TWA/VIE wrote:Was wirst Du dagegen unternehmen?
Derzeit ist noch alles offen - ich will mal warten ob sich die anderen 2 der 3 weiters Betroffenen Fotografen melden - und vieleicht einen gemeinsamen Schritt tun.
Zumindest einer hat sich ja schon gemeldet und wird das auch nicht einfach so hinnehmen wie ich kürzlich per Tel erfahren habe.
Möglichkeiten gibt es viele - von einer Einigung per mail mit Entschädigungs Lösung in welcher Form auch immer, bis zum Gerichtlichen Weg als letzte Lösung.
Man wird einmal abwiegen müssen wie Einsichtig man uns hier begegnet.
Jedenfalls werde ICH es nicht hinnehmen das ein Bild auf einer Gewerblichen Seite gezeigt wird - Ohne mein Copyright zu Nennen - dazu Ohne Irgendwelche Erlaubniss.
Zusatz: Ich habe das ganze bemerkt weil ich auf einer Privaten Internetseite das Bild gefunden habe - auch ohne Copyright.
Nachdem ich den Seitenbetreiber Kontaktiert habe - hat sich dieser sofort gemeldet und mir mitgeteilt das er das Bild schon ohne Copyrightvermerk - von eben der Anderen Webseite kopiert hat.....
So schnell gehts und ein Foto wird auf mehreren Seiten gezeigt - nur weil sich einer nicht an die Spielregeln (welche Gesetzlich Festgelegt sind) hält.