Es ist sicherlich ein interessanter Job, aber körperlich extrem anstrengend und auch mental belastend. Am ehesten zu empfehlen für Singles und solche, die es werden wollen ... Winken
Tja ... davon kann ich ein Lied singen ... bin wie schon erwähnt erst seit kurzem in der Fliegerei tätig (für alle die es nicht mitbekommen haben, weil ich mich gut ein 3/4 Jahr [daran erkennt ihr wie beschäftigt ich bin] nicht mehr gemeldet habe) und bin seither schon bei Freundin Nummer 3 ... *g*
hm...wow das hört sich echt nicht einfach an...
Im Endeffekt muss ich mich jetzt zwischen Flugbegleiterin und Freund entscheiden... Geschockt
hm ... Andrea ... was soll ich dazu jetzt sagen?
Ich will dir weder was ins Ohr setzen und dir Angst machen, noch dir das blaue vom Himmel erzählen.
Die Fliegerei ist etwas ganz besonderes ... jeder der es am eigenen Leib erlebt hat, weiß was ich meine - es ist eine Faszination ... ein Gefühl, welches einen nie wieder loslassen wird, wenn man einmal Blut geleckt hat.
Es ist nicht leicht eine Partnerschaft mit der Fliegerei zu vereinbaren.
Aber ich sage dir auch, mit dem richtigen Partner (in meinem Fall mit der richtigen Partnerin) gibt es selbst für das zeitliche Problem eine Lösung.
Hört sich zwar vielleicht auch grob und unsensibel an ... aber ... naja ... Berufstätig wirst du noch länger sein als du diesen Freund haben könntest ...
Du musst nur für dich selber entscheiden können, was dir wichtiger ist - ein Job, welcher dich erfüllt und du gerne ausübst (und nicht schon wenn der Wecker läutet mit dem Gedanken aufstehst "Wäh jetzt muss ich die A***gesichter wieder sehn) oder der Freund, der evtl. bald nicht mehr dein Freund sein könnte ...
Ich persönlich hatte mich für den Beruf entschieden da ich mit Sicherheit noch 40 Jahre berufstätig sein werde und ich etwas machen will, das mir Spaß macht und indem ich aufgehe ... ich würde die Fliegerei für nichts auf der Welt aufgeben ...
Ich habe zwar aufgrund dessen 2 Freundinen verloren weil ich so viel Zeit darin investieren muss, aber jede einzelne Sekunde war es bisher Wert der Fliegerei treu zu bleiben ... auch wenn es zeitweise sehr schwer ist und man sich nur denkt "warum tu ich mir das blos an".
Aber dann gibts plötzlich wieder Momente, welche einen so sehr erfüllen und man sofort wieder weiß, deswegen tut man sich das an *g*
Und naja ... jetzt bin ich bei Freundin Nummer 3 seit ich begonnen habe und siehe da ... sie scheint es offenbar zu sein ... Ich hatte nicht gedacht dass es möglich ist, aber ich habe in einer Medizinstudentin welche eben sooft im Krankenhaus und der Uni absitzt, wie ich in der Luft oder über meinen Büchern, eindeutig die Richtige gefunden ...
Will nicht näher auf sie und mich eingehen, wollte nur anmerken, dass es da draußen tatsächlich Menschen gibt, mit welchen alles machbar und zu vereinen ist wenn man nur will und ein wenig Glück hat ...
Aber nur so nebenbei zum Abschluss:
Ich denke nicht, dass man im Gegensatz wie zu uns Piloten, "für immer" die Saftschubse spielen kann. Ich persönlich habe noch keine Flugbegleiterin jenseits der 35 gesehn ....
Nagut ... ich mach mal Schluss bevor es von allen Seiten Ärger regnet *g*
Wünsch dir jedenfalls many happy landings falls du dich dazu entscheidest .... Wert ist es allemal ...