Mahlzeit - Was kommt bei den LFF
-
- 1. Offizier
Mahlzeit - Was kommt bei den LFF
Ihr fragt euch sicher, wie ich auf dieses Thema gekommen bin? Die Antwort ist ganz einfach:
Da ich gerade ein hungriges Fliegerzeug bin und mir schon wieder alles mögliche leckere zu Essen vorstelle , dachte ich mir ich frage mal die LFFÖler, was sie denn so gerne essen? Welches Menü lässt euer Herz höher schlagen, bringt eure Bäuche zum Knurren und lässt bei euch das Wasser im Mund zusammenlaufen?
Das klassische Wiener Schnitzerl? Oder vielleicht ein Schweinsbraten mit Semmelknödel?
Lebt ihr vegetarisch oder gar veganisch? Seit ihr vielleicht gerade auf der asiatischen Welle unterwegs oder liebt ihr es feurig-mexikanisch???????
Ich bin gespannt, ob wir ein paar Feinschmecker unter uns finden, freue mich auf zahlreiche Antworten, Ideen und Anregungen, Restauranttips sowie vielleicht sogar das eine oder andere Rezept
Mahlzeit und ran an die Tasten
Da ich gerade ein hungriges Fliegerzeug bin und mir schon wieder alles mögliche leckere zu Essen vorstelle , dachte ich mir ich frage mal die LFFÖler, was sie denn so gerne essen? Welches Menü lässt euer Herz höher schlagen, bringt eure Bäuche zum Knurren und lässt bei euch das Wasser im Mund zusammenlaufen?
Das klassische Wiener Schnitzerl? Oder vielleicht ein Schweinsbraten mit Semmelknödel?
Lebt ihr vegetarisch oder gar veganisch? Seit ihr vielleicht gerade auf der asiatischen Welle unterwegs oder liebt ihr es feurig-mexikanisch???????
Ich bin gespannt, ob wir ein paar Feinschmecker unter uns finden, freue mich auf zahlreiche Antworten, Ideen und Anregungen, Restauranttips sowie vielleicht sogar das eine oder andere Rezept
Mahlzeit und ran an die Tasten
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
Hmmm, das wird jetzt schwierig, da ich so ziemlich alles außer Gemüse esse ... Und selbst das gibt's ab und zu.
Das klassische Wiener Schnitzel mit Pommes und Erdäpfelsalat hat's mir ebenso angetan wie ein Schweinsbraten mit Saft und Knödel. Nicht zu verachten sind auch Selchroller mit Kartoffelpüree und die diversesten Gerüchte der asiatischen Küche - ob Hühner- Schweine- und Rindfleisch, mit den richtigen Gewürzen im WOK zubereitet, liege ich all das.
Fisch in den verschiedensten Variatonen esse ich ebenfalls gerne. Wobei's hier extrem darauf ankommt, ob derjenige, der ihn zubereitet, sein "Handwerk" versteht.
Vegetarische oder gar vegane Gerichte werd' ich nie essen - so lange ich mir Fleisch noch leisten kann.
Heute Mittag gab's bei mir zB in der Firmenkantine Wiener Schnitzel mit Pommes ...
Das klassische Wiener Schnitzel mit Pommes und Erdäpfelsalat hat's mir ebenso angetan wie ein Schweinsbraten mit Saft und Knödel. Nicht zu verachten sind auch Selchroller mit Kartoffelpüree und die diversesten Gerüchte der asiatischen Küche - ob Hühner- Schweine- und Rindfleisch, mit den richtigen Gewürzen im WOK zubereitet, liege ich all das.
Fisch in den verschiedensten Variatonen esse ich ebenfalls gerne. Wobei's hier extrem darauf ankommt, ob derjenige, der ihn zubereitet, sein "Handwerk" versteht.
Vegetarische oder gar vegane Gerichte werd' ich nie essen - so lange ich mir Fleisch noch leisten kann.
Heute Mittag gab's bei mir zB in der Firmenkantine Wiener Schnitzel mit Pommes ...
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
Es ist in der Tat eine Schwierige Frage. Ich mag auch so vieles verschiedenes. Angefangen vom Schnitzel mit Erdäpfelsalat über Palatschinken bis hin zu guten Ripperl...
Ein Fleischtiger bin ich auch durch und durch. Das kann ich jeden Tag essen. Vegetarisch zu leben kommt für mich gar nicht in Frage, obwohl mir die Schweinderl schon leid tun. Aber "fressen und gefressen werden"
Im Sommer liebe ich es natürlich zu grillen. Da gibts dann diverse Saucen dazu, Zwiebelringe, gebratene Zucchinischeiben, Mais, Bohnensalat und vieles mehr.
Seit einiger Zeit bin ich auch total auf der Sachertorten und Linzer Stangerl-Welle. Wobei die gekaufte Sachertorte nicht an meine absolute Lieblingstorte rankommt - Vanillepuddingcremetorte von der Mama
Asiatisch esse ich auch ab und zu ganz gerne. Wo ich mich überhaupt nicht drüber traue sind zb Krokodil, Strauß, gegrillte Heuschrecken, Würmer oder ähnliches. Das überlass ich anderen....
Ein Fleischtiger bin ich auch durch und durch. Das kann ich jeden Tag essen. Vegetarisch zu leben kommt für mich gar nicht in Frage, obwohl mir die Schweinderl schon leid tun. Aber "fressen und gefressen werden"
Im Sommer liebe ich es natürlich zu grillen. Da gibts dann diverse Saucen dazu, Zwiebelringe, gebratene Zucchinischeiben, Mais, Bohnensalat und vieles mehr.
Seit einiger Zeit bin ich auch total auf der Sachertorten und Linzer Stangerl-Welle. Wobei die gekaufte Sachertorte nicht an meine absolute Lieblingstorte rankommt - Vanillepuddingcremetorte von der Mama
Asiatisch esse ich auch ab und zu ganz gerne. Wo ich mich überhaupt nicht drüber traue sind zb Krokodil, Strauß, gegrillte Heuschrecken, Würmer oder ähnliches. Das überlass ich anderen....
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
fliegerzeug wrote:Krokodil, Strauß, gegrillte Heuschrecken
Ausprobieren! Das klingt nur schlimmer, als es schmeckt.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
-
- 1. Offizier
MoBaY wrote:Ausprobieren! Das klingt nur schlimmer, als es schmeckt.
Da kann ich mich absolut nicht dazu überwinden...vielleicht in 30 Jahren mal
LOWA wrote:Mein erstes Kroko hab' ich gegessen, als mich ein Freund kosten ließ, ohne mir vorher zu sagen, was es war ... Winken
Wie gemein. Also wenn ich es vorher nicht weiß...ok. Aber ich wär glaub ich ziemlich sauer, wenn man mich so reinlegen würde
Malzeit - also ich Esse vom Wiener Schnitzel, Grillteller über Pizza bis zur China Küche auch FAST alles. Was ich jetzt wiklich nicht mag fällt mir so auf die schnelle nicht ein - aber das ein oder andere muss ich nicht unbedingt haben.
Auch gerne, esse ich Fisch - Tintenfisch - bis zur Bachforelle.
Hier aber fällt mir gleich eine Einschränkung ein - sind KRÄTEN im Fisch - würde er mir nicht weniger Schmecken - aber wenn ich da dauernd suchen muss .... verzichte ich lieber. Hier werden Krätenfreihe Filets bevorzugt.
Auch gerne, esse ich Fisch - Tintenfisch - bis zur Bachforelle.
Hier aber fällt mir gleich eine Einschränkung ein - sind KRÄTEN im Fisch - würde er mir nicht weniger Schmecken - aber wenn ich da dauernd suchen muss .... verzichte ich lieber. Hier werden Krätenfreihe Filets bevorzugt.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Ui, böses Thema, ganz böses Thema Also ich könnte sterben für die Schinkenfleckerl meiner Schwiegermama. Auch ich bin ein absoluter Fleischtiger, nur brauch ich schon Gemüse in irgendeiner Form dazu. Aber eben nur dazu Oder ein schönes Fondue mit möglichst vielen verschiedenen Saucen oder das Beuschel meiner Oma oder.....
Ich glaub, ích sollt jetzt wieder aufhören, sonst geh ich den Kühlschrank plündern Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist Geselchtes, da schüttelts mich immer wieder.
Was fremdes Essen betrifft, so bin ich kosten nicht abgeneigt, solange das Angebotene appetitlich aussieht, denn wie heißts so schön? Das Auge ißt mit
Ich glaub, ích sollt jetzt wieder aufhören, sonst geh ich den Kühlschrank plündern Was ich aber auf den Tod nicht ausstehen kann ist Geselchtes, da schüttelts mich immer wieder.
Was fremdes Essen betrifft, so bin ich kosten nicht abgeneigt, solange das Angebotene appetitlich aussieht, denn wie heißts so schön? Das Auge ißt mit
-
- 1. Offizier
LOWA wrote:Hi Fliegerzeug!
Ich hoff', Du bist in der Zwischenzeit satt. Bei mir zu Hause gab's gerade geröstete Knödel mit Ei, zur Abwechslung also mal etwas "Fleischloses"
Jaaaaaa ich bin/war in der Zwischenzeit satt. Bei mir gab's dann ganz spontan Debreziner. Die mag ich lieber als Frankfurter.
Lollyair wrote:Hier werden Krätenfreihe Filets bevorzugt.
Stimmt, die Kräten nerven total, dennoch lasse ich mich nicht davon abhalten zB mal einen guten Steckerlfisch zu essen
sunriserl wrote: oder das Beuschel meiner Oma
Moi, die arme Oma [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Das musste jetzt einfach sein[/schild]
- Klimes Manfred
- Flottenchef
-
- 1. Offizier
Ups,da haben sich ja alle als Fleischtiger geautet.Ich bin. wie man so schön sagt ein Allesfresser,bei mir kommt alles auf den Tisch,vom Gemüse zu Fleisch und liebend gern auch Meeresfrüchte.Scheitern tuts bei mir wenn ich Esse gehe meistens am Service und an der oft miserablen Zubereitung,will wenn ich zahlen muß dafür dann bin ich sehr Heikel.
Absoluter FavoritEN sind bei mir"Fisolen in Rahmsauße und ein herzhafter Knödel dazu,dafür sterbe ich.
Ab und zu ein gutes hefetrübes Weißbier dazu ist schon was feines.
lg dieter
Absoluter FavoritEN sind bei mir"Fisolen in Rahmsauße und ein herzhafter Knödel dazu,dafür sterbe ich.
Ab und zu ein gutes hefetrübes Weißbier dazu ist schon was feines.
lg dieter
no guts no glory
http://albatros19370.wordpress.com/
http://albatros19370.wordpress.com/