Hallo,
was mich stört sind Pax, die vor Überheblichkeit abheben, dass die eigentlich gar keinen Flieger brauchen würden und dann deswegen die FAs behandeln, wie wenn es die persönlichen Leibeigenen wären. Da habe ich mir aber inzwischen abgewöhnt etwas zu sagen, weil ich da schon einmal der Dumme war. Ein neben mir sitzender Pax hat mit der FA angeschafft und gesprochen, wie wenn sie der letzte Dreck gewesen wäre. Als ich meinte, dass er trotzdem höflich bleiben kann, hat mir (!) dann die FA erklärt, dass das schon o.k. ist. Ob das zur Gesprächsberuhigung war, weiß ich nicht - ich war nur plötzlich der Depp. Darum mache ich es nicht mehr.
Rückenlehnen: ich gehöre nicht gerade zur Hungerhaken-Fraktion, d.h. ich bin froh wenn der Vordermann die Lehne nicht zurück stellt und mir dadurch mehr Platz bleibt. Tut er es trotzdem sage ich nichts dagegen, weil er ja die Möglichkeit dazu hat und der Sitz dazu da ist. Genauso wie ich sie habe. Nur mache ich es halt aus Rücksicht meines Hinter-Pax nicht. Ein weiterer Grund warum ich gerne ganz hinten sitze.
Pax, die es beim Starten oder Landen machen, hatte ich noch nicht. Das regeln brav die FA.
Was mich ärgert, sind Pax, die sich aufführen wie die ärgsten Chaoten. Ich verstehe es einfach nicht, warum man Zeitungsteile, die man gelesen hat, unbedingt auf den Boden werfen muss. Das sehe ich recht häufig, wenn ich beim Aussteigen bei den ganzen Reihen vorbei gehe.
An sich gibt es aber nicht viel was mich ärgert. Falls ja, dann würde ich es mal zuerst versuchen selbst zu klären. Erst dann könnte man die FA einschalten, sofern es wirklich was wichtiges wäre.
Bei den wenigen Punkten, wo es mal etwas zu regeln gab, war es so, wie du es schreibst - da waren die FA sofort da und haben das charmant gelöst.