Simulatorflug mit B737-800 von LOWW-LDRI
-
- Flottenchef e.h.
Simulatorflug mit B737-800 von LOWW-LDRI
Guten Morgen an diesem verschneiten Sonntag
Ich habe es ja selbst kaum glauben können, als mir die VO-Karin mein Weihnachtsgeschenk vorzeitig überreichte. Als ich von dem Vorhaben hörte, traute ich meinen Ohren nicht.
Sie schenkte mir einen Flug in einer 737-800 von LOWW (VIE) nach LDRI (RJK). [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*herzkasperlbekommentu*[/schild]
Hierbei handelt es sich um einen originalgetreuen Nachbau einer 738 so wie es angehende PIC's und SIC's zum Trainieren haben. Das Procedure ist genau das Gleiche wie in echt.
Briefing, SID's, STAR's bla bla bla.
Das Spektakel findet am 20.01.2007 um 13:00 UTC (take-off) statt. Das wird der Mörderhammer. Ich hätte mir nie gedacht, das ich mal als PIC in einem großem Sim fliegen werde/darf.
Ihr könnt euch sicher sein, daß ihr einen ausführlichen Bericht von mir bekommt.
[glow=red]Eine Frage noch zum Schluß:[/glow]
Ist jemand tatsächlich PIC oder SIC auf einer 737-800 bzw. approved
Wenn ja, bitte bitte bei mir melden
Ich habe es ja selbst kaum glauben können, als mir die VO-Karin mein Weihnachtsgeschenk vorzeitig überreichte. Als ich von dem Vorhaben hörte, traute ich meinen Ohren nicht.
Sie schenkte mir einen Flug in einer 737-800 von LOWW (VIE) nach LDRI (RJK). [schild=8 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]*herzkasperlbekommentu*[/schild]
Hierbei handelt es sich um einen originalgetreuen Nachbau einer 738 so wie es angehende PIC's und SIC's zum Trainieren haben. Das Procedure ist genau das Gleiche wie in echt.
Briefing, SID's, STAR's bla bla bla.
Das Spektakel findet am 20.01.2007 um 13:00 UTC (take-off) statt. Das wird der Mörderhammer. Ich hätte mir nie gedacht, das ich mal als PIC in einem großem Sim fliegen werde/darf.
Ihr könnt euch sicher sein, daß ihr einen ausführlichen Bericht von mir bekommt.
[glow=red]Eine Frage noch zum Schluß:[/glow]
Ist jemand tatsächlich PIC oder SIC auf einer 737-800 bzw. approved
Wenn ja, bitte bitte bei mir melden
Als jemand, der schon im MD 80 und A 320 Sim geflogen ist, kann ich Dir nur sagen, da steht Dir ein einzigartiges Erlebnis bevor. Ich und meine bessere Hälfte wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß und sind auf Deinen Erlebnisbericht gespannt.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
-
- 1. Offizier
Da musst du ja ganz schön brav gewesen sein, dass du JETZT schon dein Weihnachtsgeschenk bekommst und so ein tolles noch dazu Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Simulatorflug
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
-
- Flottenchef e.h.
-
- Flottenchef e.h.
-
- Flottenchef e.h.
-
- Privatpilot
-
- Flottenchef e.h.
-
- Flottenchef e.h.
CRJ200_LOWG wrote:TWA/VIE wrote:lässt Du bitte Bildr machen
Mit Garantie!!!
Ich würd's mit einer Kamera versuchen!
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
-
- Flottenchef e.h.
So, heute ist es soweit
Heute um 13.00 (Z) fliege ich standesgemäß (sic!) von LOWW-LDRI. Das Gate wird um 12.30 (Z) geclosed. Pre-briefing usw. das wird fetzig.
Ich hab mir mal das Wetter für biede Flughäfen reingezogen - es wird ruckeln! Mein lieber Scholli!
Haltet mir die Daumen daß wir in RJK geschmeidig runterkommen.
Heute um 13.00 (Z) fliege ich standesgemäß (sic!) von LOWW-LDRI. Das Gate wird um 12.30 (Z) geclosed. Pre-briefing usw. das wird fetzig.
Ich hab mir mal das Wetter für biede Flughäfen reingezogen - es wird ruckeln! Mein lieber Scholli!
Haltet mir die Daumen daß wir in RJK geschmeidig runterkommen.
Ich empfehle Dir schon vorab einen Blick auf http://www.pax.at ...
Glück ab, gut Land!
-
- 1. Offizier
Danke für Deinen gutgemeinten Ratschlag fliegerzeug. Schade, dass Du nicht dabei warst, der Nick hat zwar einmal in Rijeka durchstarten müssen, die 2. Landung hat geklappt. Ich selbst bin beim ersten Anflug in Madeira heil heruntergekommen. Allerdings ließ das Bordservice zu wünschen übrig, weil Du nicht dabei warst. Mhm genau.
Ich bin gespannt, wann der Nick (s) einen Fotobericht hier präsentiert, die Bilder habe ich ihm jedenfalls schon zukommen lassen.
Ich bin gespannt, wann der Nick (s) einen Fotobericht hier präsentiert, die Bilder habe ich ihm jedenfalls schon zukommen lassen.
Glück ab, gut Land!