Impressionen vom Morgenverkehr in VIE
Impressionen vom Morgenverkehr in VIE
Mahlzeit zusammen!
Auch heute nutzte ich wieder die Gelegenheit, um meine Kamera auszuprobieren. Zunächst fotografierte ich vom Auto durch das geöffnete Fenster bei der 34 (Drachengas) .
Als dann jedoch ein massiver Regenschauer über mich hereinbrach, der auch das verunmöglichte, wechselte ich auf das Parkhaus 3.
Ich hoffe, die Fotos gefallen und freue mich über Eure negative wie positive Kritik.
Fangen wir mit einem CRJ an:
Eurolot:
Estonian:
KLM aus Amsterdam:
Dann folgte mein persönlicher Höhepunkt - ich hätte nicht gedacht, dass ich den "weissen" 340er von OS noch einmal selbst vor die Linse bekommen würde. Zwar war das Wetter nicht optimal, doch was soll's ...
Auch die nachfolgenden beiden Maschinen hatte ich bis dato noch nicht selbst fotografiert:
Eine alte Bekannte:
So, dann folgte der Standortwechsel:
Pushback eines 320er von OS:
Rotate!
Der Hubschrauber vom BMI kontrollierte die Piste:
A320 von British Airways:
Austrian Airbus rotiert:
und hebt ab:
Air Baltic:
Man beachte den schwebenden Helikopter im Hintergrund:
Und zum Schluss präsentiere ich Euch noch einen meiner Lieblingsflieger, der mittlerweile leider ein recht seltener Gast in VIE geworden ist:
Auch heute nutzte ich wieder die Gelegenheit, um meine Kamera auszuprobieren. Zunächst fotografierte ich vom Auto durch das geöffnete Fenster bei der 34 (Drachengas) .
Als dann jedoch ein massiver Regenschauer über mich hereinbrach, der auch das verunmöglichte, wechselte ich auf das Parkhaus 3.
Ich hoffe, die Fotos gefallen und freue mich über Eure negative wie positive Kritik.
Fangen wir mit einem CRJ an:
Eurolot:
Estonian:
KLM aus Amsterdam:
Dann folgte mein persönlicher Höhepunkt - ich hätte nicht gedacht, dass ich den "weissen" 340er von OS noch einmal selbst vor die Linse bekommen würde. Zwar war das Wetter nicht optimal, doch was soll's ...
Auch die nachfolgenden beiden Maschinen hatte ich bis dato noch nicht selbst fotografiert:
Eine alte Bekannte:
So, dann folgte der Standortwechsel:
Pushback eines 320er von OS:
Rotate!
Der Hubschrauber vom BMI kontrollierte die Piste:
A320 von British Airways:
Austrian Airbus rotiert:
und hebt ab:
Air Baltic:
Man beachte den schwebenden Helikopter im Hintergrund:
Und zum Schluss präsentiere ich Euch noch einen meiner Lieblingsflieger, der mittlerweile leider ein recht seltener Gast in VIE geworden ist:
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- 1. Offizier
- Posts: 1014
- Joined: 25. Jul 2006, 17:18
- Location: Freaktown
Was wäre der LOWA nur ohne Kamera? Sehr schöne Fotos. Den weißen A340 von OS hab ich auch gesehen als ich im Turnaround in VIE war
...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...
Servus Skorpion!
Danke für Deine konstruktive Kritik. Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht, außer sie vielleicht ein bisschen nachzuschärfen. Bei den Fotos waren die Wolken im Hintergrund leider wirklich recht dunkel.
Dadurch, dass ich auch mit einer (für mich) noch neuen Kamera arbeite, kann's aber natürlich sein, dass ich die optimalen Einstellungen für solche Wolken- / Lichtverhältnisse noch nicht gefunden habe.
Kannst Du vielleicht ein paar Deiner Fotos hier einstellen? Dann habe ich einen Vergleich und unsere Besucher sehen noch mehr Fotos.
Danke für Deine konstruktive Kritik. Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht, außer sie vielleicht ein bisschen nachzuschärfen. Bei den Fotos waren die Wolken im Hintergrund leider wirklich recht dunkel.
Dadurch, dass ich auch mit einer (für mich) noch neuen Kamera arbeite, kann's aber natürlich sein, dass ich die optimalen Einstellungen für solche Wolken- / Lichtverhältnisse noch nicht gefunden habe.
Kannst Du vielleicht ein paar Deiner Fotos hier einstellen? Dann habe ich einen Vergleich und unsere Besucher sehen noch mehr Fotos.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:Servus Skorpion!
Danke für Deine konstruktive Kritik. Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht, außer sie vielleicht ein bisschen nachzuschärfen. Bei den Fotos waren die Wolken im Hintergrund leider wirklich recht dunkel.
Dadurch, dass ich auch mit einer (für mich) noch neuen Kamera arbeite, kann's aber natürlich sein, dass ich die optimalen Einstellungen für solche Wolken- / Lichtverhältnisse noch nicht gefunden habe.
Kannst Du vielleicht ein paar Deiner Fotos hier einstellen? Dann habe ich einen Vergleich und unsere Besucher sehen noch mehr Fotos.
Ich hab auch nicht die Wolken gemeint, sondern die Flugzeuge (was sonst ).
Fotos zeig ich hier keine, da die wirklich nicht gut genug sind um veröffentlicht zu werden.
Clemens
LOWA wrote:Ich bearbeite meine Bilder jedoch aus Prinzip (fast) gar nicht,
Warum denn das?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
@MoBaY
Weil auf meinem RAM-schwachen Computer Photoshop oder ähnliche Programme extrem langsam laufen. Darüber hinaus fehlt mir ganz einfach die Zeit dazu, ich bin schon froh, wenn ich mal einfach so wieder zu ein paar Fotos komme ...
Und Bilder, die ich an Zeitungen oder Magazine verkaufe (nicht nur Flugzeugbilder, ich fotografiere auch andere Sachen nebenberuflich) lasse ich auf Wunsch der meisten Redaktionen ebenfalls unbearbeitet. Da dürfen sich dann deren Grafiker daran austoben.
Weil auf meinem RAM-schwachen Computer Photoshop oder ähnliche Programme extrem langsam laufen. Darüber hinaus fehlt mir ganz einfach die Zeit dazu, ich bin schon froh, wenn ich mal einfach so wieder zu ein paar Fotos komme ...
Und Bilder, die ich an Zeitungen oder Magazine verkaufe (nicht nur Flugzeugbilder, ich fotografiere auch andere Sachen nebenberuflich) lasse ich auf Wunsch der meisten Redaktionen ebenfalls unbearbeitet. Da dürfen sich dann deren Grafiker daran austoben.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977