vom 23.3. bis 27.3. war ich barcelona, hin und zurück mit OS
hinflug am 23.3. mit f100 "yerevan" (kennung konnt ich leider nicht lesen). flug war ausgebucht, personal bemüht freundlich, flugwetter bestens - keinerlei turbulenzen.
abflug etwa 15 min verspätung. erklärung des kapitäns lies mich schmunzeln "wegen zu weniger passagier-busse in wien". kam da etwa die neue feindschaft OS-VIE durch?
retour am 27.3. mit f100 "vilnius". nicht ganz ausgebucht, in der business waren 2 reihen frei. interessant: in dieser maschine gibt es keine class-divider (sparmassnahmen?). so kam es dass einige passagiere der economy diese reihen erobern wollten und von den attendants hinweg komplimentiert werden mussten.
noch eine frage zum schluss: weiss jemand, warum OS in BCN nicht gedockt wird? sogar german wings und easy jet, die sich beide bekanntlich nicht sehr darum reissen, wurden angedockt, OS stand dafür beide male weitab draussen am feld. gibt es dafür einen speziellen grund?
wieder ca. 15 min verspätung beim abflug - diesmal lt. kapitän wegen der spanischen luftraumkontrolle. vollkommen ruhiger flug, vor wien dann das mittlerweile unausweichliche 10minütige kreisen.
alles in allem recht unspektakulär. die fokkers scheinen ganz gut zur aua zu passen und sind - so scheint's dem laien - sehr gut in schuss.
das interieur ist schrecklich, aber das ich schon öfter gesagt. und anstelle von OS würde ich schon überlegen, wieder auf flügen ab 1,5 h zumindest mehr getränke und einen kleinen snack anzubieten, um sich zumindest ein wenig von den billig-airlines abzugrenzen.
VIE-BCN mit OS, 23.3./27.3.
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Re: VIE-BCN mit OS, 23.3./27.3.
Peter wrote:in dieser maschine gibt es keine class-divider (sparmassnahmen?).
Nun, ich denke, es hat daran gelegen, dass noch nicht für alle Maschinen die neuen Trennvorhänge (die sind ja jetzt so babyblau wie der Rumpf) hergestellt sind. Davor waren sie ja rot, die passen jetzt nicht mehr.
Es grüßt
Max, aus dem Reisebüro
Pier Position:
es gibt nur einen Grund: Die Brücke ist nicht baulich auf diese Höhe ausgelegt.In Wien ist z.b der halbe Pier West Avro tauglich, eine Position im Osten aber sonst min MD-80. Aber einige Flughäfen verlangen auch einen Infrastrukturzuschlag wenn Flieger am Pier steht.... ( wobei das in BCN dann nicht der Fall ist, 4U und EZY werden dafür ja kaum blechen )
es gibt nur einen Grund: Die Brücke ist nicht baulich auf diese Höhe ausgelegt.In Wien ist z.b der halbe Pier West Avro tauglich, eine Position im Osten aber sonst min MD-80. Aber einige Flughäfen verlangen auch einen Infrastrukturzuschlag wenn Flieger am Pier steht.... ( wobei das in BCN dann nicht der Fall ist, 4U und EZY werden dafür ja kaum blechen )