Millionen-Coup 1,2 Millionen aus AUA-Maschine gestohlen!
Millionen-Coup vor dem AUA-Flug Riga-Wien! Dreiste Täter haben fast 25 Kilo Banknoten der Raiffeisenzentralbank erbeutet. Die Diebe schlugen beim Beladen auf dem lettischen Flughafen zu. 300.000 US-Dollar, die sie offensichtlich nicht mehr tragen konnten, stopften sie in die Reisetasche einer Passagierin!
Der 72-sitzige AUA-Jet (Bild) aus der lettischen Hauptstadt Riga war fast pünktlich um 18.33 Uhr Mittwochabend auf dem Wiener Flughafen gelandet. Mit an Bord sollten 75 Kilo Geld in verschiedenen Währungen, verpackt in drei Säcken zu je 25 Kilo, sein. Die umgerechnet 4,4 Millionen Euro waren von der Raiffeisentochter für die Zentralbank bestimmt.
Doch der Transport wurde zu einem Kriminalfall! Denn beim überwachten Entladen auf dem Schwechater Airport war ein Geldsack praktisch leer. Nur einige Geldscheine lagen verstreut im Laderaum! Zeitgleich meldete sich eine Passagierin, der ihre Reisetasche "plötzlich so schwer vorgekommen" war. Im Gepäck: drei Bündel mit 300.000 US-Dollar.
Der dreiste Coup soll nach bisherigen Ermittlungen des niederösterreichischen Landeskriminalamtes schon auf dem Flughafen in Riga über die Bühne gegangen sein. Die Täter dürften beim Beladen den Geldsack mit Euro, US-Dollar, Pfund, norwegischen und schwedischen Kronen im Wert von rund 1,2 Millionen aufgeschnitten haben.
Quelle: http://www.krone.at
Wer hat die Millionen?
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Wer hat die Millionen?
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!