Was machen 2 flugbegeisterte Rettungsdienstler, wenn sie gerade mit dem Rettungswagen unterwegs sind und einen Hubschrauber sehen, den der Beifahrer (meine Wenigkeit) als "Eurocopter" und damit als vermeintlichen Rettungshubschrauber identifziert, der sich im Landeanflug nahe eines Krankenhauses befindet? Richtig, der eine fragt den anderen, ob die Digicam dabei ist, und schon geht's in Richtung des (vermuteten) Hubschrauberlandeplatzes.
Umso größter war die Überraschung, als sich herausstellte, dass es sich gar nicht um einen Notfalleinsatz sondern um einen privaten EC 120B "Colibri" aus Karpfenberg gehandelt hat, der von einer Privatperson, die sich bei der Eventpyramide in Vösendorf hatte abholen lassen, gechartered worden war.
Vielen Dank an die freundliche Crew für die Fotoerlaubnis.
Urheberrecht der Bilder: Gerald / http://www.flightparamedic.info
EC 120 bei "Pyramide" gelandet
EC 120 bei "Pyramide" gelandet
- Attachments
-
- ec120_1.jpg (267.89 KiB) Viewed 1300 times
-
- ec120_2.jpg (237.5 KiB) Viewed 1300 times
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Wann hast Du die Fotos gemacht - Gestern Donnerstag ??
Ich fag nur weil ich den Heli am DO Vormittag nahe meiner Heimat gesichtet habe wie er in Richtung Süden flog.
Ich fag nur weil ich den Heli am DO Vormittag nahe meiner Heimat gesichtet habe wie er in Richtung Süden flog.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Servus Lollyair!
Nein, die Bilder hat ein Freund von mir, mit dem ich gemeinsam unterwegs war, heute gegen 11:20 Uhr gemacht. Ich war lediglich derjenige, der den Heli gesichtet und bis zur Landung im Auge behalten und somit dem Fahrer (Fotografen) den Weg angesagt hat ...
Nein, die Bilder hat ein Freund von mir, mit dem ich gemeinsam unterwegs war, heute gegen 11:20 Uhr gemacht. Ich war lediglich derjenige, der den Heli gesichtet und bis zur Landung im Auge behalten und somit dem Fahrer (Fotografen) den Weg angesagt hat ...
Glück ab, gut Land!