Mechaniker / Bastler dringend f

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LOWA
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Mechaniker / Bastler dringend f

Post by LOWA » 18. Feb 2007, 11:00

Liebe Forengemeinde!

Ich besichtige morgen ein Auto (Gebrauchtwagen). Dazu fahre ich mit dem Besitzer in eine Werkstatt, wo der Wagen auf die Hebebühne gehoben wird, damit ich ihn mir von unten ansehen kann.

Ich verstehe zwar ein wenig davon, aber noch lieber wäre es mir, wenn ich einen versierten Bastler, respektive einen gelernten Mechaniker dabeihätte. Bei dem zu besichtigenden Objekt handelt es sich um einen Golf III.

Schwierig (die meisten von uns arbeiten, ich hab' zum Glück durch den Schichtdienst frei *g* ) ist nur die Zeit. Die Sache wird morgen zwischen 11 und 14 Uhr (genaue Zeit noch nicht bekannt) über die (Hebe-) Bühne gehen.

Wenn jemand von Euch also ein Bastler / Mechaniker ist und Zeit hat, wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sich per PM bei mir melden würde.

Abholung und Heimfahrt für den Betreffenden übernehme natürlich ich und auch ein kleines Dankeschön in Form eines "Hopfenblütentees" oder was auch immer ist drinnen ...

Danke und lG vorab
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

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TWA/VIE
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Post by TWA/VIE » 18. Feb 2007, 11:02

Warum fährst Du nicht zu ÖAMTC?
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LOWA
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Post by LOWA » 18. Feb 2007, 11:18

ÖAMTC-Ankaufstest ist in der Theorie eine nette Sache. Derzeit beträgt allerdings die Wartezeit für den Ankaufstest 2-4 Wochen, für einen Samstag Vormittagstermin noch länger. Wenn der Verkäufer aus dem nördl. NÖ nach Wien kommt, wo der Wagen steht (weil er hier arbeitet) und ich auch berufstätig bin, ist es da facto ein Ding der Unmöglichkeit, das unter einen Hut zu bringen.

Der Wagen hat ja auch ganz neu ein Pickerl, der Vorbesitzer hat kurzfristig günstig einen IVer Golf bekommen und verkauft deshalb den IIIer. Mir geht es um die Sachen, die man auch ohne Messgeräte mit Hilfe einer Hebebühne untersuchen kann, also Bremsleitungen, Bodenplatte, Radlager, Dreieckslenkerbuchsen, etc ...

Deshalb fahren wir morgen auf gut Glück in eine kleine Werkstatt, zahlen dort dem Meister 10 Euro, damit wir für 20 Minuten die Hebebühne benutzen dürfen.

Selbst bin ich einigermaßen versiert damit, nachdem ich schon 2 Golf II hatte und an denen auch selbst geschraubt habe. Aber wohler fühle ich mich einfach, wenn ein wirklicher Fachmann sich das anschaut. Gelernt ist eben gelernt.
Glück ab, gut Land!

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TWA/VIE
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Post by TWA/VIE » 18. Feb 2007, 11:33

verstehe ich dass das schwierig ist!
Golf II hatte ich auch mal und war sehr zufrieden damit - wünsche Dir viel Glück und dass der Wagen hält was er verspricht!
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Post by LOWA » 18. Feb 2007, 11:40

Der IIer ist auch ein super Gefährt und fast nicht umzubringen. Nur mein jetziger hat vom Vorbesitzer einen Parkschaden und schaut innen (ich bin der 7. Besitzer) auch ziemlich abgenutzt aus. Deshalb leiste ich mir jetzt den Luxus eines etwas neueren Wagens, der innen und außen optisch auch ein wenig mehr hermacht.

Früher hatte ich einen schönen Opel Astra und nur Probleme damit. Mit meinen beiden günstigst erworbenen IIer Golf war ich total zufrieden, und vor allen Dingen kann man an den IIern und am IIIer (das ist ja der Grund, wieso's kein IVer werden soll) noch sehr viel selbst machen bzw. in kleine freie Werkstätten ohne große Computermessgeräte fahren.
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SubStyle

Post by SubStyle » 18. Feb 2007, 12:57

ÖAMTC Ankaufstest kannst auch vergessen...
die übersehen gern einige sachen wenn der Verkäufer dabei ist und so.
Ich werd ihn nicht mehr machen und vertrau lieber auf einen Freund der bei BMW Mechaniker ist. *G*

schau einfach einwenig nach Rost beim 3er.
also unten beim Schweller rostet er gerne, bei der Wagenheber Aufnahme passiert das gern da diese Aufnahme eigentlich nur für den VW Heber vorgesehen ist und dann mit normalen gerne umgebogen wird und dann zu rosten beginnt.
Falls er an den Radhäusern die Plastik Abdeckungen drauf hat.. undbedingt dort schauen, auch ein sehr beliebter Punkt.
und sonst die üblichen verdächtigen beim Golf... Heckklappe, Motorhaube.

unten schaust hald noch obs Getriebe, der Motor rinnt. Die Sprit und bremsleitungen sollten nich all zu rostig sein. und schau dir noch die Aufhängungsteile an. den Auspuff natürlich auch nicht vergessen.

so das wars dann mal.

LG Peter

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