TV: Arbeit

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän

TV: Arbeit

Post by MoBaY » 6. Jan 2007, 23:26

Mi 10.01 20:15 (SWR) Wenn "alte Eisen" sich bewerben

Arbeit über fünfzig
Reportage

Die jungen Teams sind zu unruhig, der Schichtbetrieb nervt, es gibt nur Zeitverträge, und die Bezahlung ist auch nicht überragend. Jetzt will man es also mit den älteren Semestern wieder probieren. Warum sie unbedingt wieder am Flughafen arbeiten will, wird währenddessen die ehemalige Stewardess gefragt. "Weil ich die Richtige an diesem Platz bin, und weil das genau der Job ist, den ich gerne wollte", erwidert Natascha N. und glaubt, damit ganz gute Karten im Auswahlverfahren zu haben. Ihre Chancen schätzt sie positiv mit 60 zu 40 für sich ein, aber die Arbeitsbedingungen hält sie trotzdem für nicht optimal. Für rund 1.300 Euro brutto müsste auch noch die Kinderbetreuung organisiert und bezahlt werden. Gaby Z. hätte damit keine Probleme, sie möchte unbedingt wieder arbeiten - egal wie. Sie zweifelt aber langsam daran, sich im Bewerbungsgespräch optimal verkauft zu haben. Auch die Vermittlerin Lilo Schulte ist nicht voll überzeugt, hat dem Flughafen nur unter Vorbehalt die Einstellungsempfehlung gegeben. Wie wird sich das Flughafenmanagement entscheiden? Bekommen die "alten Eisen" ihre Chancen und sind sie den Anforderungen wirklich gewachsen?
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply