Punsch trinken f

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator

Punsch trinken f

Post by LOWA » 13. Dec 2006, 16:55

[align=center]Punsch trinken für das St. Anna Kinderspital[/align]

Liebe Freunde der Luftfahrt!

Ich möchte Euch auf den Punschstand des PzB 33 in Schwechat hinweisen.

Bis 23. 12. findet Ihr in Schwechat, Plankenwehrstraße/Mautner-Markhof-Straße, das Zelt, in dem das PzB 33 aus Zwölfaxing Punsch und Glühwein verkauft.

Der Reinerlös wird zur Gänze dem St. Anna Kinderspital zur Verfügung gestellt.

Bereits seit einigen Jahren gibt es eine enge Kooperation zwischen dem PzB 33 und dieser Krankenanstalt.

Es lohnt sich also, vor oder nach dem Spotten, den einen oder anderen (Kinder-) Punsch gerade dort zu trinken ...

Die Seite http://www.elterninitiative.at schreibt dazu:

Bereits seit einigen Jahren veranstaltet das Panzerbataillon unter Leitung von Vizeleutnant Wilhelm Dibon, Vorsitzender des Dienststellenausschusses beim Panzerbataillon 33 in Zwölfaxing, in der Adventzeit eine Wohltätigkeitsveranstaltung mit Punschzelt, dessen Reinerlös an die Kinder-Krebs-Hilfe Elterninitiative geht.

"Die meiner Meinung nach mehr als gute Zusammenarbeit zwischen der Kinder-Krebs-Hilfe und dem Panzerbataillon 33 wurde, das liegt aber in der Natur der Sache, durch großes Leid - auch bei uns im Bataillon - ausgelöst. Der Neffe eines Bediensteten von uns wurde vor einigen Jahren durch die Elterninitiative begleitet. Ein Bediensteter vom PzB 33 erlag der heimtückischen Krankheit nach jahrelangem Kampf. Nach dem Einblick in die Organisation der Elterninitiative kam ich auf die Idee dafür Geld aufzutreiben. Ab dem Entschluss der Mehrheit des Kaderpersonals ein Punschzelt im Advent zu betreiben, hatte ich nur mehr positives Entgegenkommen: von den Anrainergemeinden, welche die Plätze und den Strom kostenlos zur Verfügung stellten, vom Kaderpersonal, das im Advent hunderte Stunden freiwillig und ohne Bezahlung außerhalb der Dienstzeit oft mit ihren Angehörigen das Zelt bis in die späten Abendstunden betreute, und nicht zuletzt von unseren Kommandanten, die diese Vorhaben immer tatkräftig unterstützen. Ich bin mir sicher, dass dies zukünftig auch so sein wird."
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply