St
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
St
Dieses Wochenende verbrachte ich mit meiner VO-Freundin in FCO/LIRF. Das Wetter war nahezu perfekt und die Reise 1A.
Wir flogen mit der OS505 (OE-LNO, 737-700) pünktlich ab LOWW Rwy 16 via SNU (SNU1B( )) nach LIRF. Über den Wolken traumhaftes Wetter *kicher, brüll, lach* im TOD wieder 8/8 Wolkendecke. Nach dem Finalapp. sehr geschmeidig auf der Rwy. 16R aufgesetzt. Retour sind wir von LIRF Rwy. 25 abgeflogen einen fast 180° turn anschl. Richtung NNO. Lockerflockig in LOWW auf der Rwy. 16 mit 'ner Touristenlandung aufgehaucht. Der leere Flieger (28 PAX) ist erst beim Exit B8 (sic ) raus dann zur 38-er Parkingposn.
****
Fotos folgen (hoffentlich) heute.
P.S.: LOWA in LIRF hättest deine Freude gehabt. Sääääähr viele MD80-er.
Wir flogen mit der OS505 (OE-LNO, 737-700) pünktlich ab LOWW Rwy 16 via SNU (SNU1B( )) nach LIRF. Über den Wolken traumhaftes Wetter *kicher, brüll, lach* im TOD wieder 8/8 Wolkendecke. Nach dem Finalapp. sehr geschmeidig auf der Rwy. 16R aufgesetzt. Retour sind wir von LIRF Rwy. 25 abgeflogen einen fast 180° turn anschl. Richtung NNO. Lockerflockig in LOWW auf der Rwy. 16 mit 'ner Touristenlandung aufgehaucht. Der leere Flieger (28 PAX) ist erst beim Exit B8 (sic ) raus dann zur 38-er Parkingposn.
****
Fotos folgen (hoffentlich) heute.
P.S.: LOWA in LIRF hättest deine Freude gehabt. Sääääähr viele MD80-er.
Last edited by CRJ200_LOWG on 16. Jan 2007, 14:05, edited 1 time in total.
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
So liebe Leute, wie versprochen stelle ich meine Bilder ins Forum. Leider ist die Qualität meiner Canon Ixus 2(Megapixel) nicht so toll wie die vom LOWA, aber ich hab mir Mühe gegeben.
Der Hinflug mit der OE-LNO (OS505). Man sieht: Sehr viele Inder(?) und Japaner(?) - jedenfalls aus diesem Eck der Erde. Dürften mit der OS002 gekommen sein.
Mein Schatzi: ERJ145 *schwärm*
Auch bei den 10-er Posn's eine 8-300 (OE-LTM) und eine 100-er Fokker. Mußte den Arbeitsplatz meiner Herzallerliebsten auch fotographieren.
Auf Höhe NDB GBG... Hoit, wos is do links ob'n Wos sogt des TCAS
Zwischen Marburg und Laibach. Über den Wolken, hat sogar die Sonne gescheint.
Oh, Kollega! Wahrscheinlich zwischen FL400 und FL430...
Kurz vor Rom, beim TOD vorbei; schöner Bergrücken.
Damit der LOWA auch befriedigt ist, ein Zuckerl NUR für ihn.
Retour ging es mit der OE-LNQ (OS504), die Hütte war mir 29 Pax voll/leer
Um Gottes Willen, ein Fiasko! Zwar nicht perfekt, aber über die Winglets Richtung Rwy16R geknipst. *zitttttter* *schüttel* *rüttel*
******
Bitte entschuldigt nochmal die "schlechte" Qualität - Danke vorab.
Der Hinflug mit der OE-LNO (OS505). Man sieht: Sehr viele Inder(?) und Japaner(?) - jedenfalls aus diesem Eck der Erde. Dürften mit der OS002 gekommen sein.
Mein Schatzi: ERJ145 *schwärm*
Auch bei den 10-er Posn's eine 8-300 (OE-LTM) und eine 100-er Fokker. Mußte den Arbeitsplatz meiner Herzallerliebsten auch fotographieren.
Auf Höhe NDB GBG... Hoit, wos is do links ob'n Wos sogt des TCAS
Zwischen Marburg und Laibach. Über den Wolken, hat sogar die Sonne gescheint.
Oh, Kollega! Wahrscheinlich zwischen FL400 und FL430...
Kurz vor Rom, beim TOD vorbei; schöner Bergrücken.
Damit der LOWA auch befriedigt ist, ein Zuckerl NUR für ihn.
Retour ging es mit der OE-LNQ (OS504), die Hütte war mir 29 Pax voll/leer
Um Gottes Willen, ein Fiasko! Zwar nicht perfekt, aber über die Winglets Richtung Rwy16R geknipst. *zitttttter* *schüttel* *rüttel*
******
Bitte entschuldigt nochmal die "schlechte" Qualität - Danke vorab.
Danke für den netten Überblick, jetzt würden mich noch Fotos von Rom selbst interessieren. Zahlt sich eine Reise nach Rom aus?
LG
MoBaY
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
MoBaY wrote:Danke für den netten Überblick, jetzt würden mich noch Fotos von Rom selbst interessieren. Zahlt sich eine Reise nach Rom aus?
LG
MoBaY
Sag mal, solltest du nicht schon unterwegs Richtung Westen sein, oder hab ich mich da mit dem Datum geirrt
Sicherlich ist Rom eine Reise wert - besonders mit dem ERJ145 von der AZ
Das Wochenende war sowohl vom Wetter als auch vom kulturellen Standpnukt wunderbar. Zu meinen Top-Favorites wird diese Stadt nicht (bei mir) gezählt - einmal darf man sich diese Stadt aber schon gönnen.
16.12.CRJ200_LOWG wrote:Sag mal, solltest du nicht schon unterwegs Richtung Westen sein, oder hab ich mich da mit dem Datum geirrt
CRJ200_LOWG wrote:Das Wochenende war sowohl vom Wetter als auch vom kulturellen Standpnukt wunderbar. Zu meinen Top-Favorites wird diese Stadt nicht (bei mir) gezählt - einmal darf man sich diese Stadt aber schon gönnen.
Sind 2 Tage genug oder zuwenig? Ist es touristisch überlaufen?
LG
MoBaY
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"
Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
-
- Funker
- Posts: 484
- Joined: 8. Oct 2006, 14:09
Hi,
Was ich so beobachten konnte als Passagier ist das eigentlich der gängige Exit, für die AUA 321er sogar überhaupt meistens B10.
Bin heute in einer Tarom-737 gesessen und der hat die Kiste echt schon auf dem B6 rausgebracht, aber das mit einer ziemlichen Bremsung, bequem nur wenn man sich mit der Hand nach vorne abgestützt hat.
lg Alex
erst beim Exit B8
Was ich so beobachten konnte als Passagier ist das eigentlich der gängige Exit, für die AUA 321er sogar überhaupt meistens B10.
Bin heute in einer Tarom-737 gesessen und der hat die Kiste echt schon auf dem B6 rausgebracht, aber das mit einer ziemlichen Bremsung, bequem nur wenn man sich mit der Hand nach vorne abgestützt hat.
lg Alex
-
- Flottenchef e.h.
- Posts: 1441
- Joined: 3. Jun 2006, 10:23
alexanderres wrote:Hi,erst beim Exit B8
Was ich so beobachten konnte als Passagier ist das eigentlich der gängige Exit, für die AUA 321er sogar überhaupt meistens B10.
Bin heute in einer Tarom-737 gesessen und der hat die Kiste echt schon auf dem B6 rausgebracht, aber das mit einer ziemlichen Bremsung, bequem nur wenn man sich mit der Hand nach vorne abgestützt hat.
lg Alex
Hi Alex!
Von Tag zu Tag stelle ich immer öfters fest, daß du mit deiner Aussage recht hast. Offensichtlich dürfte der Ext. B8 ein "bevorzugter" Exit im 16-er Approach (no na ned) sein. Mich hat es nur gewundert, weil wir (wahrscheinlich) mit halbvollen Tanks und 28/29 Paxen so landeten.