ASA A 310 heute um 15:30 in VIE
ASA A 310 heute um 15:30 in VIE
Heute um 15:30 landet ein A 310 der African Safari Airways in Wien. Erwartet wird die Maschine laut Flughafen derzeit für 15:34 Uhr.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
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Aus. Vorbei. ASA ist nicht mehr.
Quelle: http://www.all-in.de/service/reise_tour ... 199,315654 , 25. März 2008
African Safari Club: Flugbetrieb ohne eigenes Flugzeug
München (dpa/tmn) - Der Kenia-Spezialist African Safari Club (ASC) bringt seine Gäste künftig nicht mehr mit einem eigenen Flugzeug nach Ostafrika. Der Flugbetrieb der African Safari Airways (ASA) wurde zu Ostern eingestellt, teilte das Unternehmen in München mit.
Ab sofort lässt der Veranstalter seine Gäste mit den Fluggesellschaften Condor und LTU sowie der Schweizer Airline Edelweiß nach Mombasa fliegen. Bisher hatte der ASC mit einem Airbus A310 regelmäßig verschiedene Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz angeflogen. Ein kostendeckender Flugbetrieb sei mit nur einer Maschine aber nicht mehr möglich. Nach eigenen Angaben bringt der Veranstalter jedes Jahr etwa 50 000 Touristen nach Kenia.
Quelle: http://www.all-in.de/service/reise_tour ... 199,315654 , 25. März 2008
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Tja, die Homepage ist noch nicht aktualisiert. Dort steht immer noch:
Quelle: http://www.asc-ch.net/AT/Index.html
Der Ferienflieger des ASC
African Safari Airways fliegt seit April 2002 mit einem Airbus A310-308. Bei dem Airbus A310 der ASA handelt es sich um einen sogenannten ‚Flüsterjet'. Das heißt er ist so leise, dass die strengen Bestimmungen der ICAO ANNEX 16, Chaper 3 sogar unterschritten werden. Auch im Hinblick auf die Wirtschaftlichkeit ist der A310 zeit-gemäß. Er verbraucht gegenüber der davor eingesetzten DC10-30 ca. 40% weniger Kerosin, was auch einer geringeren Umweltbelastung gleichkommt.
Der Airbus A310 misst eine Länge von 46,66 und eine Spannweite von 43,90 Metern. Wie auch zuvor mit der DC10-30, so ist auch der Airbus mit einer drei Klassen Konfiguration ausgestattet.
Die Economy Class, Club Class und Royal Class bieten gesamt 233 Gästen Platz an Board. Der gute Economy Standard wird ergänzt über die Club Class, welche sich neben einem separaten Check-in, 10kg mehr Freigepäck und auch im Service an Board von der Economy Class abhebt.
Für gehobene Ansprüche ist im ASA Airbus die Royal Class reserviert, welche neben dem schon bekannten separaten Check-in, der höheren Freigepäcklimite über 43kg pro Person, sich durch wesentlich bequemere Ledersitze sowie einen Speiskartenservice und Menüauswahl von der Club Class differenziert. Erlesene Weine und Spirituosen runden die Mahlzeiten an Bord ab. Royal-Class Passagieren kommt wäh-rend dem ganzen Flug eine individuelle Bordbetreuung durch unsere charmanten Flugbegleiterinnen zu, einen Rundum-Service in einem kleinen aber feinen Rahmen.
Das vielseitige Entertainment an Board mit aktuellen Filmvorführungen und Musikkanälen entspricht dem internationalen Standard und den Ansprüchen unserer Passagiere, unabhängig von der gebuchten Komfortklasse.
Die technische Betreuung wird durch Lufthansa Technik sichergestellt, welche sich auch für die gesamte Lufthansa Flotte verantwortlich zeichnet. Auf den Außenstationen hat ASA ebenfalls Verträge mit renommierten Firmen abgeschlossen, die den sogenannten Turn-around Check durchführen. Qualifizierte Mechaniker der Lufthansa Technik, der Air France oder der Austrian Airlines gewähren den hohen Stan-dard der ASA Operation auf der technischen Ebene. Fachkräfte der ASA in Momba-sa stellen die Abdeckung des Turn-around Checks in Kenya sicher. Auch hier setzt die ASA auf Qualität über ein eingespieltes Team, dass sich über die Jahre bewährt hat in der Operation von Heavy Jets der ASA aus Kenya heraus. Selbstverständlich ausgebildet durch renommierte Firmen wie SAS, KLM und natürlich Lufthansa Technik.
Die europäische Besatzung, die Piloten und das Kabinenpersonal unterliegen regelmäßigen Kontrollen und Prüfungen. Simulatorenausbildung bei Lufthansa in Berlin für unser Cockpitpersonal sowie Notfallschulungen in Zürich im Trainingszentrum der Swiss, sind Garanten für Sicherheit und Qualität.
Mit dem Airbus werden sie in etwa 8 Stunden von Europa nach Mombasa geflogen. Die ASA wird auf diesen Langstreckenflügen den hohen Ansprüchen seiner Passagiere in allen Belangen gerecht und setzt alles daran die Flüge so kurzweilig und angenehm wie möglich zu gestalten. 36 Jahre Erfahrung im Flugbetrieb der ASA sind eine solide Garantie für sicheres Reisen und uneingeschränktes Urlaubsvergnügen.
Quelle: http://www.asc-ch.net/AT/Index.html
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