Bei einem der nächsten Geschäftsflüge (dieses Mal aber wirklich!) die Digitalkamera mitzunehmen, und wenigstens ein paar Erinnerungsfotos zu schießen.
Erst Patricks guter Einfluß (und seine hervorragenden Reiseberichte und Fotos) haben mich gestern schließlich bewogen, meinen Vorsatz auf einem Flug Linz-Wien-Zagreb-Wien-Linz als Co auf dieser Beach90 KingAir umzusetzen.
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/DIKIMcut.jpg)
Aber gleich vorweg:
Mit dem Ergebnis bin ich keineswegs zufrieden.
Erstens kam ich einfach in den entscheidenden (und interessantesten) Phasen des Fluges nicht zum Fotografieren.
Grund schlicht und ergreifend: Piloten sind keine Fotografen!!!
Oder: Ein Instrumentenanflug z.B. auf die 11 in Wien ist um vieles faszinierender und interessanter als das bedienen einer blöden Digitalkamera.
Zweitens ist mir der sch…. Akku der Kamera vor dem Rückflug in Zagreb eingegangen.
Immerhin habe ich ein paar schlechte und das eine oder andere herzeigbare Foto für Euch. Und vor allem ist dieses Post als Anregung für andere Piloten im LFFÖ gedacht, vielleicht auch mal ein paar Fotos von Ihren zahlreichen Flügen zum Besten zu geben.
Wenn diese Idee auf Euer Interesse stößt, werde ich mich bemühen, auch in Zukunft, wenn es paßt ein paar Fotos zu schießen.
Start in Linz 07:13h – Landung in Wien 07:44
Hier der Anflug auf die RWY11 bei extremen Lichtverhältnissen.
Seht Ihr auch außer der Sonne und dem Tower nichts?
Wir haben auch nicht viel mehr gesehen, macht nichts – dazu gibt’s ein ILS.
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/LOWWapp11.jpg)
Auf dem neuen General Aviation Apron ein richtiger Special Visitor:
Dieser LearJet 60 gehört einem großen amerikanischen Bestattungsunternehmen.
![Mr. Green :mrgreen:](images/smilies/icon_mrgreen.gif)
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/LearBestattg1.jpg)
Hier die N883RC auch im airliners.net:
Start auf der RWY16 erst um 12:12
Zagreb war absolut dicht (Nebel, vertikale Sicht 000). Die OS681 ist gestartet und kam wieder retour nach Wien. Wir haben gewartet.
![Traurig :(](images/smilies/icon_sad.gif)
Steigflug auf FL220, auf Höhe Schneeberg passing FL123 (12.300ft)
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/DIKIMSchneeb.jpg)
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/DIKIMCockp.jpg)
Starting descent – nur über Zagreb liegt Nebel!
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/LDZAAnfl-1.jpg)
…der sich aber während des Anflugs bereits auflöst.
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/LDZAapp1.jpg)
Established ILS RWY05 Landung in LDZA 13:16
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/LDZAapp05.jpg)
Betanken der Beach90
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/DIKIMTankLDZA.jpg)
und zum Abschluß noch eine wunderschön lackierte PC12
![Image](http://i85.photobucket.com/albums/k46/zapza_rapp/LDZA181006/PC12LDZA.jpg)
lgz
[Edit] Landezeit Zagreb