FEDEX MD-11F morgen in VIE

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
werni
Flugschüler
Flugschüler
Posts: 15
Joined: 14. Sep 2004, 08:44
Location: Wien

FEDEX MD-11F morgen in VIE

Post by werni » 29. Nov 2004, 18:26

Laut VIE-Homepage kommt morgen um 5.45 eine MD-11F von
Fedex von Newark nach Vie.
Abflug um 10.00 nach LUX.
Ist das ein Einzelcharter oder eine neue Frachtlinie,wäre ja zu schön um wahr zu sein.

Indus
Funker
Funker
Posts: 332
Joined: 30. Sep 2004, 11:41
Location: Wien

Post by Indus » 29. Nov 2004, 19:54

Vermutlich zu schön um wahr zu sein, und wenn ja, dann könnte ja vielleicht auch die ex Lauda DC-10/30 mal nach Wien kommen oder fliegt die nur innerhalb der USA?
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 29. Nov 2004, 21:28

Die ex-Lauda DC-10-30F OE-ILD (msn 47870-339) fliegt seit April 2003 als N305FE bei Cielos del Peru, also in Süd- und Nordamerika.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 12. Jan 2005, 17:30

Warum war gestern eigentlich wieder eine MD-11F von FedEx in Wien?
Weis jemand was genaueres, bzw. gibts Bilder :wink:

Harry Artner
Avioniker
Avioniker
Posts: 127
Joined: 12. Nov 2004, 15:10

Post by Harry Artner » 12. Jan 2005, 18:03

- gelöscht -
Last edited by Harry Artner on 24. Apr 2009, 15:06, edited 1 time in total.

Zwerg
Funker
Funker
Posts: 424
Joined: 8. Oct 2004, 11:47
Location: Stockerau
Contact:

Post by Zwerg » 24. Jan 2005, 10:11

Wollte nochmals nachfragen, ob jemand Bilder der FedEx MD11 gamacht hat?

MfG Markus

Triple7300

Post by Triple7300 » 24. Jan 2005, 16:05

Hi an alle,

nur kurz zu Bilder von der FEDEX MD11F:
Beim ersten Besuch herrschte eine ziemlich schlechte Sicht (Nebel), beim 2. Besuch war es schon dunkel und die MD11 wurde auf die Werftpositionen abgestellt. Daher gab es auch da keine Möglichkeit ein Foto zu machen. Sorry :cry:

Andy

andythecandy
Aspirant
Aspirant
Posts: 12
Joined: 31. Jan 2005, 20:41
Location: Wien
Contact:

Post by andythecandy » 1. Feb 2005, 08:19

Hallo,

einmal eine kurze Frage: weiß jemand genaueres über die NG-DC10-Geschichte? Ich habe bislang leider nur herausgefunden, dass unter der Reg OE-ILD eine (ROM?)BAC1-11 unterwegs war.

LG - Andy
Das Licht am Ende des Tunnels ist der Orient-Express.

Visit my virtual home: http://www.r16.info

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 1. Feb 2005, 10:12

Die Douglas DC-10-30 c/n 47870-339 wurde 1979 von Niki Lauda mittels einer Anzahlung von USD 300.000 aus einer stornierten Alitalia-Option gekauft und hatte ihr Rollout am (19.)August 1980. Weitere 1 Million USD wurden angezahlt, wenig später der Deal gecancelt. Bis zum 07.September 1984 war sie in den USA abgestellt, bis sie FedEx als N305FE erwarb und MDD sie zum Frachter umbaute. Der Deal wurde mit Hilfe vom Wilmington und GECC abgewickelt. FedEx stellte sie von 2. Februar 2002 bis 2. April 2003 in Roswell ab, danach wurde sie als N305FE an die WFBN verkauft, die sie an Cielos del Peru verleaste. Seit November 2004 steht sie in Goodyear, hat aber noch "activ-status".

Die Lauda Bac 1-11 waren:

OE-ILC = Bac 1-1-525FT c/n 255 ex YR-BCL (Tarom)/further YR-BCL (Tarom), TC-AKA (Istanbul Airlines), YR-BCL (Tarom), EI-BVG (Ryanair Europe), YR-BCL (Tarom), EI-BVG (Ryanair Europe), YR-BCL (Tarom)/now 5N-SEO (Chrome Air) STORED BUCHAREST

OE-ILD = Bac 1-1-525FT c/n 256 ex YR-BCM (Tarom)/further YR-BCM (Tarom), EI-BVI (Ryanair Europe), YR-BCM (Tarom), 4X-BCN (?), YR-BCM (Tarom) damaged 07.06.97 in Stockholm-Arlanda, "Le Caravell Club"-titles, 03.11.99 trucked to Halmstad/used by Försvarets Brand och Raddningsskola in Halmstad
Last edited by Mike_LNZ on 1. Feb 2005, 17:25, edited 1 time in total.

andythecandy
Aspirant
Aspirant
Posts: 12
Joined: 31. Jan 2005, 20:41
Location: Wien
Contact:

Post by andythecandy » 1. Feb 2005, 11:11

Donnerwetter, ging ja rasant schnell... herzlichen Dank!

LG - Andy
Das Licht am Ende des Tunnels ist der Orient-Express.

Visit my virtual home: http://www.r16.info

Yakfreak - VAP

Post by Yakfreak - VAP » 1. Feb 2005, 12:44

Sorry, aber da muss ich was richtig stellen: die YR-BCM ging definitiv nie an British World (nicht Dan Air) oder sonst wo hin, sie ist 1997 in Stockholm verunglückt und fand dann dort ihr Ende (nicht in SEN).

http://www.airliners.net/open.file/486179/L/
http://www.airliners.net/open.file/053131/L/

Grüsse
Yakfreak

Mike_LNZ
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 736
Joined: 12. Sep 2004, 18:43

Post by Mike_LNZ » 1. Feb 2005, 17:22

@Yak-Freak & @all:

Danke für die Richtigstellung bzw. das Aufmerksammachen! Wie ich das Datenblatt nochmal geöffnet habe, dachte ich mir, ich spinn: dort steht defintiv dies über die "G-OBWJ in Southend". Dann schaute ich mir die Zeilen davor und danach an und stellte fest, dass bei der YR-BCM der selbe Text wie bei der G-BJMV c/n 244 drinnen stand. Hab das Datenblatt nochmals upgedatet und siehe da: ich hab einfach die Zeile überschrieben! Sorry! Habs beim alten Post selbstverständlich auch ausgebessert, damit alles seine Richtigkeit hat :lol:

Post Reply