![Ausrufezeichen :!:](images/smilies/icon_exclaim.gif)
Nun ist es wieder mal so weit.
![Cool 8)](images/smilies/icon_cool.gif)
![Dafür :df:](images/smilies/dafuer.gif)
![Image](http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_106.gif)
Wir werden mit der OS311 hinfliegen und mit der OS316 retour.
![Mr. Green :mrgreen:](images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Also, lange dauerts ned mehr
![Ausrufezeichen :!:](images/smilies/icon_exclaim.gif)
fliegerzeug wrote:Oh na da schau her, da seits ja noch vor uns in Schweden *neidisch bin*
Trinidad wrote:Na da bin ich mal gespannt , wie dein Schwedisch läuft !!
CRJ200_LOWG wrote:Trinidad wrote:Na da bin ich mal gespannt , wie dein Schwedisch läuft !!
Jedenfalls werde ich mein bestes geben und gleich nach der Ankunft (Richtung Mietwagenstation) die Feuertaufe erleben und Schwedisch anwenden. Ich bin gespannt wie die Schweden selbst reagieren. Hie und da werden mir Hoppala's ned erspart bleiben. Wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da ein Weg! Jedenfalls werde ich ur aufgeregt sein. Das ändert aber nichts daran, daß die VO-Karin und ich uns riesig freu'n auf Schweden.
Trinidad wrote:CRJ200_LOWG wrote:Trinidad wrote:Na da bin ich mal gespannt , wie dein Schwedisch läuft !!
Jedenfalls werde ich mein bestes geben und gleich nach der Ankunft (Richtung Mietwagenstation) die Feuertaufe erleben und Schwedisch anwenden. Ich bin gespannt wie die Schweden selbst reagieren. Hie und da werden mir Hoppala's ned erspart bleiben. Wie heißt es so schön: Wo ein Wille, da ein Weg! Jedenfalls werde ich ur aufgeregt sein. Das ändert aber nichts daran, daß die VO-Karin und ich uns riesig freu'n auf Schweden.
Frag einfach, wenn du Vokabel brauchst![]()
Ich bin im Sommer wahrscheinlich auch wieder in Schweden.
CRJ200_LOWG wrote:Tack så mycket min kompis
fliegerzeug wrote:Schwedisch ist schon eine tolle Sprache, genauso wie norwegisch und niederländisch. Ich habs mal mit finnisch "versucht", aber das ist eine reine ZungenbrecherspracheIch wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg, wenn du dann im Urlaub deine Schwedischkenntnisse anwendest, lieber CRJ-Otti
TWA/VIE wrote:CRJ200_LOWG wrote:Tack så mycket min kompis
und was heisst das jetzt??
VH-OJB wrote:@TWA: Vielen Dank mein Freund!
CRJ200_LOWG wrote:...öhm... ich dachte lieber TWA daß du Schwedisch sprichst
CRJ200_LOWG wrote:
Ja, liebes fliegerzeug, mich hat Schwedisch total "gefesselt". Heute habe ich den Erlagschein für den Fortgeschrittenenkurs bekommen und werde diesen urgentest einzahlen.![]()
![]()
![]()
![]()
CRJ200_LOWG wrote:Niederländisch hatte ich mal angefangen, doch der "Reiz" blieb dann aus. Wenn du möchtest, vererbe ich dir meinen Langenscheidt Niederländisch Kurs. Ist echt ne tolle Sache. Schau's dir mal an.
CRJ200_LOWG wrote:Dänisch, Norwegisch und Schwedisch sind ja miteinander verwandt. Finnisch ist da eine Ausnahme. Ungeachtet der Tatsache, daß Finnland NICHT zu Skandinavien gehört, ist, daß diese Sprache sich von den Indogermanischen total unterscheidet.Schweden + Finnen, nix verstehen untereinander. Dennoch hat man gute Chancen, da die Finnen oft in der Schule Schwedisch gehabt haben.