In falsches Flugzeug eingestiegen

Kuriose Bilder, Karikaturen, witzige Funksprüche ...
MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Mar 2007, 15:20

romanb wrote:Ja ja... wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. ;-)

Sorry, war nicht bös' gemeint. Aber du kannst wirklich sagen, dass du schon überall warst...
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 15. Mar 2007, 17:47

Nein nein, ich bin Dir ganz und gar nicht bös. Ich wollt damit nur unterstreichen, dass ich auch sehr gut über mich selbst lachen kann und das auch gern tu. Denn mal ganz ehrlich: Wer ist denn schon unfehlbar?

Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr viel herum gekommen bin in meinem Leben. Das hat aber einen relativ einfachen Grund:
Ich bin als Kind bis zu meinem 16ten Lebensjahr nicht wirklich auf Urlaub gewesen, da ich sehr junge Eltern habe, die - als ich gerade Kind war - damit beschäftigt waren Haus zu bauen. Da war nicht viel Geld für Urlaub da. Im Herbst zu Schulbeginn war mir das aber immer peinlich und ich hatte echt ein Problem damit gegenüber den anderen Kindern in diesem Bereich abzustinken.

Als ich durch eine glückliche Fügung die Ausbildung zum Reisebüroassistenten gemacht habe, habe ich bereits sehr früh begonnen mir die Welt selbst anzusehen. Durch einige Jobs die mich viel in der Welt beruflich herumkommen lassen kann ich sagen, dass ich wirklich schon in vielen Ländern war. Auch wenn sich das z.B. für Osteuropa darauf beschränkt, dass ich in der jeweiligen Hauptstadt war, dort den Flughafen, zumeist das OS Townoffice und 1 oder 2 Hotels, sowie ein paar Bars und Clubs kenne. Leider hat man ja beruflich nicht immer die Gelegenheit sich dabei auch Land und Leute näher anzusehen.

Ich bin aber stolz, dass ich letzten April durch meinen Trip nach Dakar mein genau 50. Land bereist habe und das mit damals erst 28. Das wird aber mit zunehmender Anzahl schwieriger zu erweitern. Ab nun wirds nämlich meistens teuer. Außerdem steht bald Nachwuchs an und da wird dann auch nicht gleich so viel gereist werden - und wenn, dann dort hin, wo ich eh schon war.

So schaut's aus... ;-)
LG
Roman

Image

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Post by TWA/VIE » 15. Mar 2007, 17:50

Finde ich gut, verstehe Dich voll und ganz, reise auch sehr viel und gerne
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 15. Mar 2007, 21:32

romanb wrote:Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr viel herum gekommen bin in meinem Leben. Das hat aber einen relativ einfachen Grund:
Ich bin als Kind bis zu meinem 16ten Lebensjahr nicht wirklich auf Urlaub gewesen, da ich sehr junge Eltern habe, die - als ich gerade Kind war - damit beschäftigt waren Haus zu bauen. Da war nicht viel Geld für Urlaub da.

Den Teil finde ich sehr interessant, da ich gewisse Parallelitäten sehe.

Junge Eltern, Haus gebaut, Ferien hab ich meistens am Sandhügel :D verbracht. Wenn es mal in den Urlaub ging, dann alles was per Auto erreichbar war (sogar London).

Erst durch meine jetzige Firma kam ich wg. einer Schulung zu meinem aller ersten Flug am 30.04.1999 (mit 26) - und der ging nach Miami! Es gab zuvor eine Zwischenlandung in München und leider hatte ich einen Platz in der Mittelreihe, aber das war mir dann auch egal. Ich bekam vom Start in Wien bis zum Landen in Miami das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht! :mrgreen:

Das war dann der Beginn meiner vermehrten Reisen und auch wenn ich wöchentlich 2x fliege, es macht mir Spaß und es würde mir etwas fehlen.
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Mar 2007, 07:05

Also meine Eltern haben (leider) kein Haus gebaut, dafür konnte ich ab meinem 4. Jahr jedes 2. Jahr mit in den Urlaub fliegen (Charterflug) und seit damals bin ich mit dem "Virus aviaticus" infiziert. In dieser Zeit erlebte ich eine Notlandung mit einer DC 9-32 der Aviaco, einen "Höllenritt" durchs Gewitter mit einer 727-200 der Tunis Air und noch viele weitere schöne Flüge ... *schwärm*
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 16. Mar 2007, 08:54

ich glaube wir sollten uns mal treffen und unsere besten geschichten austauschen. ich bin überzeugt, dass jeder von uns noch so die eine oder andere anekdote berichten kann, die uns teilweise die tränen vor lachen in die augen treiben wird, oder aber auch die nackenhaare aufstellen lässt...
LG
Roman

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 16. Mar 2007, 09:33

Mein schönstes Flugerlebnis hatte 1996, als ich von meinem Vater eine Reise auf die Malediven geschenkt bekommen habe. Damals war ich leider noch nicht Flugzeug-narrisch, kann mich fliegerisch auch nur noch an den Sonnenaufgang über dem indischen Ozean und die erste Zigarette erinnern, aber das eigentlich schöne Erlebnis hat nur wenig mit Fliegen an sich zu tun.

Unser Rückflug war für 12.00 Ortszeit Male geplant gewesen, wir waren gegen 9.30 am Flughafen und das Einchecken hatte schon begonnen. Aber irgendwie stockte die Schlange dann und schließlich ging gar nix mehr. Nach und nach erfuhren wir dann, daß unsere Maschine massive Verspätung haben wird. Wie wir später erfahren haben, geriet in Wien beim Abflug ein Eiszapfen in eine Turbine und verbog dabei eine Schaufel (Ende Jänner, damals -10°C). Da sind sie aber erst bei der Zwischenlandung in Dubai drauf gekommen, also mußte das benötigte Ersatzteil samt Techniker erst eingeflogen werden. Daraus resultierte eine Verspätung von insgesamt 12 Stunden :shock:

Nachdem aber gerade Ramadan war, war der Flughafen mehr als leer und alle Geschäfte hatten zu. Gut, wie schlägt man auf einem leeren Flughafen ohne Essen und Getränke 12 Stunden tot?
Der Reiseveranstalter hat dann in aller Eile eine äußerst angenehme Alternative zum Flughafen gefunden: wir wurden zu einer nahegelegenen 5-Stern Insel verbracht, konnten vorher noch aus den am Vorfeld stehenden Koffer unser Badezeug holen und verbrachten einen wundervollen Nachmittag inklusive Abendessen auf dieser tollen Insel. So läßt sich natürlich herrlich eine Verspätung überbrücken.

Gott sei Dank haben wir von den Schwierigkeiten erst erfahren, als der Flieger kurz vor Wien war, ich glaube, ich wäre damals sonst nicht eingestiegen :-)

Meinem Vater ist dann zwei Jahre später, ebenfalls ein Flug nach Male (er ist leidenschaftlicher Taucher), fast das Flugzeug davon geflogen. Er war in Dubai auf der Toilette (hat schon mal jemand arabische Hinweisschilder gesehen? die sehen witzig aus, Mann mit Bart und Turban und Frau mit Tschador) und es sei dazu gesagt, er ist ein "Langsitzer" :D der dabei liest (sorry, klingt vielleicht grauslig). So hätte er beinahe seinen letzten Aufruf versäumt, ich glaube so schnell wie damals ist mein Vater noch nie gelaufen *ggg*

Sorry, ist vielleicht ein wenig lang geworden, aber das wollt ich unbedingt mal erzählen :-)
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 16. Mar 2007, 10:20

@sunriserl

Nur her damit, deshalb gibt's ja diese Rubrik ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

romanb
Avioniker
Avioniker
Posts: 108
Joined: 28. Feb 2007, 15:33
Location: Wien

Post by romanb » 16. Mar 2007, 10:31

Im Jahr 2000 war ich bisher das einzige Mal in meinem Leben am Lifeball. Tags darauf musste ich allerdings nach IAD fliegen zu einem ATPCO Training. Ich hab mich dazu entschlossen durch zu machen und direkt vom Lifeball auf den Flughafen zu fahren. Ich kam also gegen 08:00 am Flughafen an - die Security muss sich ihren Teil gedacht haben. Silber Hose, silber Netzshirt, silber Haare. Ich ging auf die Toilette, hab mich umgezogen und wollte mir die Silberfarbe aus den Haaren waschen. Blöde Sache - die wollte nicht rückstandsfrei da runter. Ich habe einige Wäschen benötigt. Von den vielen komischen Blicken am Klo der anderen Männer mal ganz abgesehen.
Dieser Tag war wieder mal einer derjenigen wo man am Flughafen Wien hören konnte: Passenger Brauner Roman - please proceed to the gate CXX immediately...
Es war echt arschknapp aber ich habs Gott sei Dank geschafft. Mit welchem Erfolg? Dass ich ca. 2 Stunden später in FRA stehen geblieben bin, da die LH nach IAD knackevoll war und ich mit meinem Staffticket natürlich an Stelle 14587 in der Warteliste war. Bin dann 5 Stunden später mit der UA nach geflogen. Ich hatte somit aber in FRA noch einige Zeit meine Frisur in Ordnung zu bringen.

So sind's die Männer und die Eitelkeit... ;-)
LG
Roman

Image

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Post by sunriserl » 16. Mar 2007, 10:39

*ggg* sexy :wink: wieso sehe ich solche Männer nie am Flughafen?
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

MoBaY
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1735
Joined: 20. May 2006, 21:39

Post by MoBaY » 16. Mar 2007, 11:13

sunriserl wrote:*ggg* sexy :wink: wieso sehe ich solche Männer nie am Flughafen?

...weil die alle am Männerklo sind und sich die Haare auszuwaschen versuchen...
:gg:
Helmut Newton im Restaurant.
Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera!"
Newton nach dem Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!"

Ich danke allen, die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

Post Reply