![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
Ihr habt mir sozusagen die Entscheidung erleichtert. Ich werd mir eine Sony alpha 200 mit 18-70 und 75-300 zulegen.
Dennoch eine Frage an euch: Beutzt ihr auch spezielles Equipment wie UV-Filter oder Polyfilter, Sonnenblende oder so?
RomanR wrote:Dennoch eine Frage an euch: Beutzt ihr auch spezielles Equipment wie UV-Filter oder Polyfilter, Sonnenblende oder so?
BO208C wrote:vor allem in der Digigrafie sind 400mm nicht mehr sinnvoll. Schau lieber auf lichtstarke Objektive dann kannst bei miesen Wetterbedingungen abblenden und so die Unschärfen anderer Obejktive im Brennweitengrenzbereich ausgleichen.
BO208C wrote:ich hatte auf meiner Dynax ein 2.8/70-210 mit nem 2x Konverter kam ich auf 140-420mm (Kleinild) und das ganze mit einer Lichtstärke von 5.6 damit haben sich Disskussionen erlkedigt gehabt.
BO208C wrote:Ab ca. 200mm solltest sowieso schon vom zumindest Einbein Büdln machen ...
BO208C wrote:Die Bilder sind toll, schade nur das die Verschlußzeiten so kurzugehalten werden das die Fan`s stehen bleiben, mit nem 1/125 kommt man auch noch gut zu recht und der Fan zeigt sich dann rotierend und das Rotlicht ist garantiert drauf
Kuebsi wrote:Nur ist es nicht besser ein 300mm objektiv zu haben und nur 200mm zu brauchen, als ein 100mm zu haben und 200mm zu brauchen??
Ich habe auch gelesen, dass manche Objektive am langen Ende zu einer gewissen Unschärfe neigen!
Kuebsi wrote:Ich habe auch gelesen, dass manche Objektive am langen Ende zu einer gewissen Unschärfe neigen!
RomanR wrote:Das Tele wird ein 75-300mm 4.5-5.6 sein Das sollte dann reichen, oder?
Und das mit den Verschlusszeiten, da bin ich auf Zero. Null Ahnung
RomanR wrote:Ich weis ja nicht mal, was das ist!