EC 120 bei "Pyramide" gelandet

Post Reply
LOWA
Administrator
Administrator

EC 120 bei "Pyramide" gelandet

Post by LOWA » 6. Apr 2007, 12:20

Was machen 2 flugbegeisterte Rettungsdienstler, wenn sie gerade mit dem Rettungswagen unterwegs sind und einen Hubschrauber sehen, den der Beifahrer (meine Wenigkeit) als "Eurocopter" und damit als vermeintlichen Rettungshubschrauber identifziert, der sich im Landeanflug nahe eines Krankenhauses befindet? Richtig, der eine fragt den anderen, ob die Digicam dabei ist, und schon geht's in Richtung des (vermuteten) Hubschrauberlandeplatzes. :mrgreen:

Umso größter war die Überraschung, als sich herausstellte, dass es sich gar nicht um einen Notfalleinsatz sondern um einen privaten EC 120B "Colibri" aus Karpfenberg gehandelt hat, der von einer Privatperson, die sich bei der Eventpyramide in Vösendorf hatte abholen lassen, gechartered worden war.

Vielen Dank an die freundliche Crew für die Fotoerlaubnis.

Urheberrecht der Bilder: Gerald / http://www.flightparamedic.info
Attachments
ec120_1.jpg
ec120_1.jpg (267.89 KiB) Viewed 1297 times
ec120_2.jpg
ec120_2.jpg (237.5 KiB) Viewed 1297 times
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän

Post by Lollyair » 6. Apr 2007, 17:47

Wann hast Du die Fotos gemacht - Gestern Donnerstag ??

Ich fag nur weil ich den Heli am DO Vormittag nahe meiner Heimat gesichtet habe wie er in Richtung Süden flog.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator

Post by LOWA » 6. Apr 2007, 17:55

Servus Lollyair!

Nein, die Bilder hat ein Freund von mir, mit dem ich gemeinsam unterwegs war, heute gegen 11:20 Uhr gemacht. Ich war lediglich derjenige, der den Heli gesichtet und bis zur Landung im Auge behalten und somit dem Fahrer (Fotografen) den Weg angesagt hat ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply