![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
Vormittags ging’s also mal nach Krems/Langenlois.
Ich kam - sie ging: OE-KSM des SFC-Ried, eine Piper PA-28-161
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s01.jpg)
Vorm Tower ein Ultralight Flugzeug: OE-7038 IKARUS C-42 CYCLONE - schön zu sehen der Ort, wo der vorgeschriebene Rettungsfallschirm untergebracht ist:
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s00.jpg)
Dann fast schon ein kleiner Vorgeschmack auf das in 2 Wochen stattfindenden großen Flugplatzfestes:
Eine "Max Holste MH-1521 Broussard" (F-GJJM) (cn 292) in den Original Farben der Armee:
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s02.jpg)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s06.jpg)
und noch ein Gustostückerl - diesmal kenne ich den Type bereits:
Eine Boeing Stearman Boeing - PT-17 Stearman, Baujahr: 1941, stationiert in Eggenfelden (EDME)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s03.jpg)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s04.jpg)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s05.jpg)
Und diese Technoavia "SMG-92 Turbine Finist" (HA-YDJ) fliegt heute für die Fallschirmspringertruppe.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s07.jpg)
Voriges Jahr war eine Baugleiche mit denkwürdiger Kennung im Einsatz: HA-YDN
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
Dann wurde es Zeit den Standort zu wechseln
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
Also wurde mittels Homebriefingsystem ein Flugplan aufgeben:
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s08.jpg)
Aufmerksame konnten "IFR" im Flugplan erkennen - es war ein erster reiner IFR Trainingsfluges eines meiner guten Bekannten -
Und wie bestellt - im ILS Approach war lange Zeit auch nichts zu sehen .....so konnte sich der PF ganz auf die Anzeigen konzentrieren
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s09.jpg)
Ganz sooo schlecht war die Sicht zum Glück nicht - es gab nur immer wieder die erwünschten dichten Wolken in userer Reiseflughöhe. - Anflug auf LOWK/KLU (Klagenfurt)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s10.jpg)
Beim reinrollen auf unsere Parkposition kamen wir beim hier stationierten Rettungsheli des ÖAMTC (Österr.Automobilclub)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s11.jpg)
und dem Helicopter des Innenminsteriums vorbei.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s12.jpg)
Dieses unschwer als "Kanadische" Katana zu identifizierende Flugzeug ist auf dem Weg zum Start.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s13.jpg)
Und auch eine Cirrus SR22 war zu sehen.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s14.jpg)
Wir gingen dann ins GAC und hernach auf die Restorantterasse
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s15.jpg)
Auch eine Cessna 560XL Citation Excel aus der Schweiz war da.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s16.jpg)
Und noch eine etwas kleinere Cessna, Cessna 525 von Braunegg Lufttaxi aus Wien
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s17.jpg)
Die erste HLX ging hinaus
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s18.jpg)
und nur wenig später kam die nächste.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s19.jpg)
Der Eurocopter wurde offenbar zu einem Einsatz gerufen
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s20.jpg)
Wie mir schon beim letzten Mal in Krems untergekommen ist, schaut auch diesmal
für einen kurzen Zwischenstopp der Firmenjet von Michelfeit vorbei:
eine allseits bekannte Pilatus PC-12:
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s21.jpg)
Auch hier stationiert, eine Sukhoi ...die zu einen Kunstflug startet.
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s22.jpg)
Bis auf eine Dash8-300 der Austrian Arrows kam dann nichts mehr größeres - und so ging es
wieder zurück zu unserem kleinen
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s23.jpg)
ein Kavalierstart wie bei einem Airliner
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
![Smilie :)](images/smilies/icon_smile.gif)
![Smilie :)](images/smilies/icon_smile.gif)
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s24.jpg)
Schön zu sehen die Graspiste von LOWK/KLU
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s25.jpg)
Und unter uns im Landeanflug eine weitere Dash8-300
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s26.jpg)
Der "CoPilot" versuchte noch einiges dem Piloten einen ordentlichen "Vertigo" zu
versetzen - und mir ein Speisackerl ans Herz zu legen .....
![Image](http://www.AustrianAviationArt.org/forum/060815/s27.jpg)
Gelang aber beides nicht - aber das ist eine andere Geschichte
![Smilie :)](images/smilies/icon_smile.gif)