Hier ein paar Spottingbilder, die dabei entstanden sind:
Vormittags bin ich noch schnell ins Parkhaus 3 hinaufgefahren.
Ein fast brandneue Citation Excel N563XL ( msn 560-6003) (sie wurde am 2.2.2009 ausgeliefert)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/01.jpg)
Kein ungewöhnlicher Gast in Wien -Luxair mit "Bleistift"
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/02.jpg)
Auch die Türisch Air ist nichts ungewöhnliches -alleine die B737-800 ohne
Winglets werden immer seltener.
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/03.jpg)
Nach dem nächsten D-Check wird wohl auch die "Giresun" dann in neuen c/s herumfliegen.
Auch öfter in Wien: die Air Dolomiti ATR-42-500
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/04.jpg)
Treffen der kleinen "Gurkenschneider"
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
Die eine fliegt Genf - die Moldavian ist eine ex Crossair Maschine (HB-IYA)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/05.jpg)
Eine kleine Cessna 182 wirkt irgendwie verloren auf einen größerem Airport
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/06.jpg)
Ganz überraschte mich das KLM jetzt auch ERJ-190 hat: (delivery war am 14.2.2009)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/07.jpg)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/08.jpg)
Um diese Zeit am Parkhaus 4 gegen Osten ist natürlich nicht wirklich geeignet zum Spotten....
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/09.jpg)
Aber mein Interesse galt sowieso diesem Teil:
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/10.jpg)
Die OE-LNJ ist die älteste B737-800 in der Flotte cn28177/69 und wurde am 28 Juli 1998
ausgeliefert zur Lauda Air. Seit 22.3.2007 hat auch sie schmucke Winglets.
Sie hört auf den Namen eines großen Österreichers:
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/11.jpg)
ein kurzer Blick ins Cockpit muss natürlich sein
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/12.jpg)
Seit ein paar Monaten ist auch der "Firefighter" Flieger etwas aufgemotzt worden
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/13.jpg)
vorher war er ein simples Drahtgestell.
Wir überfliegen den Balaton (Ungarn)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/14.jpg)
2000ft unter uns begleite uns kurz eine Fokker der Austrian Arrows
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/15.jpg)
...allerdings war sie dann doch etwas langsamer *g*
Als kleine Vorspeise gab es übrigens das
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/00.jpg)
Nachdem ich Meeresfrüchte nicht mag, der Sitznachbar vor mir das
Lamm bevorzugte, gab es als Hauptgang dieses:
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/16.jpg)
zufälligerweise war auch eine Flugbegleiterin unseres Venedig Tagesausflug
(http://www.austrianaviationart.org/trips/vce09/) mit an Board.
Ein weiterer Grund, dass ich bestens umsorgt wurde
![Winken ;)](images/smilies/icon_wink.gif)
Käse schließt den Magen......
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/17.jpg)
kurze Zeit später landeten wird auch schon in Cairo,
bei 30 Grad Außentemperatur und leichtem Sandsturm.
Entlang des Taxiways gabes einiges an für uns selteneren Flugzeugen zu sehen
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/18.jpg)
die Midwest habe ich vor ein paar Jahren noch sehr viel taufrischer lackiert gesehen...
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/20.jpg)
Da gerade eine neue Piste gebaut wird, wir auch ein höherer Tower benötigt
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/19.jpg)
Das Tanken ging realtiv schnell, die Paxe waren auch schon vorzeitig bereit und so konnten wir schnell zurückfliegen.
HP-JMG (A340-313X) stand neben unserem und war vor uns dran mit dem Pushback
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/21.jpg)
Ein A300-600 noch mit der Kennung der Türkischen Onur Air (TC-OAA)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/22.jpg)
..dahinter stand übrigens eine LH A330 am Gate
Der Mid West A310-304 (SU-MWA) Baujahr 5/1992 lagert hier sichtlich gezeichnet von den Sandstürmen
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/23.jpg)
Dieser A320 ist der erste an AlMasria Universal Airlines ausgelieferte und zwar am 14.4.2009
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/24.jpg)
innerhalb eines Jahres sollen 3 weiter folgen ...viel Glück der neuen Airline
Centrafrique Air Express mit ihrer Boeing 727-223/Adv kommt offenbar auch nicht wirklich in die Luft
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/25.jpg)
Auf dem Weg zur 23L kommt man am Frachtterminal vorbei
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/26.jpg)
gleich danach ein Flugzeugfriedhof (auf dem aktuellem Bild in Google Earth, dass auch schon etwas älter ist, stehen die auch schon so herum).
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/27.jpg)
B707 der Egypt Air
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/28.jpg)
Alim-Air Lines Ilyushin Il-62M
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/29.jpg)
SU-PMA (cn 19064/63) "Akhnaton" B737-222 ist somit auch Geschichte
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/30.jpg)
Und noch weitere klägliche Rest an B707
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/31.jpg)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/32.jpg)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/33.jpg)
Vor uns startet noch diese B773 der Gulf Air
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/34.jpg)
das Besondere daran:
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/35.jpg)
sie flog noch vor 3 Monaten in den Farben der Jet Airways (Indien)
Beim Steigflug hatte ich eine tolle Aussicht:
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/36.jpg)
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/37.jpg)
Beim "Eingang" ist die Sphinx zu erkennen....
Ansonsten war nicht wirklich interessantes am Flug draußen zu sehen.
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/38.jpg)
Wieder in Wien:
![Image](http://www.austrianaviationart.org/trips/cai09/39.jpg)
Landung auf der 34