Guten Morgen,
Am Samstag hatte ich die einmalige Gelegenheit mit meinen besten Freund, der gerade eine Ausbildung zum Berufspiloten macht, eine Flugstunde in einer Cesna 172 mitzufliegen. Auf dem Ausbildungsplan stand Notfallanflugverfahren bzw. Landen mit verminderter Motorleistung (also quasi im Segelflug) - soviel hab ich zumindest von dem ganzen verstanden
Leider kenn ich mit so Sportflugzeugen nicht wirklich aus (für mich sind das alles nur cesnas und katanas )und auch die Gegend um den Flugplatz Vöslau nicht wirklich kenn (mein Garmin GPS hab ich leider daheim vergessen, ansonsten hätt ich die Koordinaten checken können) lass ich da jetzt mal die meisten Bilder einfach mal unkommentiert stehen - falls wem was interessiert kann ich ja beim "Captain" nachfragen
so nun zu den Fotos:
Während mein Freund Briefing mit seinem Fluglehrer gemacht hat hab ich ein wenig gespottet:
Dies war dann unser Flieger - die OE-DAS
Ab hier sitz ich schon im Flieger, der auf der Rückbank erstaunlicherweise sehr geräumig war - hatte schon angst das ich mit meinen 1,90 da hinten nicht reinpass ...
warten auf startfreigabe:
Start und Überflug über das ÖAMTC Gelände:
Südautobahn:
Touch and go
Waren hier Aliens am werk???
Anflug auf die Landebahn:
Mit so einem GPS geht ma wohl nie verloren
Eskorte beim Landeanflug:
das wars - hoffe die bilder gefallen und danke fürs anschaun
grüße
Peter
Last edited by pedaa on 2. Jun 2008, 12:31, edited 1 time in total.
Re:
Ich mag Luftbilder! Danke fürs herzeigen!
Ich denke, dass es auch sehr interresant war bei so einem Ausbildungsflug mal dabei zu sein!
Ich denke, dass es auch sehr interresant war bei so einem Ausbildungsflug mal dabei zu sein!
Re:
ja war es - auch wenn ich nur bahnhof verstanden hab als Lehrer und Schüler miteinander gesprochen haben
gleich mal beim ersten start hat der Lehrer so aus spass mal das gas rausgenommen und wir sind gleich mal so 10 m richtung erde gesackt ... da hab ich ma auch gedacht das wars jetzt
gleich mal beim ersten start hat der Lehrer so aus spass mal das gas rausgenommen und wir sind gleich mal so 10 m richtung erde gesackt ... da hab ich ma auch gedacht das wars jetzt
Last edited by pedaa on 2. Jun 2008, 12:28, edited 1 time in total.
Re:
Hallo pedaa!
Danke für die netten Fotos. Persönlich gefallen mir Aufnahmen der Allgemeinen Luftfahrt sehr gut und stelen eine schöne Ergänzung zu den "üblichen" Spotterfotos dar.
Danke für die netten Fotos. Persönlich gefallen mir Aufnahmen der Allgemeinen Luftfahrt sehr gut und stelen eine schöne Ergänzung zu den "üblichen" Spotterfotos dar.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Re:
pedaa wrote:warten auf startfreigabe:
Kleine Korrektur
Auf einem unkontrollierten Platz gibts keine Startfreigabe - es gibt nur "Informationen"
Man muss somit immer selber entscheiden (je nach dem anderen Verkehr in der Platzrunde) wann man startet.
lg Peter