Planespotting
Planespotting
Hi
Ist vieleicht jemand am Sonntag zum Planespotting am Flughafen wWen und würde mich mitnehmen?
10.03,07
am nachmittag ich bin heute noch sicher bis 2 uhr online und werde auch morgen nochmals vormittags hier rein schauen
ich habe aber kein auto
würde mich freuen wenn jemand von euch zeit hat
lg marsi
sollte jemand lust haben handynr gibts über PM
Ist vieleicht jemand am Sonntag zum Planespotting am Flughafen wWen und würde mich mitnehmen?
10.03,07
am nachmittag ich bin heute noch sicher bis 2 uhr online und werde auch morgen nochmals vormittags hier rein schauen
ich habe aber kein auto
würde mich freuen wenn jemand von euch zeit hat
lg marsi
sollte jemand lust haben handynr gibts über PM
Also ich war heute dort
Bin auch bis zum ersten Misthaufen gelascht da war aber niemand also weiter zum zweiten Misthaufen inklusive Salatbuffet da war aber auch keiner also weiter bis zu nen zaun da war aber auch niemand ich dachte schon das ich mich verlaufen hatte dann sah ich aus dem nahen unterholz etwas blitzen und bin draufzugelaufen und plötzlich standen da lauter Leute mit Teleobjektiven.
:=)
gefunden
Leider wurden meine fotos nicht so gut überlege ob ich sie überhaubt posten soll weil ich nur nen 200 mm objektiv habe und das wirkt irgendwie mikrig gegenüber den Profis
lg marsi
Bin auch bis zum ersten Misthaufen gelascht da war aber niemand also weiter zum zweiten Misthaufen inklusive Salatbuffet da war aber auch keiner also weiter bis zu nen zaun da war aber auch niemand ich dachte schon das ich mich verlaufen hatte dann sah ich aus dem nahen unterholz etwas blitzen und bin draufzugelaufen und plötzlich standen da lauter Leute mit Teleobjektiven.
:=)
gefunden
Leider wurden meine fotos nicht so gut überlege ob ich sie überhaubt posten soll weil ich nur nen 200 mm objektiv habe und das wirkt irgendwie mikrig gegenüber den Profis
lg marsi
Marsi wrote:weil ich nur nen 200 mm objektiv habe
Hallo Marsi,
.....wenn du eine Olympus E Camera als "Objektivdeckel" hast, reicht das mitunter
Ansonsten halt einen Weg weiter nach vorgehen
Und nicht verzweifeln am Anfang! Mit etwas Übung wird's was. Es ist nicht so einfach, mit Tele ein sich schnell bewegendes Ding schwarf einzufangen.
Das ganze nochdazu mit dem meist wenigem Licht, das die Optik überig lässt.
Siegfried
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Marsi wrote:leider kann ich mir solche guten objektive nicht leisten das sprenkt bei weiten mein budjet
brauchst ja auch nicht
man muss nur wissen wie man mit dem vorhandenen umgehen muss dann bringst auch mit dem was gutes zusammen
als ich in VIE war hatte ich auch nicht mehr als 200mm zur verfügung und das reichte auch vollkommen aus
achja, und nur weil an einem punkt viele spotter stehen heißt es noch lange nicht das es ein guter Punkt ist
LG Peter
Ich habe zwar eine Olympus E (Umrechnungsfaktor x2, dh mein 40-150mm entspricht einem analogen 8-300mm) mit max. 300mm Brennweite, aber viele Bilder mache ich mit 90-200mm, je nachdem, wo ich stehe. Für VIE sind "echte" 200mm bei den meisten Punkten vollkommen ausreichend. Und wie TWA/VIE schon gesagt hat, DIR muss es Spaß machen. Ich erinnere mich noch wie ich als Jugendlicher nur mit einem Fernglas "bewaffnet" gemeinsam mit einem Freund mit der S-Bahn rausgefahren bin und den ganzen Tag auf dem Besucherdeck verbracht habe. Spaß machen muss es, das ist die Hauptsache.
Last edited by LOWA on 12. Mar 2007, 08:26, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977