Hallo,
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?c ... &id=602846
...und die ÖVP ist "gesprächsbereit"...
Tempo 80 im Freiland?
Tempo 80 im Freiland?
Εν οίδα οτι ουδέν οίδα
(Scio nescio)
(Scio nescio)
Ein generelles Tempolimit 130 auf Autbahnen und 100 auf Freilandstraßen halte ich ohnedies für unsinnig. Es gibt genug Autobahnabschnitte, auf denen 130 erlaubt sind, man aber locker 160 fahren könnte. Umgekehrt gibt es Autobahnen/Strecken, die rund um die Uhr 80 km/h Beschränkungen haben, die um 3 in der Früh sinnlos sind. Viele Freilandstraßen vertragen weit mehr als 100km/h Andere, auf denen man 100 km/h fahren darf, vertragen -je nach Fahrzeug und Witterung - hingegen nur 60-80 km/h , was vor allen Dingen ortsunkundigen Fahrern zum (Unfall-) Verhängngis werden kann, wenn sie sich primär darauf verlassen, hier 100 km/h fahren zu dürfen.
Was ich damit sagen will, ist, dass ich persönlich der Meinung bin, wir sollten weg von generellen Geschwindigkeitslimits (auf Autobahnen und Freilandstraßen) und hin zu flexiblen Beschränkungen, die sich nach dem Fahrbhanzustand, der Uhrzeit und dem Verkehr richten.
Was ich damit sagen will, ist, dass ich persönlich der Meinung bin, wir sollten weg von generellen Geschwindigkeitslimits (auf Autobahnen und Freilandstraßen) und hin zu flexiblen Beschränkungen, die sich nach dem Fahrbhanzustand, der Uhrzeit und dem Verkehr richten.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977