Der Username "TW741" läßt doch sicherlich einen Rückschluß zu wer meine Lieblingsairline war (und in Gedanken noch immer ist)
Na gut, die "Outingrubrik" verlangt ja nicht daß man sich hier bis ins kleinste Detail entblättert - finde ich aber gut (*hechel* mal schauen wer sich hier hinter welchem Nickname verbirgt)
Bin mittlerweile 22 Jahre im "Großraum" Touristik & Lufttransport, mein Einstieg war im Jahre 1982 mit einem Minibüro im "Objekt 610" bei einer Airlinevertretung, 3 Jahre später meine eigene Firma aufgemacht am Airport (ebenfalls im 610er allerdings aufgestiegen in den ersten Stock, später in den "C-Trakt" Parterre übersiedelt), irgendwann bei TW gelandet und mein Airportdasein im Jahre 96 im WTC bei der EuroSky geendet. Seitdem am Reisesektor mit eigenem Unternehmen in der "City" (klingt gut und teuer, hihi).
Meinen Namen verschweige ich mal - vielleicht werden jetzt einige denken "das könnte der oder der sein" - spannende Sache dieser Thread, echt spannend
Cheers!
=TW741=
TW741
Ahh ein TWA Experte!
Mich würde schon lange interessieren welche Routen genau von und nach Wien, von der leider nicht mehr existierenden Airline, geflogen wurden.
Ich kenne nämlich ein Bild vom Flughafen Wien, wo eine Boeing 767-200 von TWA zu sehen ist, weiß aber weder das Jahr noch den Grund.
Vielleicht könntest Du mich aufklären
Mich würde schon lange interessieren welche Routen genau von und nach Wien, von der leider nicht mehr existierenden Airline, geflogen wurden.
Ich kenne nämlich ein Bild vom Flughafen Wien, wo eine Boeing 767-200 von TWA zu sehen ist, weiß aber weder das Jahr noch den Grund.
Vielleicht könntest Du mich aufklären
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit
sowohl als auch - 727 und 767.
Beim letzten Auftritt der TWA in Wien begann man mit der B727-100 Feederflüge von/nach FRA (und AMS und ZRH), wechselte dann auf die 727-200. Es folgte eine Zeitlang die L1011 (100er Serie) ebenfalls via FRA und AMS, dann kam die 767-200 zunächst via BRU und GVA und schlußendlich ab ca Juni 1994 war der Flug VIE-JFK nonstop. Für kurze Zeit kam eine 767-300 zum Einsatz. Im Jänner 1995 war der letzte Flug ab Wien.
In Folge wurden nach und nach die europäischen Städte weniger die von TW angeflogen wurden, die "Paradedestinationen" FCO/MXP/CDG/LGW waren die letzten Städte die bei Übernahme durch die AA noch angeflogen wurden. Heuer im August war übrigens der letzte Flug (Domestic USA) mit dem Operators Certificate der TWA LLC - natürlich unter AA Flugnummer und in AA Livery - seitdem ist TWA effektiv und tatsächlich nur mehr Legende.
Beim letzten Auftritt der TWA in Wien begann man mit der B727-100 Feederflüge von/nach FRA (und AMS und ZRH), wechselte dann auf die 727-200. Es folgte eine Zeitlang die L1011 (100er Serie) ebenfalls via FRA und AMS, dann kam die 767-200 zunächst via BRU und GVA und schlußendlich ab ca Juni 1994 war der Flug VIE-JFK nonstop. Für kurze Zeit kam eine 767-300 zum Einsatz. Im Jänner 1995 war der letzte Flug ab Wien.
In Folge wurden nach und nach die europäischen Städte weniger die von TW angeflogen wurden, die "Paradedestinationen" FCO/MXP/CDG/LGW waren die letzten Städte die bei Übernahme durch die AA noch angeflogen wurden. Heuer im August war übrigens der letzte Flug (Domestic USA) mit dem Operators Certificate der TWA LLC - natürlich unter AA Flugnummer und in AA Livery - seitdem ist TWA effektiv und tatsächlich nur mehr Legende.