B777 von Saudi in SZG
B777 von Saudi in SZG
Am Samstag den 20. August kommt um 17:00 von LHR saudi arabian airlines
Ps:weiß jemand warum
Ps:weiß jemand warum
-
- Flugschüler
- Posts: 24
- Joined: 2. Feb 2005, 22:13
- Location: Thalgau
- Contact:
Saudi B777
Letzen Woche war auch eine B777 von Saudi Arabian Airlines in Salzburg.
Diese brachte den Scheich wieder zurück von den Trauerfeiern.
Vor der B777 parkte die B-25 von Red Bull. War ein tolles Foto.
Weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann das Foto.
Diese brachte den Scheich wieder zurück von den Trauerfeiern.
Vor der B777 parkte die B-25 von Red Bull. War ein tolles Foto.
Weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann das Foto.
Re: Saudi B777
swissaustrian wrote:Weiß nicht wie ich es hier reinstellen kann das Foto.
Du musst das Foto auf (d)einem eigenen Webspace liegen haben und dann verlinken mit dem IMG-Tag, also z.B.
Falls es dazu Fragen gibt, kannst du mich gerne per PM kontaktieren.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
saudis in wien??
wäre ja ein hit, wenn die saudis wiedermal nach wien kommen.
aber ein problem: auf dem flughafen sind dann ja keine abstellpositionen frei!!!
weil wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen
aber ein problem: auf dem flughafen sind dann ja keine abstellpositionen frei!!!
weil wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
davidkunz/VIE wrote:wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen
Endlich ein Flughafen mit Charakter, der sich nicht so prostituiert wie MUC oder ZRH und es jedem recht machen will...
Tststs.
Bravo Wien.
ähm, dafür haben diese beiden ZUERST den flughafen ausgebaut und NACHHER verkehr angezogen bzw. auszubauen versucht.
wien geht hier ja den umgekehrten weg: zuerst passagiere hier haben, die teilweise auf der rampe draussen stehen müssen, weil die halle schon voll ist und dann beginnen wir erst mit dem ausbau.
ein anderes schauspiel ist dann im november/dezember zu beobachten: SURPRISE SURPRISE, es ist wieder winter um diese zeit und wir (der flughafen ist gemeint) sind wieder völlig überascht!
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Re: saudis in wien??
glasi99 wrote:weil wien ist zwar schrecklich teuer, dafür aber ein hit im verschlafen von entwicklungen
Das muß ja kommen wie das Amen im Gebet - wie hoch sind denn die Kosten in VIE? Mit Quellenangabe bitte.... (Krone, News oder ehemalige Kollegen der SAS sind KEINE Quelle).
Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
davidkunz/VIE wrote:Wieso Quellen? Wenn irgendwelche Zelte aufgestellt werden müssen, dann heißt das, dass zu spät gebaut wird.
Moment - ich fragte nach den Kosten, VIE soll ja so teuer sein.
Und was die Zelte angeht - auch hier bitte immer langsam mit den jungen Pferden. Die Billigfluglinien sind relativ schnell stark und groß geworden, um diese Nachfrage zu befriedigen, hätte man VORHER ein leeres Terminal haben müssen - und das ist wirtschaftlich einfach nicht sinnvoll. Diese Gebäude kosten ja was im Bau, in der Erhaltung und sie verlieren ja auch wieder an Wert. "Zu spät" ist also relativ - zumal man auch daran denken muß, dass der Flughafen Wünsche hat, aber nicht immer machen kann was er will.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
zu sp
zu spät kann man nicht wirklich sagen.
ein massives verkehrsaufkommen in den osten konnte man nicht voraus sehen. deshalb ist ja auch schon bratislava mit einer autobahn mit wien verbunden und eine hochleistungsbahnstrecke verkehrt zwischen den beiden eu-hauptstädten mit dem geringsten geographischen abstand.
und genauso geschlafen hat der flughafen mit dem ausbau.
es stimmt schon, man kann nicht alles voraussehen, aber auf anderen airports funktioniert es auch (siehe muc! riesigen terminal(s) und jetzt kommt der verkehr.
mir ist auch klar, dass in MUC die LH geld in die hand genommen hat und sich eine eigene schmuckschatulle hingestellt hat.
in wien betrachte man die ankunftshalle, die gänge in der ankunftshalle (richtung bipa) und vorallem die sanitären einrichtungen. diese elemente eines airports kann man auch ohne weitsichtiger planung in schuss halten.
die sanitären anlagen sind übrigens mieser als die in mumbai und das soll was heissen.
und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.
ein massives verkehrsaufkommen in den osten konnte man nicht voraus sehen. deshalb ist ja auch schon bratislava mit einer autobahn mit wien verbunden und eine hochleistungsbahnstrecke verkehrt zwischen den beiden eu-hauptstädten mit dem geringsten geographischen abstand.
und genauso geschlafen hat der flughafen mit dem ausbau.
es stimmt schon, man kann nicht alles voraussehen, aber auf anderen airports funktioniert es auch (siehe muc! riesigen terminal(s) und jetzt kommt der verkehr.
mir ist auch klar, dass in MUC die LH geld in die hand genommen hat und sich eine eigene schmuckschatulle hingestellt hat.
in wien betrachte man die ankunftshalle, die gänge in der ankunftshalle (richtung bipa) und vorallem die sanitären einrichtungen. diese elemente eines airports kann man auch ohne weitsichtiger planung in schuss halten.
die sanitären anlagen sind übrigens mieser als die in mumbai und das soll was heissen.
und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
-
- 1. Offizier
- Posts: 1314
- Joined: 13. Jan 2005, 15:11
- Location: Wien
- Contact:
Re: zu sp
glasi99 wrote:und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.
Gut, ich nehme einmal an, dass Du heir keine Details nennen kannst -versteh ich auch. Für eine Privatperson sind das natürlich hohe Summen, wenn man es mit anderen Flughäfen vergleicht, dann relativiert sich das Ganze schon. Versteh mich nicht falsch, Wien ist kein Billigflughafen, aber diese Pauschlunkerei ist niveaulos. Außerdem sollte man sich einmal anschauen wer welche Kosten bekommt....
glasi99 wrote:mein persönlicher tipp: in der pendeluhr geschlafen und gehofft, dass der kelch an uns vorübergeht........
Kompletter Blödsinn! Kleiner Einwurf: Wenn eine Fluglinie einen Flieger nicht mehr braucht, gibt sie ihn ab. Retournieren an den Leasinggeber, verlkaufen, usw... Ein Flughafen sitzt an Terminal, den Rollwegen und allen anderen Einrichtungen, auch wenn er sie nicht mehr braucht.
LG, Bernhard
For radar identification, throw your jumpseat rider out the window.
Re: zu sp
N5528P wrote:glasi99 wrote:und zu den preisen: meine quelle ist direkt die buchhaltung eines kunden am airports. und diese kosten kommen nicht aus krone/news oder so.
Gut, ich nehme einmal an, dass Du heir keine Details nennen kannst -versteh ich auch. Für eine Privatperson sind das natürlich hohe Summen, wenn man es mit anderen Flughäfen vergleicht, dann relativiert sich das Ganze schon. Versteh mich nicht falsch, Wien ist kein Billigflughafen, aber diese Pauschlunkerei ist niveaulos. Außerdem sollte man sich einmal anschauen wer welche Kosten bekommt....glasi99 wrote:mein persönlicher tipp: in der pendeluhr geschlafen und gehofft, dass der kelch an uns vorübergeht........
Kompletter Blödsinn! Kleiner Einwurf: Wenn eine Fluglinie einen Flieger nicht mehr braucht, gibt sie ihn ab. Retournieren an den Leasinggeber, verlkaufen, usw... Ein Flughafen sitzt an Terminal, den Rollwegen und allen anderen Einrichtungen, auch wenn er sie nicht mehr braucht.
LG, Bernhard
nur noch als abschliessende erklärung: ich bin hier nicht als privatperson involviert, sondern mehr oder weniger auch direkt betroffen (u.a. auch kunde des airports).
und zum verschlafen des ausbaues: nun, die öffnung vor 16 jahren kam überaschend, das danach auch verkehrsströme entstehen, kann aber keine überaschung sein.
und auf die bedeutung des airports hier in wien für den ostverkehr wurde auch schon vor jahren hingewiesen und es wurde auch beworben (vom airport).