ÖATMC Heli?!

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
Neo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 33
Joined: 29. Sep 2013, 15:05

ÖATMC Heli?!

Post by Neo » 27. Oct 2013, 21:12

Also Laut Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_ ... 6sterreich sind "nur" die Heli beim ÖAMTC.
Laut Austrocontrol hat die "Helikopter Air Transport Gesellschaft m.b.H." jedoch ein paar mehr:
OE-XEA,OE-XEC,OE-XED,OE-XEE,OE-XEF,OE-XEG,OE-XEI,OE-XEJ,OE-XEK,OE-XEL,OE-XEM,OE-XEN,OE-XEO,OE-XEP,OE-XEQ,OE-XER,OE-XET,OE-XEY,OE-XEZ,OE-XRS,OE-XVA,OE-XVB,OE-XVC

Sind alle diese für den ÖAMTC im einsatz?
danke

Luke9628
Aspirant
Aspirant
Posts: 3
Joined: 18. Jul 2013, 23:50

Re: ÖATMC Heli?!

Post by Luke9628 » 11. Nov 2013, 21:57

Hallo Neo!

Grundsätzlich vertraue ich bei solchen Angaben, bezüglich Österreichischem Luftfahrzeugregister nur auf die Angaben von Austrocontrol. :-)
Nun zu deiner Frage: JA! Alle helis fliegen für den ÖAMTC aber teilweise in verschiedenen Tochterunternehmen!
(zB Wucher Helicopters, SHS, ...)
Die Meisten sind aber echte Gelbe Engel!

Lg Luke9628

Neo
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 33
Joined: 29. Sep 2013, 15:05

Re: ÖATMC Heli?!

Post by Neo » 11. Nov 2013, 22:44

Nur wo erfahre ich alle Reg informationen?
Bei uns kommt die OE-XEQ vorbei die laut Wikipedia in Kärnten eingesetzt werden sollte.

Viper
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 42
Joined: 17. May 2009, 19:25
Location: Wien
Contact:

Re: ÖATMC Heli?!

Post by Viper » 21. Nov 2013, 18:24

Die ÖAMTC-Helis werden immer wieder ausgetauscht. Gerade der C9 hat sehr viele Einsätze und die dort stationierte Maschine wird immer wieder gegen eine mit weniger Flugstunden ausgetauscht.
Ich habe das schon alle möglichen Reg gesehen :wink:
Image
lg.
Viper

Post Reply