klingt ja nicht so gut... http://www.orf.at/041112-80571/index.html
hoffentlich gibt es nicht noch mehr böse überraschungen.
A380
alles andere als eine gute Werbung f
Solche Meldungen veranlassen potenzielle A380-Fluglinien dazu, ihre Kaufentscheidungen wieder zu Überdenken.
Allerdings glaube ich, dass viele Airlines einmal den Erstflug 2005 abwarten, um erst danach ihre Unterschrift auf diverse Bestellformulare zu setzen. BA, NH, JL usw.
Die Orderliste könnte bis Ende 2005 auf etwa 200 Stück anwachsen.
(optimistisch gesehen)
Doch diese Sache hat auch seine guten Seiten;
Medienberichte über den Airbus A380 steigern seinen Bekanntheitsgrad und fördern somit wieder den Verkaufserfolg, so eigenartig das auch klingen mag.
Das ist eben;
Allerdings glaube ich, dass viele Airlines einmal den Erstflug 2005 abwarten, um erst danach ihre Unterschrift auf diverse Bestellformulare zu setzen. BA, NH, JL usw.
Die Orderliste könnte bis Ende 2005 auf etwa 200 Stück anwachsen.
(optimistisch gesehen)
Doch diese Sache hat auch seine guten Seiten;
Medienberichte über den Airbus A380 steigern seinen Bekanntheitsgrad und fördern somit wieder den Verkaufserfolg, so eigenartig das auch klingen mag.
Das ist eben;
Die Ungleichzeitigkeit in der Gleichzeitigkeit
Guten Abend!
Mein Lieblingshersteller ist/war Junkers, mein Lieblingsflugzeugmodell ist die legendäre Tante Ju(siehe auch die entsprechenden Reportagen auf http://www.flughafen-aspern.at).
Von den "Lebenden" ist es eindeutig Boeing. Einerseits gefallen mir die Flugzeuge optisch besser, andererseits - und das ist der Hauptgrund - gefällt mir die Philosophie von Airbus ( "Computer überwacht den Piloten" ) überhaupt nicht, auch, wenn sich das in den letzten Jahren ein klein wenig gebessert hat. Die Grundphilosophie ist - leider - unverändert geblieben.
Bei Boeing hingegen hat der Pilot in den meisten Modellen weitestgehend die Möglichkeit, die elektronischen Aufpasser zu "overrulen", resp. in den Modellen B 707/727/737 kann er sogar - wenn alles ausgefallen ist - rein mit Muskelkraft und mit den mechanischen Verbindungen der Schubhebel zu den Triebwerken das Flugzeug noch sicher führen.
Optisch gefallen mir bei den Boeings die 707-Reihe sowie die B 727-100/200 am besten.
Mein Lieblingshersteller ist/war Junkers, mein Lieblingsflugzeugmodell ist die legendäre Tante Ju(siehe auch die entsprechenden Reportagen auf http://www.flughafen-aspern.at).
Von den "Lebenden" ist es eindeutig Boeing. Einerseits gefallen mir die Flugzeuge optisch besser, andererseits - und das ist der Hauptgrund - gefällt mir die Philosophie von Airbus ( "Computer überwacht den Piloten" ) überhaupt nicht, auch, wenn sich das in den letzten Jahren ein klein wenig gebessert hat. Die Grundphilosophie ist - leider - unverändert geblieben.
Bei Boeing hingegen hat der Pilot in den meisten Modellen weitestgehend die Möglichkeit, die elektronischen Aufpasser zu "overrulen", resp. in den Modellen B 707/727/737 kann er sogar - wenn alles ausgefallen ist - rein mit Muskelkraft und mit den mechanischen Verbindungen der Schubhebel zu den Triebwerken das Flugzeug noch sicher führen.
Optisch gefallen mir bei den Boeings die 707-Reihe sowie die B 727-100/200 am besten.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf