16.7

Infos über ganz seltene Besucher in Wien ...
Post Reply
EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

16.7

Post by EdForceOne » 16. Jul 2012, 15:22

Heute soll um 19:00 eine Orenair Boeing 777 kommen.
lg Thomas

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: 16.7

Post by mario225 » 17. Jul 2012, 00:15

Danke für die Info EdForceOne.

Kaum am Zaun angelangt, tauchte gleich mal irgend so ein Sicherheitsmaxl auf: "What do you do here?".
Was werd ich mit einer Kamera in der Hand am Flughafen machen??? Mhhh, mal überlegen? Ein paar Minuten später kam dann gleich mal ein Polizeihelikopter und ein Polizeiauto inklusive Ausweiskontrolle und Taschendurchsuchung...

Image


Dann durfte ich weiter fotografieren ( aber nicht sehr lange! )
Hier meine Ausbeute:

Image

Image

Image


Danach beim Mazurparkplatz angekommen und dieses Foto gemacht, kam eine ganze Horde von unterbeschäftigten unfreundlichen Flughafenmitarbeiter daher und machten sich gleich mal wichtig: "Wos mocht´s ihr da. Da is Fotografierverbot! In 5 min is die Polizei da."
Da ich auf eine zweite Polizeidurchsuchung heute keine Lust mehr hatte bin ich dann nach Hause gefahren.

Image


Soviel zu "Spotterfreundlicher Flughafen". Da kann ich nur lachen :evil:

Mario

Chrimi
Funker
Funker
Posts: 487
Joined: 20. Jun 2009, 17:00
Location: Wien

Re: 16.7

Post by Chrimi » 17. Jul 2012, 10:48

Schöne Fotos! Danke fürs Zeigen trotz der Unannehmlichkeiten, die du da erlebt hast.

Ein paar Minuten später kam dann gleich mal ein Polizeihelikopter und ein Polizeiauto inklusive Ausweiskontrolle und Taschendurchsuchung

Mit welcher Begründung seitens der Polizei? :?:

"Wos mocht´s ihr da. Da is Fotografierverbot! In 5 min is die Polizei da."


Was sollte die Drohung mit der Polizei? Ja schön dass die Polizei in 5 Min kommt, kann auch mitfotografieren :wink: . Gibt es dort ein explizites Fotografierverbot?

Da ich auf eine zweite Polizeidurchsuchung heute keine Lust mehr hatte bin ich dann nach Hause gefahren.

Das kann ich voll nachvollziehen. Ich verstehe nicht warum sie so auf Fotografen losgehen. Die Spotterunfreundlichkeit des Flughafens hat wieder einmal einen weiteren Höhepunkt erreicht.

skorpion
Avioniker
Avioniker
Posts: 113
Joined: 10. Apr 2007, 13:52
Location: Bruck/Leitha

Re: 16.7

Post by skorpion » 17. Jul 2012, 12:13

@Mario:
Schon mal überlegt, dass es auch Personen geben soll, welche nicht am Zaun stehen und Flieger fotografieren sondern andere Sachen im Schilde führen?
Gab es da nicht letztes Monat einen Vorfall, wo Unbefugte auf der Runway in VIE herumgelaufen sind?
Also ich find es schon sehr übertrieben, sich da so gleich so aufzuregen, nur weil die Polizei oder Flughafensicherheit wissen will, was du da machst.
Ist ja schlussendlich deren Job, oder?
Chrimi wrote:Mit welcher Begründung seitens der Polizei? :?:

Personenkontrollen können doch jederzeit durchgeführt werden. Genauso wie Verkehrskontrollen.

Clemens

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: 16.7

Post by trainler » 17. Jul 2012, 12:22

Ich war gestern auch dabei - bei der Polizeikontrolle nicht. Polizisten am VIE hab ich bisher nur freundliche erwischt. Gegen Polizeikontrollen habe ich auch nichts.
Allerdings was sich dieser VIE Mitarbeiter, der augenscheinlich nicht einmal von der Sicherheitsfirma war, erlaubt hat, das war schon ein Witz. In so einem Ton gehört sich das einfach nicht - außerdem, jemand wildfremden gleich mit "du" anzureden, finde ich auch nicht schlecht... Ich habe nichts dagegen, wenn man höflich und freundlich miteinander umgeht, aber so..
War letztens in Brüssel beim GAC, da hat man uns höflich weggeschickt, da irgendein Mitglied der amerikanischen Regierung im Anmarsch war, und hat uns freundlich gesagt, wir mögen bitte unsere Kameras wegpacken bzw. uns ein paar Meter entfernen, da die Amerikaner das nicht so gerne haben, wenn jemand mit der Kamera dort steht. Gesagt getan - alles in einem freundlichen Ton.
Muss aber auch dazusagen, dass das meine erste negative Erfahrung mit Personal am VIE war.
Last edited by trainler on 17. Jul 2012, 12:31, edited 2 times in total.

AustrianA330
Avioniker
Avioniker
Posts: 152
Joined: 15. Apr 2012, 09:05
Contact:

Re: 16.7

Post by AustrianA330 » 17. Jul 2012, 12:24

Danke für die schönen Fotos ;)

mario225
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 259
Joined: 17. May 2009, 17:36
Location: Perchtoldsdorf

Re: 16.7

Post by mario225 » 17. Jul 2012, 13:05

Die Polizeikontrolle war ja nicht das Problem. Obwohl ich finde, dass der Helikopter ein bisschen übertrieben war, aber das ist ja deren Problem und nicht meins.
Weiters würde mich interessieren warum die Polizisten nur in meine Fototasche und nicht auch in meinen Rucksack geschaut haben, aber im Prinzip kann mir das ja auch egal sein.

Das was mir so am Nerv gegangen ist, waren die Flughafenmitarbeiter vor dem AUA Hangar. Schon alleine die Unfreundlichkeit war eine Frehheit. Dort steht nirgend wo, dass fotogrofieren verboten ist und der fliegt uns gleich an als wären wir am Zaun Idoten! Der könnte ja ganz normal uns darauf hinweisen, dass hier ein Verbot besteht und uns auffordern dies einzuhalten. Notfalls kann er, wenn wir das nicht machen, noch immer die Polizei rufen.

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: 16.7

Post by EdForceOne » 17. Jul 2012, 17:22

Wirklich schöne Fotos!
Hier auch noch die Bilder von mir:
Image

Image

Sun Air of Scandinavia:
Image

Image

Jetzt auch in voller Bemalung für AUA unterwegs:
Image

Image
lg Thomas

Michi
Avioniker
Avioniker
Posts: 137
Joined: 14. Aug 2010, 07:57

Re: 16.7

Post by Michi » 17. Jul 2012, 18:55

Echt super Bilder von euch! Danke fürs Zeigen. :D

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: 16.7

Post by Klimes Manfred » 17. Jul 2012, 23:32

Chrimi wrote:Schöne Fotos! Danke fürs Zeigen trotz der Unannehmlichkeiten, die du da erlebt hast.

Ein paar Minuten später kam dann gleich mal ein Polizeihelikopter und ein Polizeiauto inklusive Ausweiskontrolle und Taschendurchsuchung

Mit welcher Begründung seitens der Polizei? :?:

"Wos mocht´s ihr da. Da is Fotografierverbot! In 5 min is die Polizei da."


Was sollte die Drohung mit der Polizei? Ja schön dass die Polizei in 5 Min kommt, kann auch mitfotografieren :wink: . Gibt es dort ein explizites Fotografierverbot?

Da ich auf eine zweite Polizeidurchsuchung heute keine Lust mehr hatte bin ich dann nach Hause gefahren.

Das kann ich voll nachvollziehen. Ich verstehe nicht warum sie so auf Fotografen losgehen. Die Spotterunfreundlichkeit des Flughafens hat wieder einmal einen weiteren Höhepunkt erreicht.



Die können mich ein bisserl Gern haben, und im Mondschein .........!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: 16.7

Post by Klimes Manfred » 17. Jul 2012, 23:35

mario225 wrote:Die Polizeikontrolle war ja nicht das Problem. Obwohl ich finde, dass der Helikopter ein bisschen übertrieben war, aber das ist ja deren Problem und nicht meins.
Weiters würde mich interessieren warum die Polizisten nur in meine Fototasche und nicht auch in meinen Rucksack geschaut haben, aber im Prinzip kann mir das ja auch egal sein.

Das was mir so am Nerv gegangen ist, waren die Flughafenmitarbeiter vor dem AUA Hangar. Schon alleine die Unfreundlichkeit war eine Frehheit. Dort steht nirgend wo, dass fotogrofieren verboten ist und der fliegt uns gleich an als wären wir am Zaun Idoten! Der könnte ja ganz normal uns darauf hinweisen, dass hier ein Verbot besteht und uns auffordern dies einzuhalten. Notfalls kann er, wenn wir das nicht machen, noch immer die Polizei rufen.



Das sind Idioten die sich nur Wichtig Machen, bei mir hätten die keinen Auftrag!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Post Reply