Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by EdForceOne » 11. Aug 2011, 23:42

Hallo,
Hier noch zwei Vorschläge:
Image

Rot:
General Aviation Center, am besten am Ende der Straße die neben dem Zaun vorbeiführt.
Beispiel:
Image

Blau:
Piste 16, an der B9 westlich der Einflugsschneise (perfekt für Abendbilder).
Beispiel:
Image

lg Thomas
Last edited by EdForceOne on 12. Aug 2011, 11:19, edited 1 time in total.
lg Thomas

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by max-x-150 » 12. Aug 2011, 02:03

Was brauchst du noch bei den Abendbilder bei der 16? Geht doch jetzt auch super.

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by EdForceOne » 12. Aug 2011, 11:00

Fotografieren geht bei den meisten Punkten super :wink: :wink: :wink:
lg Thomas

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by EdForceOne » 12. Aug 2011, 23:10

Wie sollen die Spotterpunkte ausschauen? Dürfen auch da wir sagen wie die Punkte ausschauen sollen :?:
lg Thomas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by TWA/VIE » 13. Aug 2011, 06:19

versuchen könnt und solltet Ihr es auf jedem Fall nur realisierbar muss es auch sein (also Shuttlebusse, Würstchenbuden und Nagelstudio für die Frau wird´s nicht geben)
und Ihr solltet auch daran denken dass die Liegschaften rund um den Flughafen Ackerflächen und somit in Privatbesitz sind
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by EdForceOne » 13. Aug 2011, 11:11

Wie wärs mit Hügeln, wenn Platz is.
lg Thomas

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by Lollyair » 13. Aug 2011, 13:18

Hügel sind sicher die beste Lösung - man ist dann vom Zaun weg und hat trotzdem Hindernissfrei Sicht/Fotomöglichkeit - aber besten ist das Beispiel beim schon lange inoffiziellen Spotterhügel an der 16.
Kein Mensch stellt sich dort zum Zaun.

Von Zufahrtsmöglichkeiten können wir träumen - diese sind allerdings eher Unrealistisch - und ehrlich gesagt ist es auch bisher per Anreise mit "Haxn" gegangen.

Wir sollten uns auch alle selbst ordentlich benehmen und z.B. keinen Müll dort hinterlassen wo wir selbst immer wieder hinkommen.

Was die Anreise von Personen betrifft welche mit der Bahn zum Flughafen kommen - könnte man ganz leicht im Forum versuchen Mitfahrgelegenheiten zu Organisieren - von und zum Terminal zu den Spotterpunkten - natürlich muss man sich da aber absprechen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by TWA/VIE » 13. Aug 2011, 15:13

Lollyair wrote: Was die Anreise von Personen betrifft welche mit der Bahn zum Flughafen kommen - könnte man ganz leicht im Forum versuchen Mitfahrgelegenheiten zu Organisieren - von und zum Terminal zu den Spotterpunkten - natürlich muss man sich da aber absprechen.


das wird den Kameraden railjet ganz bestimmt freuen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by EdForceOne » 14. Aug 2011, 21:58

Könnte man einen Spotterpunkt am nordöstlichen Ende vom Parkplatz C machen? Um die Flugzeuge zu fotografieren, die am westlichen Ende des Kilo Blockes stehen und für die der Blickwinkel vom Parkhaus 4 zu ungünstig ist (Hier ist ein Erdhügel allerdings nicht nötig :) ).

lg Thomas
lg Thomas

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by TWA/VIE » 14. Aug 2011, 22:20

gibt es schon einen Termin für das Gespräch?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by sunriserl » 15. Aug 2011, 21:52

Hallo!

Find ich ganz toll, sowohl vom Flughafen (dem ich das ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte), als auch von den beiden Foren bzw. dem Verein! Wäre schön, wenn dabei etwas konstruktives rauskommt.

Ich rede jetzt mal ganz egoistisch von meinen Wünschen: wünschenswert wäre das Bestehenbleiben vom Spotterhügel und des Punktes auf der Ostseite das Pistenkreuzes (also dort, wo jetzt schon so ein Bankerl steht und die Polizei gerne Rast macht :mrgreen: ) -> weil leicht und schnell erreichbar und auch, zumindest beim zweiten Punkt, auch familienfreundlich erreichbar. Weiters wäre vielleicht das Aufstellen einiger Mistkübel entlang der Fußwege eine Idee? Mir ist durchaus bewußt, daß es dafür Personal benötigt, um diese zu entleeren. Aber soweit ich das noch im Kopf habe, gibt es bei dem Pichnickbankerl zumindest einen Mistkübel. Und wenn man die Möglichkeit zum Wegschmeissen hat, dann wird vielleicht nicht so viel Müll liegen bleiben (wobei ich auch meine Tschickstummel mitnehme :wink: ).
Als Alternative zu Erdaufschüttungen würden mir "absichliche" Löcher im Zaun auch gefallen. In ACE gibt es sowas und ich glaube in ZRH auch? Vielleicht kann man sich auch das ein oder andere von anderen, spotterfreundlichen Airports abschauen? In AMS gibts ja zb. auch so eine "Spotterrampe"?!
Vielleicht können da die Auswärtsspotter auch was dazu sagen?

Wie gesagt, daß waren jetzt nur mal ein paar Wünsche und Gedanken zu dem Thema, die für mich "leicht" realisierbar scheinen. Von Toiletten bei den Spotterpunkten rede ich lieber nicht, denn da ist mir klar, daß das nicht sehr realitätstauglich ist (das Warum führe ich lieber nicht aus :mrgreen: )
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by Lollyair » 17. Aug 2011, 22:58

Fotolöcher sind Ok - ABER !! zu bedenken ist, bei einer Anhäufung von Spottern könnte es mit den Löchern eng werden - ich würde mich über Hügel mehr freuen.

Mistkübel ja - wären einerseits toll - anderseits gibts dann Leut die nehmen das Zeug von zu Hause mit um es dann dort zu entsorgen.
Besonders wenn Zufahrtmöglichkeiten geschaffen werden.

Die angeschwärzten "Deppen" sind dann wir, welche tatsächlich nur zum Fliegerschaun und Fotografieren dort hin kommen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by TWA/VIE » 18. Aug 2011, 06:26

Mülleimer müssen regelmäßig geleert werden und das kostet - wer bezahlt? der Grundstückseigentümer? VIE? die Spotter? die Gemeinde?

ich denke es ist besser wenn jeder seinen Müll zu Hause entsorgt :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

sunriserl
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1226
Joined: 21. Dec 2005, 17:32
Location: Wien
Contact:

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by sunriserl » 23. Aug 2011, 21:11

@ lollyair: am besten für uns wären Löcher UND mehr Hügel. :mrgreen: wobei Löcher wahrscheinlich billiger wären als Hügel aufschütten.
Bez. Mistkübel: ihr habt sicher recht, Müll mitnehmen ist natürlich die beste Variante. Ich dachte nur daran, weiles bei dem bankerl eh schon einen gibt.
LG
Michaela
"Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen." :mrgreen:
Image

EdForceOne
Funker
Funker
Posts: 372
Joined: 12. Jul 2011, 21:01

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by EdForceOne » 17. Mar 2012, 18:43

Passiert da noch was oder hat der Flughafen es sich anders überlegt?
lg Thomas

Railjet
Funker
Funker
Posts: 381
Joined: 21. Feb 2010, 22:46

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by Railjet » 18. Mar 2012, 22:42

Wäre auch interessant bzw. kann mir wer sagen warum beim P8 noch immer das obere Deck gesperrt ist? :evil:
Ich bin der Flieger auf Schiene!

RobertH
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 67
Joined: 21. Jul 2010, 16:42

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by RobertH » 23. Mar 2012, 20:35

eigentlich müssten wir eine aktion starten! Spotten in VIE ist kompliziert!
Kann man da nichts machen! Der VIE redet recht groß... BLABLABLA.. das kennen wir schon, warum wird nichts gemacht! In FRA wurde der Affenfelsen neu gebaut! in Zeppelinheim wurden Tolle Sitzmöglichkeiten gebaut! Und in VIE nichts der gleichen! Bin irgendwie sauer :evil: Zuerst wird geredet und jetzt haben wir bald April und es ist noch nirgends irgendwas zum sehen!

lg Robert

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by Klimes Manfred » 23. Mar 2012, 23:07

In Österreich ist alles Kompliziert!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by trainler » 24. Mar 2012, 10:40

RobertH wrote:eigentlich müssten wir eine aktion starten! Spotten in VIE ist kompliziert!
Kann man da nichts machen! Der VIE redet recht groß... BLABLABLA.. das kennen wir schon, warum wird nichts gemacht! In FRA wurde der Affenfelsen neu gebaut! in Zeppelinheim wurden Tolle Sitzmöglichkeiten gebaut! Und in VIE nichts der gleichen! Bin irgendwie sauer :evil: Zuerst wird geredet und jetzt haben wir bald April und es ist noch nirgends irgendwas zum sehen!

lg Robert


Ja, 7 Monate und kein Termin bezüglich Gesprächsrunde in Sicht, einfach ein schlechter Scherz - überhaupt scheint mir, dass sich der Flughafen Wien relativ wenig um Öffentlichkeitsarbeit schert.

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Spotter aufgepasst - Eure Vorschläge sind gefragt!

Post by Lollyair » 11. May 2012, 08:00

Wie wir jetzt wissen ist nix passiert und auch die Besucherterasse wird es weiterhin nicht geben.
So lange der Flughafen nicht Parkplätze bei Spotterpunkten gebaut hat welche 5 Euro die Stunde kosten werden wirds wohl nichts.

Wien ist anders - so stehts ja angeschrieben - und das gilt auch für den Flughafen.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Post Reply