Airpower05 - STAU- und ERLEBNISBERICHTE!

Informationen über Luftfahrtveranstaltungen und Ähnliches
LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Airpower05 - STAU- und ERLEBNISBERICHTE!

Post by LOWA » 25. Jun 2005, 10:19

... wie ich gerade per telefon erfahren habe, staut es bereits bis 20km vor zeltweg zurück!

5m vorwärts, 20 minuten stillstand, 5m vorwärts, 20 minuten stillstand - und es ist damit zu rechnen, dass der stau noch länger wird ...
Last edited by LOWA on 26. Jun 2005, 14:59, edited 1 time in total.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Jun 2005, 10:48

Ein Freund hat mich soeben angerufen!
Er steht seid 7:30h im Stau, und geht zeitweise auf der Autobahn spazieren und schaut sich die Vorstellung an!
STAUSCHAUN!!! :lol:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Jun 2005, 10:58

Ich sag's ja, spätestens um 06:45 muss man dort sein, sonst ist's ziemlich siinnlos. Das war ja gestern nicht anders ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Jun 2005, 11:05

Wenn mich der Wecker nicht verlassen hätte, währe ich um 6:15h dort gewesen!
Aber in 2 Jahren da schlag ich wieder zu!

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 25. Jun 2005, 14:17

oh ja... bin diesmal am freitag gefahren (erfahrung von vor 2 jahren ;-))

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Jun 2005, 14:56

Laut Aldis Blitzerkennung geht über Zeltweg ein Gewitter runter!
Zu sehen auf ( http://www.orf.at ) Wetter !

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 25. Jun 2005, 15:12

Ein Herzliches Hallo an alle!
Soeben bekomme ich die Meldung per Handy, Himmel dunkel,Gewitter, Schütten wie mit Schaffeln!
Fluchtartiger Abreiseverkehr hat begonnen!
Schade schade!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Jun 2005, 17:40

Ich erhielt auch vor ca. 20 Minuten einen Anruf. Dank sei dem Gewitter! Dadurch sind viele Besucher geflüchtet, doch nun ist es vorbei, und die Fotografen, die noch unten sind, haben relativ "freies" Sicht- und Fotografierfeld ... :mrgreen:

Außerdem bleibt zu hoffen, dass somit ab 19 Uhr keine Mörderstaus mehr sein werden.

Übrigens, hier schon mal 2 Fotos von gestern:

Die DC 6 der Flying Bulls

Und hier die berühmte F4U4 Corsair - die älteren Semester unter uns erinnern sich vielleicht noch an die Serie "Pazifikgeschwader 214". Damals habe ich mich in dieses Flugzeug verliebt.

Man beachte das kleine Fenster hinter der Kanzel - dort ist ein Sitz für Mitflieger eingebaut!!!!!!!
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

Post by saxonett15 » 25. Jun 2005, 18:26

Ich war gestern Freitag in Zeltweg. Ankunft Ausfahrt ca. 08.45, nach 15 Minuten war ich auf einem Parkplatz, nach weiteren 15 Min. am Gelände.

Auch gestern gab es schon teilweise Versorgungsschwierigkeiten bei den Ständen, z.B. Mineralwasser war Mangelware, wer möchte denn bei der Hitze Bier etc...?

Die Show hat mir sehr gut gefallen, Bilder folgen noch.

Bei der Abfahrt gab es überhaupt keinen Stau, alles problemlos.

Ich kann allen nur empfehlen, meidet den Samstag, habe auch extra Urlaub genommen, um den Massen zu entwischen.

Gruß
Klaus
mehr Fotos von mir
bei Jetphotos

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 25. Jun 2005, 18:35

:oops: bin seit 15:00 wieder retour und total frustriert - ein Horror das ganze insgesamt 4, 5 Stunde, kein Tippfehler im Stau gestanden !!!

auf der S 6 vis a vis der Runway 45 min. geparkt bei 30 Grad im Schatten dabei wenigsten die Patroulle de France gesehen als Entschädigung

dann bei Jundenburg west, 180 Grad Wendung Kurs richtung LOWW mit full speed - die Gewitterwolken waren schon in very short final " wir wären in LOXZ angekommen , wenn das Wetter losging und wären dann nochmals im Fluchtchaos gewesen.... nerv *

habe mich schon lange auf den heutigen Tag gefreut - und dann das

schau mir morgen die Zusammenfassung als Entschädigung - wenn ist ebenso ergangen heute - :roll:
allways happy landings

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 25. Jun 2005, 18:45

Nachtrag - Wasser hat ich genug am Bord - die Idee die Kühltasche mitzunehmen war der Geniestreich des Tages ..


Patrick : warum hat die Corsair eine 3 stellige Registrierung bzw geht sich dahinter ein Passagier aus :roll:

die Maschine wurde ja Trägergestützer Jäger - Einsitzer entwickelt ??

Danke :?:
allways happy landings

SubStyle

Post by SubStyle » 25. Jun 2005, 20:12

also ich bin gerade nachhause gekommen aus Zeltweg.

wir sind erst um 3/4 11 in Linz weggefahren da ich mich auf meine freunde nicht verlassen kann und die abgesagt haben...
naja als wir um 1 oder so zum ende des staus gekommen sind habe wir bekannte angerufen die um 6uhr in Linz mit dem bus weggefahren sind und die sind noch immer 1250m vor der abfahrt gestanden.

wir sind auch fleißig stauschaun gegangen und waren glaub ich auch die einzigen die im stau ihren spaß hatten lol mit Bier in der hand und dann wiedermal den autos nachlaufen weil sie uns davon gefahren sind hehe


schlußendlich sind wir rechtzeitig zum letzten flug der Draken gekommen. da haben sie natürlich auch Time to say goodbye gespielt. und als die Draken dann aufschlugen hat alles zu weinen begonnen. auf deutsch das gewitter war genau pünktlich zum abschied der draken da hehe hat irgentwie gepasst.

im endeffekt sind wird dann fast 1,5 stunden unter der Tragfläche der DC-6 gestanden und anschließend völlig durchnässt wieder zum auto und haben uns halb nackt auf den rückweg nach linz gemacht.

irgentwie hat es sich trotzdem ausgezahlt für die zeit dort hin zu fahren. selten soviel spaß in nem stau gehabt und natürlich ist es auch was besonderes bei der letzten öffentlichen vorstellung unserer Draken gewesen zu sein.

sollten haute so ca 40 analoge SLR Pics geworden sein hoffe das einige etwas wurden.

so und nun ab unter die warme dusche mir ist total kalt obwohl es draussen noch 25grad oder mehr hat :(

Lg Peter

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Jun 2005, 20:15

Servus!

Ich war gestern wie gesagt, um 06:45 vor Ort - einen Kurzbericht inkl. Fotos als PDF-Datei gibt es übrigens hier - und da ging es verkehrsmäßig noch problemlos. Das Gleiche galt für die Rückfahrt gegen 16:00 Uhr.

Allerdings bekam ich vor wenigen Minuten einen Anruf aus Zeltweg - ein Freund, der um 18 Uhr ins Auto eingestiegen war, war erst 15 Meter !!! von seinem Parkplatz entfernt - nach fast 2 Stunden. Die Exekutive ist heillos überfordert und/oder unfähig, seinem Bericht nach zu urteilen.

Es war wohl eine Fügung des Schicksals, dass meine Digicam gestern Probleme machte, und ich deswegen bereits gestern zurückfuhr anstatt über Nacht zu bleiben ...

@Kingair

Die F4U Corsair wurde vor einigen Jahren (noch vor der Gründung der "Flying Bulls") von deren heutigem Chefpiloten Sigi Angerer privat gekauft und aus den USA nach Österreich überführt. Später wurde sie dann in die "Flying Bulls" Flotte integriert. Es ist richtig, dass die Corsair ein einsitzges land- und trägergestütztes Jagdflugzeug war bzw. auch in der Rolle als Jagdbomber zum Einsatz kam. Bei einigen kleineren Luftwaffen diente dieses Arbeitspferd bis in die 1960er Jahre! Ein gutes Dutzend davon ist heute noch in einem flugfähigen Zustand.

Jedenfalls hat die Maschine der Flying Bulls einen zweiten Sitz hinter dem Pilotensitz eingebaut. Rund- bzw. Mitflüge sind jedoch bei den Flying Bulls aus versicherungstechnischen und rechtlichen Gründen nicht möglich. Gesehen habe ich diesen Sitzplatz auch noch nie, aber er muss ziemlich eng sein. Vor einigen Jahren gab es bei einem Gewinnspiel, welches vom "Fliegermagazin" veranstaltet wurde, als Hauptpreis einen Mitflug in der Corsair zu gewinnen - damals wusste ich noch nichts von dem Sitz und dachte mir nur, wie das dann gehen solle ...

Zur Frage mit dem Kennzeichen: da weiß ich leider nicht, was du meinst ... ???
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Post by LOWA » 25. Jun 2005, 20:55

Er wird mir fehlen, der gute alte Draken ... die Form sieht heute noch futuristisch, einfach geil aus ...

Hier ein Bild von der Sechserformation bei strahlendem Sonneschein.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

SubStyle

Post by SubStyle » 25. Jun 2005, 21:34

jo mir wird er auch fehlen.

haben am parkplatz auf dem wir 2 stunden gebraucht haben um 100 meter zu machen *G* noch den solo display von nem draken gesehen. ist eigentlich das meiste mit nachbrenner geflogen. war geil. der spruch ist einfach ein hammer.

und bei der 6er formation wars auch so richtiog geil mit der SLR am auge und dann fängt das teil zu vibrieren an hehe.

tom
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 73
Joined: 22. Oct 2004, 12:14
Location: Salzburg

Post by tom » 26. Jun 2005, 12:29

weiß irgendwer warum die beluga am freitag nicht da war?
Es kann nicht alles was fliegt ein Airbus sein!

SubStyle

Post by SubStyle » 26. Jun 2005, 12:44

verspätung? *gggg*

ne keine ahnung.

PS: als nach dem regen die Red Arrows abgehoben sind hat der Sprecher gemeint das sie noch ein programm fliegen... er hats schon wieder voll angekündigt .. aber dann sind sie nur heim geflogen hehe,
Die sind offensichtlich auch sehr informiert gewesen *ggg*

z142
Flugingenieur
Flugingenieur
Posts: 860
Joined: 15. Feb 2005, 08:14
Location: Wien

Post by z142 » 26. Jun 2005, 13:06

Na der Pariasek hat sichs auch dort gegeben mit seinen Kommentaren:

Zitat:
Der Fahrer des Autos mit dem Kennzeichen ....... soll zu seinem Auto, sonst wird es abgeschleppt oder in die Luft gesprengt.


Ein Autoschlüssel wurde abgegeben auf dem das Kennzeichen ....... draufsteht. Auch sehr intelligent das Kennzeichen gleich mit den Schlussel zu verlieren.

Naja, und der Scherz mit "das Gewitter wird uns nur streifen und in 10 Minuten vorbei sein" war ja auch ned lustig.
Aber ok, was soll er sonst sagen.

Kingair
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 262
Joined: 14. Jun 2005, 16:14
Location: 1 km von LOWA entfernt

Post by Kingair » 26. Jun 2005, 13:07

:P danke für prompte Antwort Patrick -. habe auch gestern eine Bericht im Sky + Fly um TW 1 angesehen , von den Japsen wurde die Maschine auch "der pfeiffende Tod" genannt

in der Jaborolle wurden sie als einer der 1. in der Militärgeschichte mit ungelenkten Raketen ausgestattet und waren als Jäger den besten Zero Typen ENDLICH überlegen

sorry bzlg Kennzeichen :oops: habe da was durcheinander gebracht - in good old Germany habe die E- Klasse 4 stellige Kennzeichen also D - E...

dachte das ist bei uns auch die Corsair müßte daher auch 4 Buchstaben im Kennzeichen haben- naja Anfängerfehler 4- stelligen Nummer beziehen sich auf die Segler bei uns :wink:
allways happy landings

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Post by Klimes Manfred » 26. Jun 2005, 13:51

z142 wrote:Na der Pariasek hat sichs auch dort gegeben mit seinen Kommentaren:

Zitat:
Der Fahrer des Autos mit dem Kennzeichen ....... soll zu seinem Auto, sonst wird es abgeschleppt oder in die Luft gesprengt.


Ein Autoschlüssel wurde abgegeben auf dem das Kennzeichen ....... draufsteht. Auch sehr intelligent das Kennzeichen gleich mit den Schlussel zu verlieren.

Naja, und der Scherz mit "das Gewitter wird uns nur streifen und in 10 Minuten vorbei sein" war ja auch ned lustig.
Aber ok, was soll er sonst sagen.



Wie war das damals in Wr.Neustadt mit dem Mad Schuh?
Was der von sich gegeben war Schass hoch 3!
Als ich damals beim Sprecherturm vorbeiging hab ich ihn den Vogel gezeigt!
Dieser Mensch ist ein Brechmittel!
Da ist mir der Pariasek oder der auf D:SF die F1 Komentiert (der auch vor Schuh in Neustadt Komentiert hat) lieber!

Post Reply