LEGO A380 ist am Frankfurt Airport gelandet

Ob etablierter Qualitäts- oder Low Cost Carrier, alles, was mit Fluglinien (inkl. AUA) und Flughäfen zu tun hat, gehört in dieses Forum.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

LEGO A380 ist am Frankfurt Airport gelandet

Post by Klimes Manfred » 21. Nov 2011, 17:12

LEGO A380 ist am Frankfurt Airport gelandet


Seine Augen strahlen, der große Moment ist gekommen: Zusammen mit Jutta Weimar, Managerin der Fraport, zieht Nils Hartwig das blaue Tuch weg.



Zum Vorschein kommt sein Airbus A380-800 – und zwar aus LEGO-Steinen. Der 33-jährige Zahntechniker aus Schenklengsfeld-Wippershain (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist von der Faszination “Fliegerei” begeistert.

Daraus und als Gewinner eines Radiosenders bei der Taufe der ersten A380 der Deutschen Lufthansa AG dabei zu sein, entstand seine Idee, dieses Flugzeug nachzubauen. Nicht irgendeines, sondern es sollte schon das
derzeit größte Passagierflugzeug der Welt sein.



Nach zehnmonatiger Planungs- und Bauzeit ist der Super-Flieger fertiggestellt und hat an exponierter Stelle “angedockt”. In der Airport City Mall, im Terminal 1 unweit dem Startpunkt für die Flughafen-Erlebnisfahrten steht der Lego-A380-800. Aus 7.126 Steinchen – übrigens Original, so wie sie im Geschäft zu haben sind – und selbsttragend. 110 Zentimeter lang, 120 breit und 36 cm hoch – im Maßstab 1:66 zum Original-Jumbo.


Erbauer Nils Hartwig (rechts) freute sich über das Medieninteresse – Foto: ZVG

Es ist ein Nachbau der ersten Lufthansa-Maschine im A 380-Fuhrpark der Kraniche. “Ich bin natürlich stolz, dass die Fraport von meiner Idee begeistert war und nun mein Flugzeug hier an meinem Lieblingsflughafen
ausstellt”, sagte Nils Hartwig während einer kleinen Feierstunde, während Geschäftsleute und Kinder gleichermaßen im hektischen Flughafen-Trubel stoppen, ihr Smartphone oder kleine Fotokamera zücken.
Staunend machen sie Schnapschüsse vom Lego-Flieger.


Quelle: http://www.austrianwings.info/2011/11/l ... more-37131
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: LEGO A380 ist am Frankfurt Airport gelandet

Post by Markus-22 » 21. Nov 2011, 22:23

Was ich nicht so ganz verstehe, warum das Modell erst jetzt public gemacht wurde, obwohl es schon im Juni dort gestanden ist?????
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Post Reply