Making of 737

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Making of 737

Post by Markus-22 » 28. Oct 2011, 17:47

Hab einen tollen Link geschickt bekommen und den möcht ich euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch_popup?v=zKnsyYbfC60&feature=popular
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Making of 737

Post by trainler » 28. Oct 2011, 18:25

Immer wieder beeindruckend, wie so ein Flugzeug entsteht. Danke für den Link ;)

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Making of 737

Post by RomanR » 28. Oct 2011, 18:29

Die Bemalung ist ein Hammer :) Ich dachte, dass das bei der Sonderbemalung geklebt ist...
Liebe Grüße
Roman

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Making of 737

Post by Jenny » 28. Oct 2011, 19:39

Genial :)
Ich dachte mir das sie alles einzeln lackieren. Kleben würde ja nicht so lange halten.

Ich hab nur mal die Fertigungsstrasse bei MAN gesehen, okay waren zwar LKWs aber das war schon sehr interessant. Da sieht man jeder Handgriff sitzt - alles ist minuten genau gesteuert.... Fotografieren leider verboten...

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Making of 737

Post by alexanderres » 29. Oct 2011, 19:38

Geiles Video.
Speziell im Zeitraffer auffallend ist, dass das Flugzeug in der Fertigungslinie permanent in Bewegung ist.
Das ist auch in Wirklichkeit so.

Quizfrage: Weiß jemand wieso das so gemacht wird?

Auflösung kann ich danach natürlich liefern, nachdem ich bereits eine Führung im Boeing-Werk in Everett hinter mir habe ;)

lg Alex
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: Making of 737

Post by Jenny » 29. Oct 2011, 22:26

Es ist einfacher Transportanlage am laufen zu haben anstatt sie immer Ein- und Auszuschalten. Wenn da so eine Förderanlage immer neu "Anfahren" muß kostet das viel Kraft und es ist auch fürs Flugzeug nicht gut, obwohl sie sicher ganz langsam anfährt, könnte das Flugzeug" zu schwingen beginnen. Falls Roboter etc im Einsatz sind und es würde zu einem Stillstand oder einem verlangsamten Arbeitsverlauf etc kommen, könnte das Flugzeug nicht richtig zusammengebaut werden und es würde zu Beschädigungen kommen.

Post Reply