Flughafen Wien
Privatisierung Bodenabfertigung & Effizienz Flusi
Das wird genauso toll laufen, wie die Zustellungsprivatisierung bei der Post und viele andere tolle Ideen der "Lobbyisten".
Die EU per se ist ja nicht so übel, denn vieles macht Sinn und einige Blockaden wurden überwunden.
Aber die sollen endlich die Finger von der Luftfahrt lassen, denn da SOLLTE es mehr um die Sicherheit von Menschen gehen als um schnöden Profit.
Auch diese "Effizienzsteigerung der Flugsicherung" ist Mumpitz zur Potenz; wer sich einmal die Mühe macht, die ATS-Route-Charts für Europa anzusehen, wird feststellen, dass bereits die Masse der Routen den Flug ohne große Knicke erlauben. Wo es sich spießt, sind die Ein- und Ausfädelzonen rund um die großen Hubs Paris, Frankfurt, München, Amsterdam, und die Londoner natürlich. Dort braucht´s auch in größerer Entfernung Platz, um an- und abfliegenden Verkehr ins Routensystem einfädeln zu können.
Beinahe überall sind die Sektorgrenzen an die Verkehrsströme angepaßt. Es gibt mit dem derzeitigen System KAUM mehr Einsparungen zu holen.
Faktisch überall in Europa macht das Militär beim "Flexible Use of Airspace" mit, und stellt seinen Luftraum zur verfügung, wenn kein aktueller Bedarf besteht. (Und läßt ihn nicht gesperrt, obwohl eh´ nix fliegt, so wie früher)
Wie das bei uns ab Februar 2013 aussieht, wenn das streifenlose Kontrollsystem COOPANS (bei uns NG-AATMS) eingeführt wird, bleibt abzuwarten. Wenn die geplanten Features vom Start weg für die Flugverkehrsleiter zur Verfüguing stehen, könnte sich eine deutliche Kapazitätssteigerung ergeben. Aber das hätte bei uns nur die Auswirkung, das wir statt geringer Verspätungen wegen Kapazitätsproblemen in der ACC dann gar keine mehr haben.
P.S.: Wer´s noch nicht mitgekriegt hat: Die Hermes-Paketshops sind schon weg, denn die Post wurde von Hermes mit der Zustellung betraut, und RedMail hat den Plan selbst zuzustellen quasi aufgegeben, da sie für den Hungerlohn keine Leute bekommen haben. Verdient ein Zusteller bei der Post schon nicht viel, aber was RedMail gezahlt hätte, hat an Sklavenhaltung gegrenzt. Wurde mir zumindest erzählt.
Die EU per se ist ja nicht so übel, denn vieles macht Sinn und einige Blockaden wurden überwunden.
Aber die sollen endlich die Finger von der Luftfahrt lassen, denn da SOLLTE es mehr um die Sicherheit von Menschen gehen als um schnöden Profit.
Auch diese "Effizienzsteigerung der Flugsicherung" ist Mumpitz zur Potenz; wer sich einmal die Mühe macht, die ATS-Route-Charts für Europa anzusehen, wird feststellen, dass bereits die Masse der Routen den Flug ohne große Knicke erlauben. Wo es sich spießt, sind die Ein- und Ausfädelzonen rund um die großen Hubs Paris, Frankfurt, München, Amsterdam, und die Londoner natürlich. Dort braucht´s auch in größerer Entfernung Platz, um an- und abfliegenden Verkehr ins Routensystem einfädeln zu können.
Beinahe überall sind die Sektorgrenzen an die Verkehrsströme angepaßt. Es gibt mit dem derzeitigen System KAUM mehr Einsparungen zu holen.
Faktisch überall in Europa macht das Militär beim "Flexible Use of Airspace" mit, und stellt seinen Luftraum zur verfügung, wenn kein aktueller Bedarf besteht. (Und läßt ihn nicht gesperrt, obwohl eh´ nix fliegt, so wie früher)
Wie das bei uns ab Februar 2013 aussieht, wenn das streifenlose Kontrollsystem COOPANS (bei uns NG-AATMS) eingeführt wird, bleibt abzuwarten. Wenn die geplanten Features vom Start weg für die Flugverkehrsleiter zur Verfüguing stehen, könnte sich eine deutliche Kapazitätssteigerung ergeben. Aber das hätte bei uns nur die Auswirkung, das wir statt geringer Verspätungen wegen Kapazitätsproblemen in der ACC dann gar keine mehr haben.
P.S.: Wer´s noch nicht mitgekriegt hat: Die Hermes-Paketshops sind schon weg, denn die Post wurde von Hermes mit der Zustellung betraut, und RedMail hat den Plan selbst zuzustellen quasi aufgegeben, da sie für den Hungerlohn keine Leute bekommen haben. Verdient ein Zusteller bei der Post schon nicht viel, aber was RedMail gezahlt hätte, hat an Sklavenhaltung gegrenzt. Wurde mir zumindest erzählt.
Wer nicht zur Lösung beiträgt, wird Teil des Problems.
Re: Flughafen Wien
VIE mit 7,7 Prozent Passagierplus im September und der nächste Monat mit über 2 Mio PAX!
http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... september/
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Re: Privatisierung Bodenabfertigung & Effizienz Flusi
propellix wrote:Das wird genauso toll laufen, wie die Zustellungsprivatisierung bei der Post und viele andere tolle Ideen der "Lobbyisten".
Die EU per se ist ja nicht so übel, denn vieles macht Sinn und einige Blockaden wurden überwunden.
Aber die sollen endlich die Finger von der Luftfahrt lassen, denn da SOLLTE es mehr um die Sicherheit von Menschen gehen als um schnöden Profit.
Auch diese "Effizienzsteigerung der Flugsicherung" ist Mumpitz zur Potenz; wer sich einmal die Mühe macht, die ATS-Route-Charts für Europa anzusehen, wird feststellen, dass bereits die Masse der Routen den Flug ohne große Knicke erlauben. Wo es sich spießt, sind die Ein- und Ausfädelzonen rund um die großen Hubs Paris, Frankfurt, München, Amsterdam, und die Londoner natürlich. Dort braucht´s auch in größerer Entfernung Platz, um an- und abfliegenden Verkehr ins Routensystem einfädeln zu können.
Beinahe überall sind die Sektorgrenzen an die Verkehrsströme angepaßt. Es gibt mit dem derzeitigen System KAUM mehr Einsparungen zu holen.
Faktisch überall in Europa macht das Militär beim "Flexible Use of Airspace" mit, und stellt seinen Luftraum zur verfügung, wenn kein aktueller Bedarf besteht. (Und läßt ihn nicht gesperrt, obwohl eh´ nix fliegt, so wie früher)
Wie das bei uns ab Februar 2013 aussieht, wenn das streifenlose Kontrollsystem COOPANS (bei uns NG-AATMS) eingeführt wird, bleibt abzuwarten. Wenn die geplanten Features vom Start weg für die Flugverkehrsleiter zur Verfüguing stehen, könnte sich eine deutliche Kapazitätssteigerung ergeben. Aber das hätte bei uns nur die Auswirkung, das wir statt geringer Verspätungen wegen Kapazitätsproblemen in der ACC dann gar keine mehr haben.
P.S.: Wer´s noch nicht mitgekriegt hat: Die Hermes-Paketshops sind schon weg, denn die Post wurde von Hermes mit der Zustellung betraut, und RedMail hat den Plan selbst zuzustellen quasi aufgegeben, da sie für den Hungerlohn keine Leute bekommen haben. Verdient ein Zusteller bei der Post schon nicht viel, aber was RedMail gezahlt hätte, hat an Sklavenhaltung gegrenzt. Wurde mir zumindest erzählt.
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
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Re: Flughafen Wien
Am VIE ist es momentan so, dass durch Fraport und VIE das ganze eher ineffizienter abläuft (rede jetzt v.a. von der Gepäckabfertigung), als wenns nur einen der beiden geben würde... Durch noch mehr Anbieter würde sich das wahrscheinlich noch verschlimmern..
Re: Flughafen Wien
Hi!
Auf wieviel Passagiere sind wir jetzt schon insgesamt?? Bis ende September meine ich?
Gibts da eine Gesamtauflistung?
Danke lg robert
Auf wieviel Passagiere sind wir jetzt schon insgesamt?? Bis ende September meine ich?
Gibts da eine Gesamtauflistung?
Danke lg robert
Re: Flughafen Wien
RobertH wrote:Hi!
Auf wieviel Passagiere sind wir jetzt schon insgesamt?? Bis ende September meine ich?
Gibts da eine Gesamtauflistung?
Danke lg robert
15992075
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Re: Flughafen Wien
Skylink: Kosten weniger als 800 Millionen
Der Flughafenterminal Skylink befindet sich im Finale der Fertigstellung. Der Skylink soll demnach - wie zuletzt geplant - im Juni 2012 in Betrieb gehen, versichern die Vorstände. Die Kosten für den Bau sollen nun doch weniger als 800 Millionen Euro betragen.
Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2505218/
Der Flughafenterminal Skylink befindet sich im Finale der Fertigstellung. Der Skylink soll demnach - wie zuletzt geplant - im Juni 2012 in Betrieb gehen, versichern die Vorstände. Die Kosten für den Bau sollen nun doch weniger als 800 Millionen Euro betragen.
Quelle: http://noe.orf.at/news/stories/2505218/
Mfg: Manfred!
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Re: Flughafen Wien
Hier gibts weitere Informationen und eine aktuelle Fotostrecke des Skylinks: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... urt-lauft/
Muss schon sagen, da ist sehr viel weitergegangen (endlich ).
Muss schon sagen, da ist sehr viel weitergegangen (endlich ).
Liebe Grüße
Roman
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Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
RomanR wrote:Hier gibts weitere Informationen und eine aktuelle Fotostrecke des Skylinks: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... urt-lauft/
Muss schon sagen, da ist sehr viel weitergegangen (endlich ).
leider keine Bilder der Besucherterasse die ja doch die meisten hier interessieren wird
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Re: Flughafen Wien
Die gibts ja schon hier zu sehen: http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... rterrasse/
Liebe Grüße
Roman
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Re: Flughafen Wien
TWA/VIE wrote:RomanR wrote:Hier gibts weitere Informationen und eine aktuelle Fotostrecke des Skylinks: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... urt-lauft/
Muss schon sagen, da ist sehr viel weitergegangen (endlich ).
leider keine Bilder der Besucherterasse die ja doch die meisten hier interessieren wird
Weilst nicht Aufpasst!
Mfg: Manfred!
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Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
ich vermute dass vor dem 03.06.12 und damit vor BER eröffnet werden wird
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Re: Flughafen Wien
Bin ja schon sehr gespannt auf den Skylinkterminal
Ich bin der Flieger auf Schiene!