Flughafen Wien
Re: Flughafen Wien
Genau. Aber was man hat, das hat man.
Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
Was ich bei dem Kurierartikel nicht verstehe ist, dass man nun soviel mehr an Verkehr erwartet. In MUC schaffen sie momentan ca. 90 Starts und Landungen pro Stunde. In Wien sollen es dann nach dem Bau der dritten Piste plötzlich 104 sein!?!
Ein gleichzeitiger Betrieb aller drei Pisten wäre organisatorisch der pure Wahnsinn und wird auch von der ATC nicht für möglich gehalten. Warum glauben dann soviele Leute, dass VIE soviel besser als MUC sein wird?
Ein gleichzeitiger Betrieb aller drei Pisten wäre organisatorisch der pure Wahnsinn und wird auch von der ATC nicht für möglich gehalten. Warum glauben dann soviele Leute, dass VIE soviel besser als MUC sein wird?
Re: Flughafen Wien
ich glaube es geht nicht darum "besser" als MUC zu sein sondern man sollte sein Potential ausschöpfen"agieren statt reagieren) - dass Parallelbetrieb der drei Pisten nicht möglich ist sollte eigentlich jedem klar sein
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Re: Flughafen Wien
btw: willkommen in unserer kleinen Runde
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Re: Flughafen Wien
Danke, freue mich dabeizusein.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen zu schreiben, warum VIE nicht mit MUC verleichbar wäre.
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- Klimes Manfred
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Re: Flughafen Wien
Herzlich Willkommen in unserer Mitte!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
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Re: Flughafen Wien
Personalaufnahmestop der FWAG:
http://austrianaviation.net/news-region ... stopp.html
damit´s "fair" bleibt - voilá:
http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... konferenz/
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Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
Das freut mich aber Offenbar lesen die verantwortlichen hier mit.
Ich bin der Flieger auf Schiene!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
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Re: Flughafen Wien
Am 10. Oktober Betriebsversammlung auf dem Flughafen Wien
Zeitgleich auch Aktionen des Personals auf deutschen Flughäfen
An den deutschen und österreichischen Flughäfen herrscht Empörung. Vor wenigen Tagen wurde ein Entwurf aus der Kommission bekannt. Unter dem Deckmantel eines freien Wettbewerbes sollen Billigunternehmen an den Flughäfen zum Einsatz kommen. Schon heute seien aufgrund einer früheren EU-Regelung die Arbeitsbedingungen schlechter als vor 15 Jahren, kritisieren die Personalvertreter.
Nun will die Kommission die Flughafengesellschaften zwingen sich von den Dienstleistungen, die rund ums Flugzeug erbracht werden, juristisch zu trennen. Gleichzeitig sollen zusätzliche Dienstleistungsunternehmen zum Einsatz kommen. Für die Arbeitnehmer will die Kommission keine sozialen Schutzregelungen einführen.
Durch die von der EU-Kommission beabsichtigten Änderungen wird es zu einem weiteren Sozialabbau kommen. Darin waren sich alle Betriebsräte aus Österreich und Deutschland bei einer Konferenz Ende September in Bremen einig. Die Betriebsräte werden nun ihre Belegschaften informieren. Am 10. Oktober 2011 werden dafür an vielen Flughäfen zeitgleich Betriebsversammlungen abgehalten.
Dieter Rozboril und Manfred Biegler, Betriebsratsvorsitzende am Flughafen Wien: „Wir lassen uns das nicht gefallen! Wir werden ganz sicher Aktionen gegen diese unsoziale Politik durchführen.“ Die Versammlungen werden nach Erläuterung der Arbeitnehmer-vertreter nur ein erster Schritt sein. „Wenn die Kommission nicht einlenkt, könnte es sein, dass Kommissionsmitglieder zukünftig immer wieder mal nicht pünktlich abfliegen werden.“
Die Aktionen der Betriebsräte werden von den Gewerkschaften vida und GPA-DJP in Österreich und ver.di in Deutschland unterstützt. „Unser Widerstand wird europaweit sein, in vielen europäischen Ländern ist die Empörung groß“, so Robert Hengster, zuständiger Sekretär der vida-Bundesfachgruppe Luft-Wasser.
Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... afen-wien/
Das Stinkt nach Lobbyismus!
Zeitgleich auch Aktionen des Personals auf deutschen Flughäfen
An den deutschen und österreichischen Flughäfen herrscht Empörung. Vor wenigen Tagen wurde ein Entwurf aus der Kommission bekannt. Unter dem Deckmantel eines freien Wettbewerbes sollen Billigunternehmen an den Flughäfen zum Einsatz kommen. Schon heute seien aufgrund einer früheren EU-Regelung die Arbeitsbedingungen schlechter als vor 15 Jahren, kritisieren die Personalvertreter.
Nun will die Kommission die Flughafengesellschaften zwingen sich von den Dienstleistungen, die rund ums Flugzeug erbracht werden, juristisch zu trennen. Gleichzeitig sollen zusätzliche Dienstleistungsunternehmen zum Einsatz kommen. Für die Arbeitnehmer will die Kommission keine sozialen Schutzregelungen einführen.
Durch die von der EU-Kommission beabsichtigten Änderungen wird es zu einem weiteren Sozialabbau kommen. Darin waren sich alle Betriebsräte aus Österreich und Deutschland bei einer Konferenz Ende September in Bremen einig. Die Betriebsräte werden nun ihre Belegschaften informieren. Am 10. Oktober 2011 werden dafür an vielen Flughäfen zeitgleich Betriebsversammlungen abgehalten.
Dieter Rozboril und Manfred Biegler, Betriebsratsvorsitzende am Flughafen Wien: „Wir lassen uns das nicht gefallen! Wir werden ganz sicher Aktionen gegen diese unsoziale Politik durchführen.“ Die Versammlungen werden nach Erläuterung der Arbeitnehmer-vertreter nur ein erster Schritt sein. „Wenn die Kommission nicht einlenkt, könnte es sein, dass Kommissionsmitglieder zukünftig immer wieder mal nicht pünktlich abfliegen werden.“
Die Aktionen der Betriebsräte werden von den Gewerkschaften vida und GPA-DJP in Österreich und ver.di in Deutschland unterstützt. „Unser Widerstand wird europaweit sein, in vielen europäischen Ländern ist die Empörung groß“, so Robert Hengster, zuständiger Sekretär der vida-Bundesfachgruppe Luft-Wasser.
Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/2011/1 ... afen-wien/
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Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
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Re: Flughafen Wien
zur Info:
Die Ausgliederung soll nur Flughäfen mit mehr als 2 Mio Pax/Jahr bzw mehr als 50000t Fracht treffen, Subcontracting soll für Airports und Airlines verboten für andere jedoch erlaubt sein, die Ausschreibung muss keine Beachtung von Kollektivverträgen vorschreiben, es sollen Mindeststandards für die Qualifikation der Mitarbeiter vorgeschrieben werden
Die Ausgliederung soll nur Flughäfen mit mehr als 2 Mio Pax/Jahr bzw mehr als 50000t Fracht treffen, Subcontracting soll für Airports und Airlines verboten für andere jedoch erlaubt sein, die Ausschreibung muss keine Beachtung von Kollektivverträgen vorschreiben, es sollen Mindeststandards für die Qualifikation der Mitarbeiter vorgeschrieben werden
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- michelle7777
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Re: Flughafen Wien
sozusagen modernes sklaventum - ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr jung bin und auch keine arbeit benötige. was sich da so alles abspielt und alles von der eu gesteuert, spottet jeder beschreibung. irgendwer wird sicher wieder die hand aufhalten und dann in irgendeinen telefonat fragen "was war eigentlich meine leistung?" - für mich sowieso der satz des jahrhunderts
lg.
m.
m.
Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
das hätten eigentlich schon die nationalen Regierungen im Vorfeld verhindern/erschweren .. sollen
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Re: Flughafen Wien
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Re: Flughafen Wien
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- Klimes Manfred
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Re: Flughafen Wien
Mfg: Manfred!
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Re: Flughafen Wien
mal sehen wie die Sache ausgeht .......
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