Gerüchte, Gerede und Klatsch
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Das klingt ja gut hat jemand die Flugzeiten?
Ps. Schon gesehen sry
Ps. Schon gesehen sry
Ich bin der Flieger auf Schiene!
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Wie gerade im ZIB 1 Beitrag zu hören war will "Emirates" die 777 ersetzten und den A380 für die Flüge VIE-Dubai einsetzten.
Wisst ihr darüber genaueres?
Wisst ihr darüber genaueres?
Ich bin der Flieger auf Schiene!
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
dafür ist der VIE nicht ausgestattet - deshalb wird EK double-daily kommen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
TWA/VIE wrote:dafür ist der VIE nicht ausgestattet - deshalb wird EK double-daily kommen
WENN eine Airline Interesse hat mit A380 zu kommen, dann wird der VIE schneller ready sein denn je. Bin ich mir sicher. Und aus guter Quelle weiß ich, dass der VIE schon länger mit einem baldigen regelmäßigen A380 Besucher rechnet.
Aaaaber, jetzt will ich erstmal den Beitrag bei TVThek sehen
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
selbst wenn dem so sein sollte benötigt VIE für die Vorbereitungen sehr lange
Ich denke nicht dass VIE den Markt dafür hat
Ich denke nicht dass VIE den Markt dafür hat
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
http://tvthek.orf.at/programs/1203-Zeit ... ien-landen
Laut ORF sagt auch der Flughafen, dass wenn es Interesse gibt, man zu diesem Schritt bereit ist.
Laut ORF sagt auch der Flughafen, dass wenn es Interesse gibt, man zu diesem Schritt bereit ist.
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
TWA/VIE wrote:selbst wenn dem so sein sollte benötigt VIE für die Vorbereitungen sehr lange
Ich denke nicht dass VIE den Markt dafür hat
Die Vorbereitung dürfte nicht all zu lange dauern.
Die Piste wird Anfang nächsten Jahres A380-ready sein. Der Skylink kann es innerhalb von ein paar Monaten auch sein. Die Stirnseite wäre laut Flughafen jeder Zeit ümbaufähig und somit auch A380-ready!
Und dass VIE den Markt hat zeigt ja wohl der Erfolg der bestehenden 2 Flüge
- Klimes Manfred
- Flottenchef
- Posts: 5747
- Joined: 7. Dec 2004, 18:28
- Location: Gänserndorf
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Ich Hate schon mal geschrieben, Sag niemals nie, Ich spür das im..................
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Du sagst es! Und früher oder später kommt LH auch noch mit dem A380 daher.Klimes Manfred wrote:Ich Hate schon mal geschrieben, Sag niemals nie, Ich spür das im..................
Ich bin der Flieger auf Schiene!
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
max-x-150 wrote:TWA/VIE wrote:selbst wenn dem so sein sollte benötigt VIE für die Vorbereitungen sehr lange
Ich denke nicht dass VIE den Markt dafür hat
Die Vorbereitung dürfte nicht all zu lange dauern.
Die Piste wird Anfang nächsten Jahres A380-ready sein. Der Skylink kann es innerhalb von ein paar Monaten auch sein. Die Stirnseite wäre laut Flughafen jeder Zeit ümbaufähig und somit auch A380-ready!
Und dass VIE den Markt hat zeigt ja wohl der Erfolg der bestehenden 2 Flüge
es müssen die Taxiways erweitert werden, die Rollgassen sowieso des weiteren allfällige Push-back Areas, am Skylink müssten Abstellflächen adaptiert werden und und und
btw: den Abendflug könnte man der load nach auch mit narrow-body fliegen
ich denke dass EK einfach angesichts der bevorstehenden Verhandlung versucht ein wenig Druck zu machen
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Danke Leute,kenne mich aus. Also doch kein "Gerücht" mehr. *g* Wäre echt toll wenn er täglich vorbei käme. Ein wenig Abwechslung im Spotteralltag...
Ich bin der Flieger auf Schiene!
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
max-x-150 wrote:@TWA:
lies dir das durch da steht wies geht.
http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... more-33668
was steht da so spannendes und konkretes drinnen?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
TWA/VIE wrote:max-x-150 wrote:@TWA:
lies dir das durch da steht wies geht.
http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... more-33668
was steht da so spannendes und konkretes drinnen?
Wo ist das Problem wenn für den A380 an der Stirnseite des Skylinks eine A380 Position angelegt wird?
Rollwege erweitern? Nicht wirklich aufregend. Egal wo er landet 11,16,29 oder 34. Wenn er zur Stirnseite muss, spielen genau die Taxiways E, M und W eine Rolle. Und eben die TL38, das sollte kein Problem darstellen.
In Zürich gibt es auch genau eine Position. Und pro Piste einen vorgeschriebenen Rollvorgang.
Nochmal das Aufkommen betreffend:
Unter den Flughäfen mit dem Meisten internationalen Passagieraufkommen DER WELT liegt der VIE auf Platz 22!
Wir werdens eh nicht beinflussen können. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn der Riesenvogel regelmäßig am Hof steht, ist m.M.n. eine Bereicherung für jeden Flughafen.
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Hab den Beitrag in der ZIB auch gesehen. Welche Piste wird denn da nächstes Jahr renoviert? Ich nehme an die 16/34?
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Korrekt Hier nachzulesen: http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... iste-1634/
Liebe Grüße
Roman
Roman
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Danke für den Link Roman. Die 747-8F der Korean wäre ja auch ein Wahnsinnsleckerli. Sorry für off topic, aber ich hab da noch eine Frage: vor wenigen Jahren wurde ja an der 16/34 schonmal gearbeitet und da ging ja mehr Verkehr über die Stadt. Glaubt ihr, darf man sich das diesmal wieder erwarten?
Re: Gerüchte, Gerede und Klatsch
Denke schon, dass das wieder der Fall sein wird. Bezüglich Korean Air Cargo gibts eine aktuellere Meldung hier: http://www.austrianwings.info/aw/2011/0 ... nach-wien/
Liebe Grüße
Roman
Roman