Wien, Sonntag 19. Juni

Post Reply
airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Wien, Sonntag 19. Juni

Post by airman » 20. Jun 2005, 19:48

Hallo,

hier wieder mal ein paar Bilder aus Wien von mir :) Endlich mal wieder gutes Wetter am Wochenende und teilweise komisches, aber verdammt gutes Licht ;)

Zuerst gings mit dem Auto zu Spot 8 ( Karte ). Ich war schwer unter Zeitdruck, wollte die um 11:42 angekündigte Korean 747 erwischen und war gerade mal um 11:35 mit dem Auto angekommen. Schnell Fahrrad raus und zur Piste gerast =) Gerade als ich angekommen bin ist die OE-LAG aus Montreal hereingeschwebt, gerade noch erwischt :)

Image
Austrian A340-200

Gleich darauf kam etwas überraschend der China Airlines A340-300. Überraschend einerseits weil eigentlich 29er für Departure war aber ein Paar Piloten ( großteils Heavys ) requesteten wegen der starken Gusts aus 330° die 34er. Außerdem war er etwas spät dran, normalerweise geht er früher raus wenn ich mich recht erinnere.

Image
China Airlines A340-300

Image
Air Berlin B737-400

Gleich darauf kam meine 747 wegen der ich ganz verschwitzt am Zaun stand. Netter Touchdown ;)


Image
Korean Air Cargo B747-400

Image
Lauda B737-800WL

Mein erster Versuch mit etwas "Motion Blur", ganz gut gelungen find ich.

Image
Austrian A319

Image
Air Baltic F50

Image
Slovak Airlines B737-300

Das Licht wurde immer schlechter ( Gegenlicht ) aber den A340-300 aus Toronto wartete ich noch ab. Noch halbwegs gut erwischt um 12:43.

Image
Austrian A340-300

Dann gings zu Mittag schnell zu Mci nach Schwechat mittagessen und dann schnell zu Spot 9 ( Karte ), der teilweise wirklich wahnsinns Lichtverhätnisse bot. Der Wind war noch immer stark und besonders Heavys sowie Abflüge Richtung Osten nutzen die 34 während der Rest von der 29 rausging. Insgesamt standen von 13:30 bis 14:25 6 Heavys am Programm, leider erwischte ich am Ende gerade mal 3. Ein Austrian A330 nach Osaka ging überhaupt irgendwie verloren und ein Austrian A340-300 nach Tokyo startete auf der 29er nachdem der Wind etwas nachgelassen hat. Die Korean 747 ebenfalls :(:(. Von diesem Spot hat meine eine wahnsinnige Nähe zum Taxiway, bei den Widebodies waren die 75mm meines 75-300 Objektivs schon fast zu viel, da wäre das 18-55 besser gewesen. Um 13:46 gleich mal einen Eva Air A330 erlegt.

Image
Eva Air A330 nach Bangkok mit wahnsinnig geilem Licht finde ich

Image
Austrian A340-200 nach Delhi mit noch geilerem Licht

Image
Austrian F70

Image
Austrian CRJ

Image
Royal Jordanian A320

Image
Austrian CRJ

Image
Austrian A319

Schließlich kam wenigstens noch die B767 nach Shanghai, wurde ursprünglich ABLOM2C ( RWY29 ) gecleared, requestete dann aber während dem taxlen doch noch ABLOM2D ( RWY34 ). Und da war sie dann auch :)

Image
Austrian B767

Image
Austrian A340-200 aus Osaka

Image
Maersk Air 737-700

Image
African Safari Airlines A310-300 aus Mombasa

Image
KLM 737-400


Image
Austrian A340-300 aus Tokyo mit ein wenig "Motion Blur" :)

War echt ein super Tag, 34 könnte ruhig öfters auch für Departures offen sein, so nahe kommt man selten ran :(

Danke fürs anschauen

LG Oliver
Last edited by airman on 20. Jun 2005, 19:55, edited 2 times in total.

drobi

Post by drobi » 20. Jun 2005, 19:52

Respect....

Vor allem das letzte Bild ist extrem geil, kaum am Boden und schon ist die Schubumkehr aktiv...

Und mal ehrlich: Funkscanner war dabei, oder?

MarcoMania
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 70
Joined: 2. Apr 2005, 13:55

Post by MarcoMania » 20. Jun 2005, 20:00

sehr geile bilder

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 21. Jun 2005, 09:15

hallo oliver,

die fotos sind sehr gut gelungen, gratuliere!

ich war am sonntag auch draußen, war ein sehr ergiebiger tag :D
(pulkovo tu-154, germanwings "bärbus" a319, asa a310...)

lg thomas

N5528P
Flottenchef e.h.
Flottenchef e.h.
Posts: 5104
Joined: 19. May 2005, 20:37
Location: Wien
Contact:

Post by N5528P » 21. Jun 2005, 09:49

drobi wrote:Vor allem das letzte Bild ist extrem geil, kaum am Boden und schon ist die Schubumkehr aktiv...

Aber nur auf No.s 2 & 3.

EDIT: Ich hab das etwas schräg formuliert - ich hab den Unterscheid zwischen den beiden A340 gemeint: Einmal Reverser auf 2&3 und einmal auf allen Triebwerken.

drobi wrote:Und mal ehrlich: Funkscanner war dabei, oder?

Ich schätze davon kann man ausgehen. Selbstverständlich originalverpackt und zur Ausfuhr bestimmt.

LG, Bernhard
Last edited by N5528P on 21. Jun 2005, 15:17, edited 1 time in total.

Stefan767
Navigator
Navigator
Posts: 547
Joined: 10. Sep 2004, 15:55
Location: Wéiyenà

Post by Stefan767 » 21. Jun 2005, 13:08

Wirklich 1A Bilder!!!!
Besonders die ASA gefällt mir sehr gut, wirklich toll gelungen!

Welche Kamera benutzt du und, was noch wichtiger is, welches Objektiv :wink:
Ich kann ja leider von so einer quality nur träumen :roll:

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 21. Jun 2005, 19:39

drobi wrote:Respect....

Vor allem das letzte Bild ist extrem geil, kaum am Boden und schon ist die Schubumkehr aktiv...

Und mal ehrlich: Funkscanner war dabei, oder?


Danke, ja war dabei :oops: 8)

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 21. Jun 2005, 19:39

Wirti1974 wrote:hallo oliver,

die fotos sind sehr gut gelungen, gratuliere!

ich war am sonntag auch draußen, war ein sehr ergiebiger tag :D
(pulkovo tu-154, germanwings "bärbus" a319, asa a310...)

lg thomas


na org, komisch habe an dem tag keinen einzigen spotter gesehen, zumindest wär mir keiner richtig aufgefallen

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 21. Jun 2005, 19:40

Stefan767 wrote:Wirklich 1A Bilder!!!!
Besonders die ASA gefällt mir sehr gut, wirklich toll gelungen!

Welche Kamera benutzt du und, was noch wichtiger is, welches Objektiv :wink:
Ich kann ja leider von so einer quality nur träumen :roll:


danke, ist ne EOS 300D mit Canon EF 75-300 III USM Objektiv, für eine digitale Spiegelreflexkamera eigentlich eh "Billigsdorfer" :)

airman
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 84
Joined: 8. Feb 2005, 21:48
Location: Vienna
Contact:

Post by airman » 21. Jun 2005, 19:49

Danke,

ein interessantes Bild ist mir noch aufgefallen. Ob der F/O mir winkt oder einfach nur so eine Handbewegung gemacht hat ? :oops:

Image

vierw34
Werftleiter
Werftleiter
Posts: 258
Joined: 6. May 2005, 20:14
Location: Eisenstadt

Post by vierw34 » 21. Jun 2005, 19:55

Sehr schöne Bilder aus Schwechat.
Schönes Wetter is ja ned so oft anzutreffen am International Airport.

300 D is eh gut hab auch eine mit 75-300mm für solche Bilder reichts vollkommen wir wolln ja keine Reklamen drucken die 4*2meter groß sind oder?

Wirti1974
Avioniker
Avioniker
Posts: 107
Joined: 2. Mar 2005, 11:13
Contact:

Post by Wirti1974 » 22. Jun 2005, 08:15

airman wrote:
Wirti1974 wrote:hallo oliver,

die fotos sind sehr gut gelungen, gratuliere!

ich war am sonntag auch draußen, war ein sehr ergiebiger tag :D
(pulkovo tu-154, germanwings "bärbus" a319, asa a310...)

lg thomas


na org, komisch habe an dem tag keinen einzigen spotter gesehen, zumindest wär mir keiner richtig aufgefallen



ich bin unten an der 34 gestanden (neben der bundesstraße), das ist unter anderem dabei rausgekommen:

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=350439

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=350431

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=350426

http://www.planepictures.net/netshow.php?id=350425

Post Reply