Hubschrauber warf Ladung über Frankfurt ab

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Hubschrauber warf Ladung über Frankfurt ab

Post by Klimes Manfred » 12. Jun 2011, 08:08

Hubschrauber warf Ladung über Frankfurt ab
Ein Hubschrauber, der eine 350 Kilogramm schwere Klimaanlage auf dem Trianon Hochhaus im Frankfurter Bankenviertel anlanden sollte, musste diese plötzlich abwerfen.

Die Klimaanlage sei bereits auf dem Dach aufgelegen, als der Helikopter plötzlich von einer Windböe erfasst worden sei. Der Pilot betätigte die Notauslösung für die Außenlast, woraufhin diese 180 Meter tief in den Innenhof des Gebäudes stürzte.

Ein Arbeiter wurde leicht verletzt, der Hubschrauber konnte sicher landen.

Quelle: http://www.austrianwings.info/aw/?p=27504
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Hubschrauber warf Ladung über Frankfurt ab

Post by TWA/VIE » 12. Jun 2011, 10:37

Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply