Kam Air endlich gelandet

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Kam Air endlich gelandet

Post by RomanR » 16. Sep 2010, 16:25

Nun kam sie doch, die Kam Air :D
Nach einer sehr flinken Autofahrt von der Schule via Home zum Flughafen erwischte ich sie gerade noch beim Start vom P3 ...dank Verspätung:
Image
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by TWA/VIE » 16. Sep 2010, 16:35

ich kenne jemanden der jetzt zimlich happy ist :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by RomanR » 16. Sep 2010, 17:43

Den kenn ich auch... die Freude konnte ich schon aus einer SMS rauslesen :mrgreen:
Liebe Grüße
Roman

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 16. Sep 2010, 18:12

RomanR wrote:Den kenn ich auch... die Freude konnte ich schon aus einer SMS rauslesen :mrgreen:



:roll: :roll: :roll:

Vielen dank lieber Roman :)

LOWW2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 99
Joined: 29. Dec 2009, 14:06
Location: immer noch an meiner Meldeadresse

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWW2 » 16. Sep 2010, 18:14

pa, was sind schon CX,SQ,UA,CO und andere. WIR haben RQ :D

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by trainler » 16. Sep 2010, 18:15

LOWW2 wrote:pa, was sind schon CX,SQ,UA,CO und andere. WIR haben RQ :D

Richtig! Und zwar die einzige 762 von RQ :)

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWA » 18. Sep 2010, 16:17

So, hier sind noch zwei Fotos von KAM Air, die nun doch endlich mal kam :mrgreen:

Aus gegebenem Anlass (wiederholter Bilderklau durch unseriöse Medien) mit einem unmissverständlichen Hinweis:

Image

Image

Für morgen steht der Flug übrigens schon mit "Ausfall" im System. Hoffen wir, dass das keine Air Sylhet Geschichte wird.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by RomanR » 18. Sep 2010, 16:26

Nein, die haben doch gesagt, dass sie vorerst nur Donnerstags kommen ;)
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWA » 18. Sep 2010, 16:30

@Roman

"Kam Air fliegt zweimal pro Woche an den Tagen Donnerstag und Sonntag die Strecke Wien – Kabul. Geflogen wird mit einer Boeing 767. Die Landung in Wien erfolgt um 9.55 Uhr, um 11.30 Uhr hebt die Maschine in Wien-Schwechat Richtung Kabul ab."

Auszug aus der Presseaussendung des Flughafens Wien, unmittelbar NACH der Pressekonferenz GEMEINSAM mit KAM Air am 16. September 2010.

Auch auf der KAM Air HP selbst steht mit Stand heute 16:30 Uhr folgender Satz:

"VIENNA g(...) we fly twice a week to Vienna."
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 18. Sep 2010, 17:11

Der 3. Oktober, Sonntag, wird vermutlich der erste Sonntag sein an dem sie kommen.
Das ist nämlich der erste Sonntag wo nicht "FULL" steht.



LG

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWA » 18. Sep 2010, 19:42

@Max

Na ich bin g'spannt ... :( ;)

Schauen wir mal, wie oft sie überhaupt kommen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 18. Sep 2010, 19:42

LOWA wrote:@Max

Na ich bin g'spannt ... :( ;)

Schauen wir mal, wie oft sie überhaupt kommen.



Na bald täglich :df:

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWA » 18. Sep 2010, 20:06

Optimist. ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 18. Sep 2010, 20:13

LOWA wrote:Optimist. ;)



Schön wärs doch, oder?

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by RomanR » 18. Sep 2010, 21:33

Das schon.. :D
Liebe Grüße
Roman

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 20. Sep 2010, 16:46

So, Schluß mit Optimismus.

Kam Air wird wohl auch kommenden Donnerstag nicht landen.

RQ0057
11:30
20:00
23 Sep 10
Full Full

Amadeus weiß zb. von den Flügen auch nichts, frag mich, wie die Passagiere gewinnen wollen, wenn niemand über die Flüge infomiert wird.
Allerdings auch andere Kam Air Flüge nicht, wie zb. die 3 täglichen Flüge nach Dubai.

Und sind wir ehrlich, wer kennt die Airline in Europa schon?
Die Wiener Spotter(!) vielleicht grad noch wegen der MD82 und eben der Story mit Wien, aber sonst..


Vielleicht war doch der erste, gleich der letzte Flug?
Jedoch stehen (bis jetzt 20.09 16:51 Uhr) nur die noch die nächsten beiden Flüge mit FULL drinnen, folgende, ab 30. Sept. nicht. Noch nicht, aber ich wills ja nicht verschrein..

Wär mal interessant zu wissen, ob bzw. wie viele Buchungen die haben.


LG,
Ein am Boden zerstörter Max

LOWW2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 99
Joined: 29. Dec 2009, 14:06
Location: immer noch an meiner Meldeadresse

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWW2 » 21. Sep 2010, 14:26

Die Frage die sich eher stellt ist: Kann man RQ mit einer Airline aus z.b.Europa vergleichen ?
Ich denke nein, und verweise damit auch gleich auf die Anfangsschwierigkeiten von Safi in FRA.

Ich gehe davon aus dass das Werkl erst so im Frühjahr richtig laufen wird. Bis dahin gibts noch jede Menge Arbeit für RQ.
Werbung seh ich hier nicht wirklich als den Bringer, denn wer fliegt schon freiwillig nach KBL ? Das sind dann wohl eher Dinge
die mit NGO´s und Konsorten verhandelt werden.

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 21. Sep 2010, 16:12

Wo siehst du den Nacholbedarf, wenn nicht in der Werbung?
Sicherheit?
Standard Afghanistan-Europa?

Aber worauf ich mit der Werbung hinaus wollte.
ICh bin mir nicht sicher, ob Reisebüros, Online Flügesuchmaschinen etc. über den Kam Air Flug Bescheid wissen!
Sprich, die Route muss verbreitet werden.
Checkfelix, wie auch Amadeus finden unter der Strecke Wien-Kabul NICHTS.

Das keiner nach Kabul WILL ist mir schon klar!
Obwohl die Landschaft echt schön ist :roll:

LG

LOWW2
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 99
Joined: 29. Dec 2009, 14:06
Location: immer noch an meiner Meldeadresse

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by LOWW2 » 21. Sep 2010, 17:56

Wo siehst du den Nacholbedarf, wenn nicht in der Werbung?


Ich meine damit dass für Flüge nach Afghanistan Werbung in dem Sinne wie nach Bali, Thailand oder Griechenland unzweckmässig ist.
" Fliegen sie nach Afghanistan - jetzt 2 x wöchentlich mit KamAir" - das wird wohl keinen Otto Normalverbraucher dazu bewegen dorthin zu fliegen.

Und der CEO sagt ja selbst, dass diese Flüge hauptsächlich für NGO´s und Organisationen da sind, zumindest Anfangs.

Das heisst also, man wird hier keine großartige Werbung in den Medien finden, aúßer den Pressemitteilungen. Und das genügt eigentlich auch, denn die Leute
die etwas über diese Flüge wissen wollen, holen sich die Infos genau aus diesen Medien.

Natürlich ist es für RQ gerade am Anfang schwer die Flüge einigermaßen zu füllen, na no na net, wir reden ja nicht über Griechenland. Solche Verbindungen
brauchen wirklich eine lange Startperiode, deshalb denke ich auch dass wir hier noch einige ausgefallene Flüge sehen werden bis sich das ganze eingependelt hat.

Ich sehe das ganze nicht so negativ.

max-x-150
Navigator
Navigator
Posts: 591
Joined: 8. Nov 2008, 22:53

Re: Kam Air endlich gelandet

Post by max-x-150 » 21. Sep 2010, 18:01

Das wars mit Kam Air, bis Juli 2011(!!!) alles FULL!

Post Reply