F/A ohne Nerven

Für alles, was nicht in andere Foren passt - (fast) alles ist erlaubt ...
Post Reply
User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 12:46

Genervter Steward flüchtet per Notrutsche aus Flieger
Völlig genervt von den Passagieren ist ein Flugbegleiter in den USA über die Notrutsche aus dem Flugzeug geflohen. Der 39-Jährige habe gerade eine Ansage in der auf einem New Yorker Flughafen ausrollenden Maschine gemacht, teilte die Flughafenaufsicht der US-Metropole gestern mit.

Er forderte die Passagiere dabei auf, noch so lange angeschnallt sitzen zu bleiben, bis das Flugzeug sein Ankunftsgate erreicht habe. Dennoch stand ein Passagier auf und suchte in der oberen Ablage nach seinem Gepäck.

Alle Passagiere beschimpft
Der Steward wollte den Mann zurechtweisen, bekam dabei einen Koffer auf den Kopf - und verlor die Nerven: Er rannte ans Ende der Maschine, schnappte sich das Bordtelefon und beschimpfte über die Lautsprecheranlage wild alle Reisenden. Daraufhin habe er die Notrutsche aktiviert, „ist draufgesprungen, zum Parkplatz für die Beschäftigten gerannt und in sein Auto gesprungen“, berichtete die „New York Times“.


Quelle. orf.at,100810
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 18:22

Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: F/A ohne Nerven

Post by RomanR » 10. Aug 2010, 19:59

Held der Nation? :roll:
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 20:35

scheint so :bh:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: F/A ohne Nerven

Post by Klimes Manfred » 11. Aug 2010, 09:58

Notrutschen-Abgang
US-Steward drohen nach Ausraster bis zu 7 Jahre Haft!

Nach seinem aufsehenerregenden Abgang über die Notrutsche eines Flugzeuges muss sich der US-Flugbegleiter Steven Slater nun vor Gericht verantworten. Gegen den 39-Jährigen, der wegen eines uneinsichtigen Passagiers völlig entnervt aus einer Passagiermaschine geflüchtet war, wurde vor einem Gericht im New Yorker Stadtteil Queens am Dienstag Anklage erhoben. Ihm drohen bis zu sieben Jahre Haft.
Staatsanwalt Richard Brown sagte zur Begründung, Slater hätte mit dem Herunterlassen der Notrutsche Mitglieder des Bodenpersonals leicht verletzten oder töten können. Im Falle einer Verurteilung wegen Gefährdung anderer muss Slater mit einer Haftstrafe von bis zu sieben Jahren rechnen.

Koffer auf den Kopf geknallt
Der Flugbegleiter hatte auf einem Flug von Pittsburgh nach New York die Nerven verloren, weil ein Passagier trotz aller Aufforderungen zu früh das Gepäckfach über den Sitzen öffnete. Dabei fiel Slater auch ein Koffer auf den Kopf.

Mit Bier über die Notrutsche

Wutentbrannt rannte er daraufhin zum Heck der Maschine, stieß über das Bordmikrofon lautstark Beleidigungen gegen den Mann aus, ergriff eine Dose Bier und verließ das Flugzeug über die Notrutsche. Der Flugbegleiter fuhr nach Hause, wo er umgehend von der Polizei festgenommen wurde. Im Internet schlägt Slater eine Welle der Sympathie entgegen.


Quelle: http://www.krone.at/Welt/US-Steward_dro ... ory-214657
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: F/A ohne Nerven

Post by LOWA » 11. Aug 2010, 19:42

Cool und Kult der Mann. 8)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 11. Aug 2010, 19:46

eher unprofessionell und ohne Job
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 12. Aug 2010, 10:48

Ausgerasteter Steward wird zum Volkshelden

New York. Amerika hat einen neuen, kuriosen Helden: Der Flugbegleiter der Airline Jet Blue, Steven Slater (39), der nach einer Attacke eines Passagiers ausflippte, wird im Internet und TV als Held aller ebenfalls im Job Frustrierten gehuldigt. Vor allem die spektakuläre Art seiner Kündigung faszinierte. Nochmals die Story: Slater hatte einen Passagier nach der Landung am JFK ermahnt, die Tasche vor der Ankunft am Gate im Fach zu lassen. Der antwortete schroff: "Fuck you". Und knallte Slater die Plastiktüre auf den Kopf. Es reichte. "Ich hielt es einfach nicht mehr aus", erklärte er. Der Steward griff das Mikro der Sprechanlage, ließ eine ordinäre Schimpftirade los, schnappte sich zwei Bierdosen, fuhr die Notrutsche aus und glitt aus dem Jumbo. "Das ist der tollste Exit von einem Job, den ich jemals hörte", gratulierte ein Fan. 15. 000 Fans. Binnen Stunden wurde Slater zur Internet-Sensation: 15. 000 gratulierten via Facebook. Sogar mit Heldenpiloten "Sully" wird der ausgeflippte Steward schon verglichen. Gegen 2. 500 Dollar Kaution ist er auf freiem Fuß: "Ich bin ein Held", sagt er selbst, doch verdattert über den Rummel. Jetzt warten TV-Interviews, Buchoder gar Filmdeals.


Quelle: Österreich, 120810
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 12. Aug 2010, 16:36

mittlerweile gibt es eine HP, Spendenkonto, T-Shirts ....... :

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 69,00.html
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 13. Aug 2010, 10:03

in die Jimmy-Fallon-Show hat er´s auch schon gebracht:

http://www.latenightwithjimmyfallon.com ... 0/1243478/
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

fliegerzeug
1. Offizier
1. Offizier
Posts: 1014
Joined: 25. Jul 2006, 17:18
Location: Freaktown

Re: F/A ohne Nerven

Post by fliegerzeug » 13. Aug 2010, 16:40

Gut, es handelt sich hierbei sicherlich um eine Kurzschlussreaktion ohne dass er an die Folgen gedacht hat, aber ich finde die Aktion trotzdem voll genial, denn wem von uns (insbesondere wenn man mit Passagieren zu tun hat ;-) ) ist nicht schon mal der Kragen geplatzt und hat sich insgeheim ähnliche Gedanken ausgemalt :gnu: :gg: :hul: :hul: :hul:

...BITTE BLEIBEN SIE NOCH SOLANGE ANGESCHNALLT SITZEN, BIS DAS FLIEGERZEUG SEINE ENDGÜLTIGE PARKPOSITION ERREICHT HAT UND DIE ANSCHNALLZEICHEN ÜBER IHNEN ERLOSCHEN SIND...

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 13. Aug 2010, 17:08

man sollte Profi genug sein und die Nerven behalten :-)
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 13. Aug 2010, 17:21

vielleicht war´s doch nicht ganz so wie´s die ersten Berichte verlautet haben....... :

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 37,00.html
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Mädi
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 36
Joined: 21. Apr 2010, 21:03
Location: Wien

Re: F/A ohne Nerven

Post by Mädi » 13. Aug 2010, 18:04

Auf jedem Fall wird er in Zukunft ein großes Jobproblem haben!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 13. Aug 2010, 19:33

als Flugbegleiter ganz bestimmt :wink:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: F/A ohne Nerven

Post by LOWA » 14. Aug 2010, 10:46

Sieben Jahre Haft halte ich dennoch für maßlos überzogen. Menschlich verständlich, ich arbeite selbst seit über 15 Jahren im Kundenkontakt und wohl wirklich jeder hat sich solche Gedanken schon mal insgeheim ausgemalt ... ;)
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: F/A ohne Nerven

Post by TWA/VIE » 14. Aug 2010, 17:53

7 Jahre ist das Strafmaß und kein Urteil

klar ist es verständlich wenn man solche Gedanken hat aber man muss sich beherrschen können
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Jenny
Avioniker
Avioniker
Posts: 132
Joined: 21. Mar 2010, 08:43
Location: Hundsheim
Contact:

Re: F/A ohne Nerven

Post by Jenny » 18. Aug 2010, 21:51

Als wir noch unser Geschäft haben, hab ich auch mal eine junge Mutter etwas schärfer ermahnt, sie hat irh Kleinkind, das gerade dabei war gehen zu lernen, barfuß auf der Straßen gehen lassen, dann kommt sie rein, stellt das Kind auf die Taschenablage und hilft ihm dabei die schräge Scheibe hochzugehen..

Miente nur zu ihr,.. "Willst du das dein Kind einbricht und von der Scheibe aufgespießt wird... das ist schon mal passiert, hab da einen Bericht im TV gesehen,..."

Ich mußte mich beherrschen um nicht noch zu sagen, "und wer ersetzt uns dann den Schaden der an der Wurst und dem Fleisch entstanden ist,..."

Die Tussi, sorry wenn ich das so sage, hat das Kind dann schnell runtergerissen,... [die war vielleicht gerade mal 17 oder so,...] Muß manschon wie in Amerika Schilder anbringen, "Die Ablage ist nur für Taschen bestimmt, das Klettern auf Scheiben ist verboten - Einbruchgefahr und man kann sich dabei Pfählen,.."

Post Reply