Spotten in Wien

Feedback erwünscht!
RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by RomanR » 10. Aug 2010, 13:22

Nein, die ist komplett Metall, und von dem ist nicht mehr viel übrig - also wirklich nur noch Schrott! Die steht ja nicht mehr, die liegt in sich zusammengeklappt. :(
Liebe Grüße
Roman

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 13:23

RomanR wrote:Also diese Alu oder Stahlbank, was da oben ist, ist schon kompletter Schrott, da hilft Holz auch nicht mehr. War heute oben, die Bank kann man höchstens noch einschmelzen :mrgreen:. An eine Holzbank hab ich aber auch schon gedacht, die sollte dann auch länger halten. Und das mit den Mistkübel ist zwar auch keine schlechte Idee, nur wer wird diesen regelmäßig ausleeren?


Bezüglich den Mistkübeln: Nachdem dort ja doch auch einige Firmen ihre LKW`s hinfahren lassen und ich nehme an das es auch in den Container Mistkübeln gibt, wird vlt. einmal pro woche wer den Müll abholen kommen. ausserdem hab ich am Sonntag einen Müllwagen des FLughafens nach hinten fahren gesehen.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 13:48

Für was gibts Zimmerer ( Mich )? :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Spotten in Wien

Post by trainler » 10. Aug 2010, 13:50

Solche Klappen im Zaun wie am Flughafen ZRH wären auch nicht schlecht, wenn ma schon mal dabei wären http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/52/Spotter.jpeg :wink:

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 13:53

Klimes Manfred wrote:Für was gibts Zimmerer ( Mich )? :mrgreen:


Ich würde auch helfen dabei :) Aber wenn sollten wir uns gleich was ordentliches überlegen. Nicht etwas was am Ende des Jahres wieder kaputt ist. Natürlich kann man mutwilliger Zerstörung nie vorbeugen, aber wenn dann sollte es schon schwer sein ;) Und vielleicht kann man das ganze ein wenig in der Erde verankern oder eingraben.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 13:55

trainler wrote:Solche Klappen im Zaun wie am Flughafen ZRH wären auch nicht schlecht, wenn ma schon mal dabei wären http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/5/52/Spotter.jpeg :wink:


Ideen hätten wir sicher genug, nur wird sich das meiste davon nicht realisieren lassen, leider.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Wien

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 14:01

vermute mal dass das Gebiet zur Gemeinde Schwadorf gehört - fragt mal dort am Gemeindeamt nach
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 14:08

Außerdem ist das eine Winterarbeit!
Ich hab 10x10cm Staffel und Pfosten zur Verfügung, Hobeln, Anfertigung usw mach ich selbst, den Transport im zerlegten Zustand auch!
Nur beim Zusammenbau an Ort und Stelle währen noch 2 Mann Notwendig, und eine Genehmigung das man mit den PKW bis zum Hügel darf!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by RomanR » 10. Aug 2010, 14:13

Bin gerne dabei :) Mit einer Fahrgenehmigung müssen wir uns an die Gemeinde Fischamend wenden, denke ich. Ich werde mal schauen, ob ich diesbezüglich andersweitig etwas erreichen kann ;)
Liebe Grüße
Roman

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 14:14

Klimes Manfred wrote:Außerdem ist das eine Winterarbeit!
Ich hab 10x10cm Staffel und Pfosten zur Verfügung, Hobeln, Anfertigung usw mach ich selbst, den Transport im zerlegten Zustand auch!
Nur beim Zusammenbau an Ort und Stelle währen noch 2 Mann Notwendig, und eine Genehmigung das man mit den PKW bis zum Hügel darf!


Also ich würde sofort helfen! Naja, entweder in einer Nacht und Nebel Aktion hinfahren ;) Oder unter der woche einem LKW nachfahren und sagen man hat die Tafel nicht gesehen. Und wenn nicht kennen wir ja wen mit einem Burgenländischen Kennzeichen der ja dort eh öfters fährt. ;)
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 14:15

RomanR wrote:Bin gerne dabei :) Mit einer Fahrgenehmigung müssen wir uns an die Gemeinde Fischamend wenden, denke ich. Ich werde mal schauen, ob ich diesbezüglich andersweitig etwas erreichen kann ;)


Wie Gesagt aber erst im Frühjahr, oder besser wenn ich mit der Konstruktion fertig bin!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Spotten in Wien

Post by Lollyair » 10. Aug 2010, 15:12

Den Müll sollte wirklich jeder mitnehmen der ihn gebracht hat - so wäre es wohl am einfachsten - Eine Plasikflasche oder andere Verpackungen sind ja bekanntlich sogar leichter wenn nichts mehr drinn ist.
In Österreich ist man aber grundsäzlich der Meinung "jemand wirds schon wegräumen"
Ich hab bei einer Airshow im Ausland einmal nur so gestaunt ca 100000 Besucher und danach kaum Müll - nur an Sammelpunkten - jedoch nicht so wie z.B. in Zeltweg über das ganze Gelände Verteilt.

Aber das Du, Manfred eine Imbissbude für den Spotterhügel bauen willst finde ich toll. :lol: :wink:
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 15:14

Lollyair wrote:Den Müll sollte wirklich jeder mitnehmen der ihn gebracht hat - so wäre es wohl am einfachsten - Eine Plasikflasche oder andere Verpackungen sind ja bekanntlich sogar leichter wenn nichts mehr drinn ist.
In Österreich ist man aber grundsäzlich der Meinung "jemand wirds schon wegräumen"
Ich hab bei einer Airshow im Ausland einmal nur so gestaunt ca 100000 Besucher und danach kaum Müll - nur an Sammelpunkten - jedoch nicht so wie z.B. in Zeltweg über das ganze Gelände Verteilt.

Aber das Du, Manfred eine Imbissbude für den Spotterhügel bauen willst finde ich toll. :lol: :wink:



Du Denkst doch immer nur ans Fressen, mußt Aufpassen sonst schaust bald aus wie ein Kugelfisch! :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Spotten in Wien

Post by Lollyair » 10. Aug 2010, 15:41

Man muss ja sein Geld sinnvoll anlegen - :!:
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Spotten in Wien

Post by LOWA » 11. Aug 2010, 07:29

Ich verstehe den Ärger über solche "Spotterkollegen" absolut. Das Problem ist, dass es ja doch ziemlich mühsam ist, mit der Ausrüstung wieder vom Hügel runterzugehen und der Autofahrer dann meistens wegfährt.

Die einzige effektive Möglichkeit, die ich sehe, ist wirklich sofort die Polizei zu verständigen. Das mag drastisch klingen, hilft aber vielleicht, den Ruf der Spotter nicht (weiter) zu schädigen.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Wien

Post by TWA/VIE » 11. Aug 2010, 07:36

ja, vielleicht bringt eine Anzeige etwas - da sollte sich aber der Grundbesitzer wegen Besitzstörung anschliessen :!:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 11. Aug 2010, 07:40

LOWA wrote:Ich verstehe den Ärger über solche "Spotterkollegen" absolut. Das Problem ist, dass es ja doch ziemlich mühsam ist, mit der Ausrüstung wieder vom Hügel runterzugehen und der Autofahrer dann meistens wegfährt.

Die einzige effektive Möglichkeit, die ich sehe, ist wirklich sofort die Polizei zu verständigen. Das mag drastisch klingen, hilft aber vielleicht, den Ruf der Spotter nicht (weiter) zu schädigen.


Du hast jetzt das ausgesprochen, was ich mir eigentlich nur gedacht habe ;)
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Lollyair
Flugkapitän
Flugkapitän
Posts: 1571
Joined: 28. Sep 2006, 15:45
Location: NÖ - LOAN / LOAV / LOWW

Re: Spotten in Wien

Post by Lollyair » 11. Aug 2010, 19:33

Auch am letzen Sonntag hat es wieder jemand geschafft mit dem Auto zu Spotten - Anflug 34 die Asphaltstrasse auf der Südseite hinauf und dann nach Rechts zum "Jagasitz" nicht schlecht was sich manche getrauen.
Und - leider nicht erwischt worden wie ich beobachten konnte - aber auch keine Streife gesehen welche man darauf aufmerksam machen hätte können.
Lg. Andreas

Erfreut Euch an MEINEN BILDERN

Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 12. Aug 2010, 07:59

Lollyair wrote:Auch am letzen Sonntag hat es wieder jemand geschafft mit dem Auto zu Spotten - Anflug 34 die Asphaltstrasse auf der Südseite hinauf und dann nach Rechts zum "Jagasitz" nicht schlecht was sich manche getrauen.
Und - leider nicht erwischt worden wie ich beobachten konnte - aber auch keine Streife gesehen welche man darauf aufmerksam machen hätte können.


Sowas ist echt ärgerlich, dank solchen Leuten werden wir bald nur mehr Overflights fotografieren können, weil die restliche Zeit müssen wir uns vor der Polizei ausweisen......
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Wien

Post by TWA/VIE » 12. Aug 2010, 08:11

habt Ihr eine Anzeige gemacht?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply