Spotten in Wien

Feedback erwünscht!
Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 9. Aug 2010, 21:12

Als wir gestern Vormittag am Hügel waren, konnte ich meinen Augen nicht trauen. Irgendwer hat wieder mal das Fahrverbot missachtet und ist seelenruhig bei uns vorbei gefahren bis zu dem Knick des Feldweges wo auch der Zaun des Flughafen nach links geht. Ich glaube kaum, dass der Fahrer eine Ausnahmeregelung hatte und das nur, damit er nicht so weit gehen muss. Des weiteren ist er dann dort ja nicht nur ein paar Minuten gestanden, sondern um einiges länger als wir. Was mich daran stört ist folgendes:

Ich finde es nicht in Ordnung das wir Spotter, aber auch Spaziergeher, wegen so einem sich wieder was anhören können, das wir uns nicht an Verkehrszeichen und Regeln halten. Eigentlich bin ich recht froh das wir den Hügel dort noch haben, weil es wirklich eine der wenigen Stellen ist wo man einen schönen Überblick hat (sofern kein Gegenlicht ist) Es gibt zwar einige Punkte rund um den Zaun, welche nach einem länger oder kürzeren Fussweg erreichbar sind, aber vorher will man ja auch sein Auto wo abstellen, ohne das es beschädigt oder abgeschleppt wird. Der Hügel ist eigentlich einer der wenigen Punkte, wenn nicht sogar der einzige, wo recht viele Autos Platz zum parken haben und dann ein realtiv kurzer fussmarsch ist. Und nur weil ein paar die Verkehrszeichen nicht lesen können, wollen etc........hab ich keine Lust in Zukunft vl. ganz auf die Möglichkeit des Spottens verzichten zu müssen. Also in dem Sinne bitte ich alle Spotter, Besucher, Freunde usw....Rücksicht auf die Fahrverbote und Regeln rund um den Flughafen zu nehmen, und nicht uns, unser Hobby zu einer Qual werden zu lassen. Ich hab echt keine Lust jedesmal einen bösen Blick der Polizei zu bekommen wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin, oder meinen Ausweis herzeigen muss. Und ausserdem könnte man sicher auch den Müll den man am Hügel hinterlässt wieder mitnehmen und in einen Mistkübel werfen und nicht liegen lassen, damit der Rest am nächsten Tag noch sieht was alles getrunken und gegessen wurde. In dem Sinne wünsche ich alleine weiterhin viel Spass und gut Licht!
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

trainler
Navigator
Navigator
Posts: 593
Joined: 24. Aug 2009, 10:02
Location: WW884

Re: Spotten in Wien

Post by trainler » 9. Aug 2010, 21:29

Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich sehe auch immer wieder Leute, die das Fahrverbot missachten und mit ihrem Auto herumrauschen nur weil sie zu faul sind sich ein paar hundert Meter anderweitig fortzubewegen. Es sind leider immer ein paar Gesetzesbrecher die dann zu Verallgemeinerungen führen. In diesem Fall eben gegen die Spotter, nur weil sich ein paar nicht daran halten, werden dann alle Leute die diesem Hobby nachgehen in ein schiefes Licht gerückt. Ein wenig Gehen gehört außerdem zum Spotten dazu. Und da ist der Spotterhügel nun mal nicht wirklich weit von einer Parkmöglichkeit entfernt.. Auch die Bank die mal am Hügel oben gestanden ist hat sich in ihre Teile aufgelöst, schade eigentlich...

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 9. Aug 2010, 21:39

trainler wrote:Ich stimme dir voll und ganz zu! Ich sehe auch immer wieder Leute, die das Fahrverbot missachten und mit ihrem Auto herumrauschen nur weil sie zu faul sind sich ein paar hundert Meter anderweitig fortzubewegen. Es sind leider immer ein paar Gesetzesbrecher die dann zu Verallgemeinerungen führen. In diesem Fall eben gegen die Spotter, nur weil sich ein paar nicht daran halten, werden dann alle Leute die diesem Hobby nachgehen in ein schiefes Licht gerückt. Ein wenig Gehen gehört außerdem zum Spotten dazu. Und da ist der Spotterhügel nun mal nicht wirklich weit von einer Parkmöglichkeit entfernt.. Auch die Bank die mal am Hügel oben gestanden ist hat sich in ihre Teile aufgelöst, schade eigentlich...


Genau das mein ich. Automatisch heißt es dann die Spotter, ach die bösen Spotter. Dabei sinds vl. irgendwelche Privatpersonen die nur einmal zufällig hinkommen und sich dann denken, ach ich bin eh nur einmal da. Is doch eh egal was nach mir ist. Finds auch uns Spottern gegenüber sehr unfair solch ein Verhalten. Und zur Bank will ich einfach mal gar nichts sagen. Wie ich die das erste mal gesehen hatte, konnte man zumindest noch die Kameratsche drauf hängen oder anlehen, aber mittlerweile ist ja gar nichts mehr übrig, leider.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by RomanR » 9. Aug 2010, 23:21

Damals war die Bank echt noch sehr gemütlich zum Sitzen, aber das ist auch schon wieder Jahre her... :( Es passiert in letzter Zeit auch immer häufiger, dass die Leute das Fahrverbot missachten, letztens wars ein ungarischer Audi A6, wo er mit seiner "Freundin" dringesessen ist und ein bissi Flugzeug geschaut haben...
Übrigens habe ich dieses Foto vor kurzen beim Touchdownpoint RW34 gemacht, einige werden es eh schon kennen...:

Image

Prepotenter gehts wohl echt nicht mehr...
Liebe Grüße
Roman

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Wien

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 07:31

habt Ihr den/die Fahrer die sich nicht an das Fahrverbot halten darauf aufmerksam gemacht?
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by RomanR » 10. Aug 2010, 08:01

Als ich zum Auto hin bin (nach ca. 15 Minuten, weil mir dass dann zu blöd war), ist er eingestiegen und weggedüst...
Liebe Grüße
Roman

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 08:23

RomanR wrote:Damals war die Bank echt noch sehr gemütlich zum Sitzen, aber das ist auch schon wieder Jahre her... :( Es passiert in letzter Zeit auch immer häufiger, dass die Leute das Fahrverbot missachten, letztens wars ein ungarischer Audi A6, wo er mit seiner "Freundin" dringesessen ist und ein bissi Flugzeug geschaut haben...
Übrigens habe ich dieses Foto vor kurzen beim Touchdownpoint RW34 gemacht, einige werden es eh schon kennen...:

Image

Prepotenter gehts wohl echt nicht mehr...


Hallo Roman,

wenn mich nicht alles täuscht war das auch das Auto vom Sonntag. Zumindest die Farbe und das Modell würde passen, Kennzeichen hab ich leider nicht gesehen. Wenn dem wirklich so ist werden wir ihn wohl öfters sehen. Wenn dem wirklich so ist kann man sich ja Konsequenzen überlegen.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 09:27

Ah so ein I bin I!
Einfach Hingehen aus allen 4 Pneus Luft Auslassen, und schauen was er macht! :mrgreen:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 09:33

Klimes Manfred wrote:Ah so ein I bin I!
Einfach Hingehen aus allen 4 Pneus Luft Auslassen, und schauen was er macht! :mrgreen:


Wäre auch eine möglichkeit, und dann noch auf die Reifen pinkeln ;)

Den sollten wir mal fragen ob er eine Sondergenehmigung hat für Behinderte oder wieso er dann dort immer rein fährt.

Hat eigentlich wer einen guten Draht zum Flughafen? Vlt. könnte man ja wo wir alle Parken einen Mistkübel aufstellen lassen oder vl. wieder eine oder zwei Bänke für den Hügel organisieren.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 09:39

Ich habe Holz zuhause, man könnte die alte Bank Reparieren!
Aber nur ich habe die nächsten Wochen keine Zeit, das ich die Bank holen könnte!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 09:42

Klimes Manfred wrote:Ich habe Holz zuhause, man könnte die alte Bank Reparieren!
Aber nur ich habe die nächsten Wochen keine Zeit, das ich die Bank holen könnte!


Naja, wenn die Bank nicht zu dir kommt, muss halt das Holz zur Bank. Wir können den Roman doch einfach einteilen das er die Bank repariert. Schließlich hat er ja eh Ferien *fg*
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 09:51

Markus-22 wrote:
Klimes Manfred wrote:Ich habe Holz zuhause, man könnte die alte Bank Reparieren!
Aber nur ich habe die nächsten Wochen keine Zeit, das ich die Bank holen könnte!


Naja, wenn die Bank nicht zu dir kommt, muss halt das Holz zur Bank. Wir können den Roman doch einfach einteilen das er die Bank repariert. Schließlich hat er ja eh Ferien *fg*


Das mach ich lieber selbst!
Denn zuhaus hab ich meine Maschinen!
Wer weiß wie die Bank dann Ausschaut!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 09:55

Klimes Manfred wrote:
Markus-22 wrote:
Klimes Manfred wrote:Ich habe Holz zuhause, man könnte die alte Bank Reparieren!
Aber nur ich habe die nächsten Wochen keine Zeit, das ich die Bank holen könnte!


Naja, wenn die Bank nicht zu dir kommt, muss halt das Holz zur Bank. Wir können den Roman doch einfach einteilen das er die Bank repariert. Schließlich hat er ja eh Ferien *fg*


Das mach ich lieber selbst!
Den zuhaus hab ich meine Maschinen!
Wer weiß wie die Bank dann Ausschaut!


Schlimmer als jetzt wohl kaum. Weiß aber auch gar nicht genau wie sie derzeit aussieht. Hab sie nur kurz am Sonntag angeschaut und mir gedacht: Das war mal ne Bank.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Wien

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 11:05

Klimes Manfred wrote:Ah so ein I bin I!
Einfach Hingehen aus allen 4 Pneus Luft Auslassen, und schauen was er macht! :mrgreen:


damit machst Du Dich strafbar :!:
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 11:20

TWA/VIE wrote:
Klimes Manfred wrote:Ah so ein I bin I!
Einfach Hingehen aus allen 4 Pneus Luft Auslassen, und schauen was er macht! :mrgreen:


damit machst Du Dich strafbar :!:



Das weiß ich eh! :wink:
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Spotten in Wien

Post by TWA/VIE » 10. Aug 2010, 11:38

und das die Sache wohl nicht wert
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 12:29

TWA/VIE wrote:und das die Sache wohl nicht wert



War ja auch Sarkastisch gemeint!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by RomanR » 10. Aug 2010, 13:10

Also diese Alu oder Stahlbank, was da oben ist, ist schon kompletter Schrott, da hilft Holz auch nicht mehr. War heute oben, die Bank kann man höchstens noch einschmelzen :mrgreen:. An eine Holzbank hab ich aber auch schon gedacht, die sollte dann auch länger halten. Und das mit den Mistkübel ist zwar auch keine schlechte Idee, nur wer wird diesen regelmäßig ausleeren?
Liebe Grüße
Roman

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Spotten in Wien

Post by Klimes Manfred » 10. Aug 2010, 13:12

RomanR wrote:Also diese Alu oder Stahlbank, was da oben ist, ist schon kompletter Schrott, da hilft Holz auch nicht mehr. War heute oben, die Bank kann man höchstens noch einschmelzen :mrgreen:. An eine Holzbank hab ich aber auch schon gedacht, die sollte dann auch länger halten. Und das mit den Mistkübel ist zwar auch keine schlechte Idee, nur wer wird diesen regelmäßig ausleeren?



Sind da nicht Holzlatten Drauf?
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Spotten in Wien

Post by Markus-22 » 10. Aug 2010, 13:22

Klimes Manfred wrote:
RomanR wrote:Also diese Alu oder Stahlbank, was da oben ist, ist schon kompletter Schrott, da hilft Holz auch nicht mehr. War heute oben, die Bank kann man höchstens noch einschmelzen :mrgreen:. An eine Holzbank hab ich aber auch schon gedacht, die sollte dann auch länger halten. Und das mit den Mistkübel ist zwar auch keine schlechte Idee, nur wer wird diesen regelmäßig ausleeren?



Sind da nicht Holzlatten Drauf?


Dachte eigentlich auch das es Alu ist. Aber wir könnten uns ja selbst eine Konstruktion überlegen. Wie sieht es eigentlich mit dem Hügel aus, wem gehört der denn? Man kann ja mit dem Eigentümer reden und dem ganz einfach einen vorschlag für eine Konstruktion machen, weil ich sag bin der Meinung es bringt recht wenig wenn wir uns was überlegen und dann haut uns wer die Bank runter oder so. Aber vlt. kann man ja eine fixe Konstruktion machen, etwas in der erde verankert.
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

Post Reply