Christophorus 1 - Innsbruck

Alles, was mit zivilen Hubschraubern (inkl. Flugrettung) zu tun hat.
Post Reply
Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Christophorus 1 - Innsbruck

Post by Franz L. » 31. Jul 2010, 16:07

Hallo Leute!

Da sich der normalerweise in Innsbruck stationierte Christophorus 1 (OE-XVB) zur Zeit in der 200h-Wartung befindet, fliegt aktuell dieser EC-135 der Firma Schider vom C-1 Stützpunkt in Innsbruck (LOJO)!


OE-XRS - Eurocopter EC-135T1 - Schider Helicopter Service

Image


LG

Franz

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Christophorus 1 - Innsbruck

Post by TWA/VIE » 31. Jul 2010, 17:54

ein schönes Ding
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Christophorus 1 - Innsbruck

Post by LOWA » 14. Aug 2010, 10:42

Die Bemalung ist ebenso ein Hammer wie unser "rasender" Fotograf Franz. :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Christophorus 1 - Innsbruck

Post by RomanR » 14. Aug 2010, 11:31

Super Foto, die Bemalung erinnert mich leicht an die OE-XAH :D
Liebe Grüße
Roman

Franz L.
Funker
Funker
Posts: 413
Joined: 31. Dec 2009, 08:35
Location: Europa

Re: Christophorus 1 - Innsbruck

Post by Franz L. » 15. Aug 2010, 21:03

Ist die selbe Bemalung wie beim XAH

Aber woher kennst du den?

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: Christophorus 1 - Innsbruck

Post by RomanR » 15. Aug 2010, 21:29

Kennt doch jeder, der schon mal in Zell war ;)
Liebe Grüße
Roman

BO208C
Avioniker
Avioniker
Posts: 181
Joined: 13. Dec 2007, 14:03
Location: LOWW

Re: Christophorus 1 - Innsbruck

Post by BO208C » 18. Aug 2010, 12:18

kommt vielleicht daher, dass auch die XAH von Schider betrieben wird ...

Nur Schad drumm, denn mit der neuen Novelle der JAR OPS 3 - als EASA OPS 3 wird dann auch der EC135T1 der gar ausgemacht, und der ÖAMTC hat rechtzeitig vorher seine "alten" Gurken an seine "indirekten" Konkurrenten (heute noch Partner) verschoben ...

Post Reply