Hallo Leute!
Wie einige von euch sicher in den Medien gehört haben, gab es am Sonntag in der Nähe von Kaiserbrunn im Schneeberggebiet in etwa 900 Meter Seehöhe einen Waldbrand.
Durch das steile und unwegsame Gelände waren die Löscharbeiten nur aus der Luft möglich.
Neben 2 Hubschraubern des Bundesministeriums kamen unter anderem 3 Pilatus PC-6, ein Bell OH-58 Kiowa, 2 Agusta-Bell 212 und ein Sikorsky S-70A Black Hawk des Bundesheeres zum Einsatz.
Während die Flächenflugzeuge vom Flugplatz Wr.Neustadt-West aus zum Einsatzort flogen, landeten die Hubschrauber im Gemeindegebiet von Hirschwang.
Hier einige Bilder aus Hirschwang:
Bis zu 3000 Liter Löschwasser kann der Black Hawk transportieren
LG
Franz
Waldbrandeinsatz im Schneeberggebiet
Re: Waldbrandeinsatz im Schneeberggebiet
Servus Franz!
Danke für die interessanten Fotos. Wusste gar nicht, dass es noch Polizeihuberer in der alten blauen Bemalung gibt.
Danke für die interessanten Fotos. Wusste gar nicht, dass es noch Polizeihuberer in der alten blauen Bemalung gibt.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA wrote:Servus Franz!
Da fliegen noch einige herum.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Tolle Fotos vom Einsatz, sehen echt spektakulär aus.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur raten nicht direkt darunter zu stehen wenn der Black Hawk mit Last drüber fliegt- vorallem bei den Panzersperren (Hochwasserbekämpfung) hab ich ein paar mal miterlebt wie die Seile (ein-)gerissen sind. Kann schlecht ausgehen wenn man darunter steht
Aus eigener Erfahrung kann ich jedem nur raten nicht direkt darunter zu stehen wenn der Black Hawk mit Last drüber fliegt- vorallem bei den Panzersperren (Hochwasserbekämpfung) hab ich ein paar mal miterlebt wie die Seile (ein-)gerissen sind. Kann schlecht ausgehen wenn man darunter steht
Hallo Franz,
Vielen Dank fürs zeigen der Bilder dieses Einsatzes
Siegfried
Vielen Dank fürs zeigen der Bilder dieses Einsatzes
Siegfried
--
Schöne Grüße
Siegfried
"Gyrocopterfliegen ist einfach unglaublich"
Schöne Grüße
Siegfried