Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)
Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)
Hallo,
gestern flog ich mal wieder eine Runde. Es ging nach Kroatien, Mali Losinj.
Das Wetter war optimal, bis auf den Wind, welcher die Diamond Katana DV20 (OE-AGX) ganz schön hin und her gerissen hat. Von Vöslau (LOAV) aus gestartet ging es dann in Richtung Graz (LOWG). Dies war der heftigste Part. Einige wirklich heftige Böen haben die kleine Katana erfasst. Wäre das Gitternetz nicht gewessen, wäre vermütlich das Gepäck nach vorn gekommen... Man hat den Aufprall der Koffer immer wieder gehört Schön krass, wenn man alle paar Minuten richtig in den Gurten hängt, und der Kontakt zum Sitz verloren geht... Das Navi hats´dann letztendlich auch noch "weggeschleudert", genau auf den Schalter für die Avionics, war erstmal der Funk weg. hihi
Von Graz aus ging es dann durch Slovenien, östlich an Ljublijana (LJLJ) vorbei, wo eine CRJ 900 von Adria ca. 1000ft über uns den Weg kreuzte, weiter nach Pula und dann nach einigen Inseln nach Mali Losinj. Die Landung in Mali Losinj war auch recht lustig, Böen mit 30kt.
3 Studen Aufenthalt waren geplannt, also gings noch schnell per Taxi in die nächst Größere Stadt, an den Strand. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen, und Videos dann vermutlich noch mehr...:
http://www.youtube.com/watch?v=z5b0OYMPaxE" target="_blank
Viele Grüße,
Max
gestern flog ich mal wieder eine Runde. Es ging nach Kroatien, Mali Losinj.
Das Wetter war optimal, bis auf den Wind, welcher die Diamond Katana DV20 (OE-AGX) ganz schön hin und her gerissen hat. Von Vöslau (LOAV) aus gestartet ging es dann in Richtung Graz (LOWG). Dies war der heftigste Part. Einige wirklich heftige Böen haben die kleine Katana erfasst. Wäre das Gitternetz nicht gewessen, wäre vermütlich das Gepäck nach vorn gekommen... Man hat den Aufprall der Koffer immer wieder gehört Schön krass, wenn man alle paar Minuten richtig in den Gurten hängt, und der Kontakt zum Sitz verloren geht... Das Navi hats´dann letztendlich auch noch "weggeschleudert", genau auf den Schalter für die Avionics, war erstmal der Funk weg. hihi
Von Graz aus ging es dann durch Slovenien, östlich an Ljublijana (LJLJ) vorbei, wo eine CRJ 900 von Adria ca. 1000ft über uns den Weg kreuzte, weiter nach Pula und dann nach einigen Inseln nach Mali Losinj. Die Landung in Mali Losinj war auch recht lustig, Böen mit 30kt.
3 Studen Aufenthalt waren geplannt, also gings noch schnell per Taxi in die nächst Größere Stadt, an den Strand. Aber da Bilder mehr als tausend Worte sagen, und Videos dann vermutlich noch mehr...:
http://www.youtube.com/watch?v=z5b0OYMPaxE" target="_blank
Viele Grüße,
Max
Re: Vöslau - Mali Losinj (Kroatien)
netter Bericht - danke
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all
Vielen Dank für den tollen Bericht, Max!
Sehr schön!
Sehr schön!
Wieso tut man sich das an bei so einem Wind ? es gibt ja auch andere Tage...
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Lollyair wrote:Wieso tut man sich das an bei so einem Wind ? es gibt ja auch andere Tage...
Ohne wärs ja schon fast wieder langweilig
Slovenien... so ein fades Land. Ein Hügel neben dem anderen..
-
- Privatpilot
Hallo!
Danke für die schönen Bilder!
vor allem die Fotos von Cres gefallen mir seht gut!
lg Hubert
Danke für die schönen Bilder!
vor allem die Fotos von Cres gefallen mir seht gut!
lg Hubert
Diese turbulenten Flüge gefallen mir. Danke für Deinen Bericht. Das Wichtigste ist, dass der Beckengurt fest, und damit meine ich RICHTIG fest, sitzt, dann sind die Schultergurte nur noch "Zusatz", und Du "hebst" auch nicht "ab" im Sitz.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
Sehr interessanter Bericht und wunderbare Aufnahmen von oben. Nehme mal an, dass es sich hier schon um Cres handelt. Bin in gut einer Woche auch in diese Richtung unterwegs, allerdings auf dem Landweg
LG Gerhard !
LG Gerhard !
na dann schönen Urlaub
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all