02.06.10 LH A-380
Re: 02.06.10 LH A-380
Ich bin bei der Landung bei dieser Tour dabei
Parken ist übrigens im P4 gratis, wenn der 380 kommt.
Parken ist übrigens im P4 gratis, wenn der 380 kommt.
-
- Funker
Dazu hätte ich gleich eine Frage:
Darf der A380 auf beiden Pisten landen (Roll-, Taxiways, etc.)?
LG
Klaus
Darf der A380 auf beiden Pisten landen (Roll-, Taxiways, etc.)?
LG
Klaus
trainler wrote:...Parken ist übrigens im P4 gratis, wenn der 380 kommt.
Danke für den Hinweis!
lg Christian
Bei Schönwetter bin ich am Spotterhügel, bei Schlechtwetter (kein Gegenlicht) im P4. Parken wird er auf Hotel 48, die Landung erfolgt auf der 16/34.
Glück ab, gut Land!
LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977
@LOWA
Falls er auf der 34 landet, bist du dann auch am Hügel bzw im P4 oder wird er sicher auf der 16 landen?
Falls er auf der 34 landet, bist du dann auch am Hügel bzw im P4 oder wird er sicher auf der 16 landen?
Ich denk mal, dass der Hügel grundsätzlichfür beide RW's passt Dann bekommt man den Riesen halt beim Abrollen bzw. wenn er zum Stand rollt. Falls er wirklich auf der RW34 landen sollte, überleg ich mir, ob ich nicht zum T/D Punkt hingehe und mir den dort hole
Liebe Grüße
Roman
Roman
Ich muß leider bis 16:00 arbeiten - frei nehmen geht nicht - da wir nur Betriebsferien etc haben,...
Vor allem während der Ausbildung, kann man sich keine freien Tage einteilen *snief*
Vor allem während der Ausbildung, kann man sich keine freien Tage einteilen *snief*
Das Wetter soll in Wien und Linz regnerisch und bewölkt sein. Wird wohl P4 werden, aber ich hab' mir trotzdem schon 2 Regenponchos um je 1,59 Euro beim OBI gekauft.
Glück ab, gut Land!
LOWA wrote:Das Wetter soll in Wien und Linz regnerisch und bewölkt sein. Wird wohl P4 werden, aber ich hab' mir trotzdem schon 2 Regenponchos um je 1,59 Euro beim OBI gekauft.
Hättest sollen 500 kaufen und einen Stand aufmachen und um 5.- Verkaufen - dann hast zwar den 380er net gesehen kannst Dir aber vom Erlös 1700.- eine TOP Fotoausrüstung kaufen.
Lg. Andreas
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Erfreut Euch an MEINEN BILDERN
Müssen Flugzeuge über den Britischen Inseln eigentlich "Links" fliegen ???
©by Lollyair
Lollyair wrote:LOWA wrote:Das Wetter soll in Wien und Linz regnerisch und bewölkt sein. Wird wohl P4 werden, aber ich hab' mir trotzdem schon 2 Regenponchos um je 1,59 Euro beim OBI gekauft.
Hättest sollen 500 kaufen und einen Stand aufmachen und um 5.- Verkaufen - dann hast zwar den 380er net gesehen kannst Dir aber vom Erlös 1700.- eine TOP Fotoausrüstung kaufen.
So schlecht sind Lowa´s Bilder auch wieder nicht !
LG Franz
http://www.airportfoto.com/
http://www.airportfoto.com/
-
- Privatpilot
Hallo an alle,
hab gerade diese Videoproduktion (in HD!) von der Erstlandung des A380 in Zürich im Netz entdeckt...schon mal zur Einstimmung für Mittwoch
http://www.rueschproductions.com/2010/0 ... -a380.html
lg
Markus
P.S. Auch die anderen Videos sind total gut gemacht - vor allem der Bericht "ZRH zero nine" - so ein Promo Video wär auch in VIE genial!
hab gerade diese Videoproduktion (in HD!) von der Erstlandung des A380 in Zürich im Netz entdeckt...schon mal zur Einstimmung für Mittwoch
http://www.rueschproductions.com/2010/0 ... -a380.html
lg
Markus
P.S. Auch die anderen Videos sind total gut gemacht - vor allem der Bericht "ZRH zero nine" - so ein Promo Video wär auch in VIE genial!
- Klimes Manfred
- Flottenchef
Ja, die Videos sind ein super Vorgeschmackt auf Morgen
Die Wettervorhersage ist ja leider ausgesprochen besch .... eiden
LG Gerhard !
Die Wettervorhersage ist ja leider ausgesprochen besch .... eiden
LG Gerhard !
So, nach der Wetterprognose wird's die 34 werden. Ich bin mit einem Freund am Spotterhügel samt Foto- und Videoausrüstung ein weiteres Foto- und Videoteam wird sich am P4 postieren.
Gut Licht uns allen!
Gut Licht uns allen!
Glück ab, gut Land!
Hallo,
hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Würde den Vogel gerne möglichst nah in der Luft sehen (approach), wobei es mir nicht darum geht, Fotos zu machen, sondern einfach nur ums Dabeisein.
Mit all den Infos bisher (most likely RW 34, Schlechtwetter) - welchen Platz könnt ihr mir denn empfehlen? Wie gesagt, muss es nicht unbedingt am Flughafen sein, da ich auf keine Parking Position Fotos oder ähnliches aus bin. Touch down view wäre aber toll...
Spotterhügel? Wie finde ich denn den, wenn ich öffentlich (aus Wien) anreise?
Oder hat irgendjemand von euch noch Platz im Auto und würde eine flugzeugbegeisterte Anfängerin (noch dazu ohne Fotoausrüstung) mit in die Pampas reissen?
Danke und
Liebe Grüße
Iris
Würde den Vogel gerne möglichst nah in der Luft sehen (approach), wobei es mir nicht darum geht, Fotos zu machen, sondern einfach nur ums Dabeisein.
Mit all den Infos bisher (most likely RW 34, Schlechtwetter) - welchen Platz könnt ihr mir denn empfehlen? Wie gesagt, muss es nicht unbedingt am Flughafen sein, da ich auf keine Parking Position Fotos oder ähnliches aus bin. Touch down view wäre aber toll...
Oder hat irgendjemand von euch noch Platz im Auto und würde eine flugzeugbegeisterte Anfängerin (noch dazu ohne Fotoausrüstung) mit in die Pampas reissen?
Danke und
Liebe Grüße
Iris
Wenn das nicht mal ein schöner Anblick ist...
LG
LG
das ist in der Tat ein schöner Anblick und wird so auch nicht so schnell wieder zu sehen sein.
Hmpf, sind leider nicht die besten Wetteraussichten für morgen. Mal schauen, ob ich meinen Vater dazu bringen kann, mit auf den Hügel zu kommen. Mir macht ja das bissal Regen nix aus.... Haltet mir am Hügel halt ein Platzerl frei, bin eh so klein, da kann man gut über mich drüber fotografieren
Was glaubt ihr, wieviele Leute morgen draußen sein werden und wieviele sich dann davon um ein Platzerl am Hügel streiten?
Hmpf, sind leider nicht die besten Wetteraussichten für morgen. Mal schauen, ob ich meinen Vater dazu bringen kann, mit auf den Hügel zu kommen. Mir macht ja das bissal Regen nix aus.... Haltet mir am Hügel halt ein Platzerl frei, bin eh so klein, da kann man gut über mich drüber fotografieren
Was glaubt ihr, wieviele Leute morgen draußen sein werden und wieviele sich dann davon um ein Platzerl am Hügel streiten?
Ich kann mir das ur nicht vorstellen wieviel morgen los sein wird.
Ich begebe mich wahrscheinlich zur Schwelle, falls er auf der 34 landet.
Außer wenns wirklich schüttet dann vielleicht P4.
Ich begebe mich wahrscheinlich zur Schwelle, falls er auf der 34 landet.
Außer wenns wirklich schüttet dann vielleicht P4.
- Klimes Manfred
- Flottenchef
sunriserl wrote::gp: das ist in der Tat ein schöner Anblick und wird so auch nicht so schnell wieder zu sehen sein.
Einfach Ellbogentechnik Anwenden!
Ein Freund und ich werden am P4 sein!
Mfg: Manfred!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!
spotty wrote:Hallo,
Danke und
Liebe Grüße
Iris
Würde mich ja anbieten, aber nachdem ich bei der Landung im P4 bleiben werde fall ich leider flach. Bin dann um 11:15 bei der Tour dabei und vl. begebe ich mich danach noch zum hügel, aber leider hab ich eine Zerrung im rechten Knöchel und kann nicht wirklich viel gehen
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!