[LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Infos über ganz seltene Besucher in Salzburg, Linz, Innsbruck, Klagenfurt und Graz ...
Post Reply
saxonett15
Funker
Funker
Posts: 371
Joined: 19. Jan 2005, 20:26
Location: 1nm westlich von LOAE

[LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by saxonett15 » 23. May 2010, 21:37

Weil ich heute wirklich zufällig in Graz vorbeigefahren bin, wollte ich den 340er ablichten, habe es aber leider nicht mehr auf die richtige Seite der Bahn geschafft, aber seht selbst:

Image

Image

LG
Klaus

Markus-22
Funker
Funker
Posts: 470
Joined: 2. Sep 2008, 16:13
Location: Wien
Contact:

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by Markus-22 » 23. May 2010, 21:41

Tolle Fotos, aber was hat der Flieger in Graz gemacht?
My dream, is to fly, over the rainbow, so high!

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by Klimes Manfred » 23. May 2010, 21:43

Geiler Flieger!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by TWA/VIE » 23. May 2010, 23:22

ist nicht die englische Fussballnationalmanschaft in der Steiermark auf Trainingslager gewesen? - könnte der Heimtransport gewesen sein ....
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 55
Joined: 30. Aug 2008, 20:40

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by MäxliBäxli » 23. May 2010, 23:55

Grüß Euch!

Auch bei mir wars eine Spontanaktion - hab um 14h gesehen, dass der A340 wieder kommt...und 5min später war ich
schon unterwegs zum Flughafen Graz.

Grund für diesen außergewöhnlichen Besuch war das Nationalteam von England - das weilte ja einige Tage in Irdning in der
Obersteiermark und flog heute nach London zurück...

(http://www.kleinezeitung.at/steiermark/ ... sion.story)

Hier die Bilder von der Flughafenterrasse:

Landung kurz nach 15 Uhr...

Image

Image

Image

Image

Image


Der Flieger wurde eingewiesen und von der Terrasse "relativ weit entfernt" abgestellt...schade!

Image


Ein Fotograph in der Poleposition :-)

Image

Image


Der Abflug war für 17h vorgesehen...währenddessen gab es zwar wenig, aber doch etwas Traffic

Ryanair 737 und AUA Fokker 70

Image

Image


Air Alps Dornier 328

Image

Image


Ryanair auf dem Weg zur Startbahn 35C

Image

Image

Image


Auch der Christophorus flog plötzlich an der Terrasse vorbei...

Image


Dann endlich, kurz nach 16h, kam dann die Nationalelf von England:

Image


Beobachtet von zahlreichen "Spottern" :-)

Image


Dann gings los...

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

Image

War echt ein genialer Spotternachmittag - nächste Woche, am 30.5., kommt der A340 samt
Delegation übrigens nochmal - da findet ein Testspiel zw England und Japan in Graz statt!

lg
Markus
Last edited by MäxliBäxli on 24. May 2010, 11:59, edited 1 time in total.

User avatar
Klimes Manfred
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 5747
Joined: 7. Dec 2004, 18:28
Location: Gänserndorf

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by Klimes Manfred » 24. May 2010, 00:01

Schöne Bilder!
Danke fürs Zeigen!
Mfg: Manfred!

Über den Wolken ist die Freiheit Grenzenlos!

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by LOWA » 24. May 2010, 09:07

Super Fotos. Der Herr am Vorfeld mit der gelben Weste und der Kamera ist genial ... :mrgreen:
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 55
Joined: 30. Aug 2008, 20:40

Re: Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by MäxliBäxli » 24. May 2010, 11:13

Der A340 kommt übrigens am 26.5. auch schon - da bringt er die Kicker von der Insel wieder in die Steiermark...laut
Flughafen Homepage gegen 17 Uhr.

Am 30.5. holt er sie dann wieder ab...

lg
Markus

MäxliBäxli
Privatpilot
Privatpilot
Posts: 55
Joined: 30. Aug 2008, 20:40

Re: [LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by MäxliBäxli » 5. Jul 2010, 21:21

Hallo an alle!

Mit mehr als einmonatiger Verspätung habe ich jetzt die Fotos vom 30.5. hochgeladen...etwa eine Stunde vor Aflug des A340 hat es
noch ziemlich geschüttet, nach und nach wurde das Wetter aber dann doch besser...

Der A340 wirkt schon aus der Ferne ziemlich mächtig...wie hier wohl ein A380 wirken würd? :-)

Image

Genug Leute waren auch wieder auf der Besucherterrasse

Image

Und auch die Polizei war vor Ort

Image

Dann gings gleich mal mit einem A320 der FlyNiki los - gestartet wurde diesmal auf der 17er, was mich
besonders freute - hier sind die Flugzeuge gaaanz nah am Zaun...

Image

A320 mit einer Piper im Hintergrund

Image

Image

Nochmal ein kleiner Größenvergleich

Image

Fokker 70 der AUA

Image

Dann kam eine BAE 146

Image

Und dann auch gleich der A340-300

Image

Image

Image

Image

Da ich nur mein Tele mithatte, musste ich fast bis auf die Bundesstraße, um den Vogel annähernd ins Bild
zu bekommen...

Image

Takeoff in Richtung LHR RW 17C

Image

Image

Image

Image

So, das wars - hoffe, die Bilder gefallen!

lg
Markus
Last edited by MäxliBäxli on 6. Jul 2010, 03:06, edited 1 time in total.

RomanR
Administrator
Administrator
Posts: 3045
Joined: 26. Dec 2006, 18:43
Location: Wien
Contact:

Re: [LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by RomanR » 5. Jul 2010, 21:39

Vielen Dank für den feinen Nachschlag :D Tolle Fotos!
Liebe Grüße
Roman

LOWA
Administrator
Administrator
Posts: 16211
Joined: 3. Aug 2004, 21:26
Location: Österreich

Re: [LOWG] Virgin Atlantic A340-300@LOWG

Post by LOWA » 6. Jul 2010, 07:25

So ein 340 von Virgin wäre schon in Wien ein Special und in Graz ist er's erst recht ... danke für die Bilder.
Glück ab, gut Land!

LOWA - Wien's einstiger Flughafen, 1912 - 1977

Post Reply