Hallo zusammen,
bereits vor einigen Wochen war ich im Norden Europas unterwegs, etwas verspätet hier ein kleiner Fotobericht:
Die Reise begann diesmal mit einem Flug nach München
Den Flug in der Fokker 100 durfte ich wieder einmal im Cockpit genießen
Der Weiterflug von München nach Göteborg erfolgt mit dem Embraer 195 D-AEMA der Augsburg Airways
Nur 16 Passagiere verirrten sich in den Flieger nach GOT
Gelandet auf dem Flygplats Göteborg-Landvetter
Fotopositionen gibt es leider nicht sehr viele.... hier die eigentlich einzige brauchbare in der Nähe des Cargo-Terminals...
"Mein" Embraer macht sich auf den Rückweg nach München
Das Inlandsterminal
Die beiden MD-87 der City Airline wurden von SAS übernommen und waren bei meinem Göteborg-Besuch (wo ihre Homebase ist) noch keine Woche für City Airline im Einsatz!
Danach machte ich mich auf dem Weg zum Göteborg City Airport.... die Bilder davon folgen....
Vorerst lg Franz
Eine Reise nach Göteborg (Teil 1)
Eine Reise nach Göteborg (Teil 1)
Last edited by Franz L. on 19. May 2010, 20:38, edited 1 time in total.
Re: Eine Reise nach Göteborg (Teil 1)
Weiter gehts mit Bildern aus Göteborg:
Auf der ehemaligen Militärbasis Säve (heute Göteborg-City Airport) fliegt derzeit nur Ryanair planmäßig
Diese Maschine flog übrigens nach Klagenfurt!
Eine Straße führt unmittelbar hinter der mit 2000 Metern nicht allzu langen Piste vorbei, daher die Ampelregelung.
Beim Rückweg in die stadt Göteborg machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Torslanda, hier befand sich von 1923-1977 der Flughafen Göteborg!
Bei näherem hinsehen sind die Spuren des ehemaligen Flughafens aber noch deutlich zu erkennen
Der Tower befand bzw. befindet sich noch immer auf einem benachbarten Hügel und ist heute im Privatbesitz
Die ehemalige Piste 09/27
Im Terminal sind heute diverse Geschäfte untergebracht
Das alte Terminal von 1923
Der Blick vom Tower auf das ehemalige Flughafengelände
So das war nun Teil 1 meiner Reportage, die Bilder vom 2.Reisetag folgen in den nächsten Tagen in einem 2.Teil.....
LG
Auf der ehemaligen Militärbasis Säve (heute Göteborg-City Airport) fliegt derzeit nur Ryanair planmäßig
Diese Maschine flog übrigens nach Klagenfurt!
Eine Straße führt unmittelbar hinter der mit 2000 Metern nicht allzu langen Piste vorbei, daher die Ampelregelung.
Beim Rückweg in die stadt Göteborg machte ich noch einen kurzen Abstecher nach Torslanda, hier befand sich von 1923-1977 der Flughafen Göteborg!
Bei näherem hinsehen sind die Spuren des ehemaligen Flughafens aber noch deutlich zu erkennen
Der Tower befand bzw. befindet sich noch immer auf einem benachbarten Hügel und ist heute im Privatbesitz
Die ehemalige Piste 09/27
Im Terminal sind heute diverse Geschäfte untergebracht
Das alte Terminal von 1923
Der Blick vom Tower auf das ehemalige Flughafengelände
So das war nun Teil 1 meiner Reportage, die Bilder vom 2.Reisetag folgen in den nächsten Tagen in einem 2.Teil.....
LG