Tipp für Kurzentschlossene

Post Reply
teddymax
Avioniker
Avioniker
Posts: 165
Joined: 27. Mar 2005, 13:28
Location: Hamburg/Deutschland
Contact:

Tipp für Kurzentschlossene

Post by teddymax » 5. May 2010, 19:55

Hallo,

Am kommenden Mittwoch, 12. Mai findet in Hamburg ein Fussball-Endspiel statt.
Da ich kein Fussballfan bin und auch davon nur weing Ahnung habe, kann ich nicht
genau sagen welches Endspiel es ist. Es soll aber Atletico Madrid gegen Fullham spielen.
Lt. Sonderflugplan haben sich (Stand gestern abend) 76 Charterflüge !!! angekündigt.
Darunter 6 Jumboflüge, 1 A340, einige A330, A321, A320, B757, B737, MD83 und einzelne
Embraer. Die spanischen und englischen Charter "rauf und runter".
Wer also Zeit, Lust und Geld hat sollte sich das nicht entgehen lassen.
Die ersten Flieger kommen kurz nach 06.00 Uhr, die letzten gegen 17.00 Uhr.
Ab Dienstag kann man den aktuellen Flugplan einsehen unter http://www.ham.airport.de" target="_blank

Viele Grüsse
Frank

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Tipp für Kurzentschlossene

Post by TWA/VIE » 6. May 2010, 06:33

ist das Finale der Europa-League
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

alexanderres
Funker
Funker
Posts: 484
Joined: 8. Oct 2006, 14:09

Re: Tipp für Kurzentschlossene

Post by alexanderres » 6. May 2010, 21:43

Ich kann mich in dem Zusammenhang an ein Bild in einem Aero von 1997 erinnern, wo es einen Bildbericht über die Situation in LOWW beim Meister-Cup-Finale in Wien gab.
Am Vorfeld Ost herrschte dichtes Gedränge, die heutigen Taxiways M und E wurden auch als Abstellanlagen "missbraucht". Auf den Taxiways standen die Flieger, einer an den anderen geschlichtet, die meisten davon B747 und MD-11s, wenn ich mich richtig erinnere.
Im Simulator zu verfolgen unter http://www.vacc-sag.org/sagtv.php?pid=827288

User avatar
TWA/VIE
Flottenchef
Flottenchef
Posts: 7298
Joined: 21. Apr 2005, 23:36

Re: Tipp für Kurzentschlossene

Post by TWA/VIE » 7. May 2010, 05:46

ja das war ein spannender Abend am A/P damals.......
Science, Freedom, Beauty, Adventure... aviation offers it all

Post Reply